An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
ich finds auch cool aba zu dem matschig kann ich nich wirklich was sagen

jetzt nochn text :D und wenn du n freund hast der Drum spielt kann der ja noch was dazu spieln :p

Danke leute!!

Hallo

Ich möchte mal was zu der Sache mit dem Daumen sagen. Is zwar nicht der richtige Thread dafür und ich hab die antworten auch nur überflogen. Aber nu....

Klassische ist das richtig, daß der Daumen hinterm Griffbrett entsprechend stehen soll. Allerdings spielen Klassiker eine ganz andere Art von Gitarre. E-Gitarre und Konzertgitarre sind zwei völlig verschiedene Instrumente. Der E-Gitarrist greift mit dem Daumen deshalb ums Griffbrett, weil er damit die Saiten abdämpft, die nicht mit schwingen sollen. Grad bei Zerre ist das von Nöten. Das ist also kein Haltungsmangel oder so was. Es ist eine technische Grundlage.

Gruß :)

www.myspace.com/davyjoneshc

Da gibts ein Lied von mir zu hören, was ich mir vorhin mal so spontan ausgedacht hab.

Sound ist furchtbar und verspielen tu ich mich auch öfters, aber wie findet ihr denn die Grundidee vom dem Song?

Sorry wegen der letzten Nachricht. Ich wollt mal fragen wie man den Sound aufnimmt - mit Mikro, oder kann man die Gitarre direkt an den PC anschließen.
Bitte um schnelle Antwort...

Am besten mit dem Mikro.

Aber die Qualität ist dann ziemlich im A**** , kann man die Gitarre nich anschließen???

Schon...aber das wird auch nicht besser sein. Wenn dein Amp nen guten Kopfhörer/Line-in-Ausgang hat, kannst dus ja damit versuchen.

Schon...aber das wird auch nicht besser sein. Wenn dein Amp nen guten Kopfhörer/Line-in-Ausgang hat, kannst dus ja damit versuchen.

wieso wird die quali dann nicht besser? also ich finde den quailitätsunterschied ziemlich groß, ich mein es kommt drauf an welches mikro du benutzt, außerdem können bei aufnahmen mit mikro unerwünschte nebengeräusche entstehen (vllt hall wegen des raumes , stuhl knarrt, hund bellt oder was weiss ich^^), und beim recorden übern pc wird halt nur das signal der gitarre aufgenommen..,

Das hab ich ja schon verstanden...aber hat der pc einen Gitarrenkabel Input ???

ich hab 1-2 seiten vorher geschrieben, wie ich das mache ;)

allerdings finde ich nu kein programm, mit dem ich mein video gescheit mit dem sound zusammenschnibbeln kann. der windows movie maker scheint mir dafür bissl ungenau Oo

mfg

So ich hab was wieder mal was aufgenommen, es soll nicht hier in den Anfängerthread, aber es gibt ja leider keine andere Möglichkeit.
Ich will hier eigentlich nur "Werbung" dafür machen, damit es wenigstens jemand anschaut :)

Es handelt sich um Joe Satrianis - Always with me Always with you.
Leider gibts da so schnelle Parts die ich mit mienem "Können" noch nicht beweltigen kann :/
Meine Version geht bis einschließlich des Tapping-Teils, aber mir is aufgefallen, dass ich diesen Teil falsch gespielt hab.

Sehts euch selber an, bitte Voten und Commentieren (in Youtube)

http://www.youtube.com/watch?v=uR25R7WlZt0

Ok, danke sehr!

Wo denn? :D

Edit: Jetzt ist er da.

Du hast den Link vergessen!

Nach dem Motto "Bilder lügen nicht" habe ich mal das Intro von "The Kinslayer" aufgenommen.
Dabei noch einmal als MP3, weil die Qualität des Videos echt mies ist ;)
Das ganze um meine Technik einmal verifizieren zu lassen ;)

http://www.exec-dev.de/guitar/kinslayer.htm

mfg