An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
na da bedank ich mich aber ;) also ich würd sagen, verdammt weit für 6 monate, obwohl ich der meinung bin, dass man denn rifs die kurze zeit eher anhört als dem solo kram. dennoch hau ma rein, und such dir ma ne band ;)

jo dankeschön!:great:
Bald mach ich noch son video mit solo ABER das wird nicht so kram sein sondern ein richtiges normales solo.Heist Speedball!Aber muss noch dran arbeiten!Ist nich gerade leicht!Aber es klappt!Wenn du das dir anhören willst hab ein tab dazugetan!!^^

Anhänge

• www-tablatures-tk_@_Zakk_Wylde_&_Black_Label_Society_-_Speedball.gp3
    5,8 KB · Aufrufe: 103
Jop, kann sein ;-)

Ist halt schwer so hoch zu benden und dabei aufzupassen nich die beiden anderen Saiten darüber anzuschlagen :redface:

ich find's trotzdem cool, was ihr beide hier abliefert :great:

@HellYeah

wie Peter Pan schon sagt. Du solltest dir dringend 'ne Band suchen.

@c0rt3z

der Sweeping Part ist einfach nur endgeil.

@HellYeah: Darf man fragen was für eine Gitarre du besitzt ? :D
Und du sagtest du spielst seit 6 Monaten E-Gitarre hast du davor Akustik-Gitarre gespielt oder spielst du insgesamt seit 6 Monaten ?

ich find's trotzdem cool, was ihr beide hier abliefert :great:

@HellYeah

wie Peter Pan schon sagt. Du solltest dir dringend 'ne Band suchen.

@c0rt3z

der Sweeping Part ist einfach nur endgeil.

HiHo!
>Volle Zustimmung<!
Wieso sollte er das in einem halben Jahr nicht spielen koennen?
>Dem Rolf erging es genau gleich<!
Ihm ist aber erst nach 8 Monaten der Knopf aufgegangen. ;) :D
Das ist durch intensives ja fast schon krankhaftes ueben durchaus machbar<!
>>mfg Dieter<<

hallo leute,hier erstmal nen kurzes beispiel von mir http://uploaded.to/?id=x4yh2f und jetze meine fragen dazu: wie passt ihr eure klampfen an gibst da was zu beachten zb. rythmusklampfe lauter wie leadgite .spiele in keiner band und mit recording beschäftige ich mich noch zu selten! was kann ich machen das net alles so monoton klingt! meine timingprobleme sind mir bekannt! wobei das längst net alles is:O)
danke schonmal gruss ron

Das ist durch intensives ja fast schon krankhaftes ueben durchaus machbar

ich bin noch nicht krank genug, was kann ich dagegen tun? :D

HiHo!
>Volle Zustimmung<!
Wieso sollte er das in einem halben Jahr nicht spielen koennen?
>Dem Rolf erging es genau gleich<!
Ihm ist aber erst nach 8 Monaten der Knopf aufgegangen. ;) :D
Das ist durch intensives ja fast schon krankhaftes ueben durchaus machbar<!
>>mfg Dieter<<

Aber war es bei Rolf nicht so, dass er vorher schon mal 5 Jahre Gitarre gespielt hat ?
Dann hat er ne Pause gemacht und dann wieder angefangen ?
Das ist dann nämlich ein gewaltiger Unterschied ;), was jetzt auf keinen Fall negativ gemeint sein soll.
Hat er glaub ich im ersten Anfängerthread mal geschrieben.
Sollte es nicht stimmen, einfach ignorieren :D

@aar0n: Beides sehr gut gespielt, aber wie Hauruck schon sagte, dass Inflames-riff hätte ruhig länger ausfallen können ;)

Aber war es bei Rolf nicht so, dass er vorher schon mal 5 Jahre Gitarre gespielt hat ?
Das ist dann nämlich ein gewaltiger Unterschied ;), was jetzt auf keinen Fall negativ gemeint sein soll.
Hat er glaub ich im ersten Anfängerthread mal geschrieben.
Sollte es nicht stimmen, einfach ignorieren :D

@aar0n: Beides sehr gut gespielt, aber wie Hauruck schon sagte, dass Inflames-riff hätte ruhig länger ausfallen können ;)

der riff is von mir ... war ne spontane idee ^^

Guten Abend,
>Damit hast du durchaus recht!<
>Durch einen Unfall wahr er verhindert<!
>Danach ueber 10 Jahre ohne Gitarre<!
>Er musste dadurch komplett umdenken<!
>Mehr will und kann ich jetzt nicht dazu schreiben<!

@HellYeah: Darf man fragen was für eine Gitarre du besitzt ? :D
Und du sagtest du spielst seit 6 Monaten E-Gitarre hast du davor Akustik-Gitarre gespielt oder spielst du insgesamt seit 6 Monaten ?
Vorher keine erfahrung mit A-Gitarre!
Besitze einen Dean DFH eine Dimebag Darrell signatur guitar!

HiHo!
>Ich will dir/euch die Warmmacheuebungen von John Petrucci an's Herz legen:
>Ich glaube das du gleich drauf los spielst ohne Warmmacheuebungen!!<
http://youtube.com/watch?v=bINkQUbA33o&mode=related&search=
>Video komplett angucken!<
hth! >Dieter<

Moin Dieter,

danke für den Tipp. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob mir das helfen wird, da die Schmerzen im Moment von den ständigen Vibrato und Bending Übungen kommen. Ich hab die Schmerzen ja auch nur in den Fingerkuppen. Fingergelenke, Hand und Unterarm arbeiten einwandfrei. Diese Übungen sind m.E. aber wirklich wie eine Massage zu verstehen, um Gelenke und Sehnen zu schonen, bzw. aufzuwärmen. Oder sehe ich das falsch?

Lass mich gerne belehren.

Klaus

Moin Dieter,

danke für den Tipp. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob mir das helfen wird, da die Schmerzen im Moment von den ständigen Vibrato und Bending Übungen kommen. Ich hab die Schmerzen ja auch nur in den Fingerkuppen. Fingergelenke, Hand und Unterarm arbeiten einwandfrei. Diese Übungen sind m.E. aber wirklich wie eine Massage zu verstehen, um Gelenke und Sehnen zu schonen, bzw. aufzuwärmen. Oder sehe ich das falsch?

Lass mich gerne belehren.

Klaus

Hi Klaus,
>Die Warmmacheuebungen sind zur Vorbeugung gegen Schmerzen deiner Art<.
Gerade fuer die Gelenke sind diese sehr gut geeignet, und somit sehr empfehlenswert<.!
Zur Vorbeugung chronischer Erkrankungen in den Gelenken in der Hand und in den Armen.
Wie zb. Sehnenscheidenentzuendungen sind dadurch zu vermeiden. [siehe Rolf!]
Wenn beim Gitarre spielen starke schmerzen auftreten >sofort aufhoeren!< und pausieren!
bis der Schmerz abgeklungen ist<!
>Und immer gemuetlich an die Sache rangehen, mit Gewalt kann man sich nichts erzwingen<. Mit der Zeit entwickelt sich eine dicke robuste Hornhaut an deinen Fingern der Greifhand, die dir das >benden< ohne Schmerzen sehr erleichtern. Und immer >schoen locker bleiben<
beim spielen<! Entspannungsuebungen [zb. Autogenes Training oder Yoga] koennen dir bei nervoeser Erregung helfen, lockerer zu werden wenn Nervoesitaet vor einem Gig ansteht<.
Von Alkohol zur Entspannung ist abzuraten.<! Ich spiele seit über 16 Jahren E Gitarre ich kenne diese Geschichten.< Ist nur ein Rat meinerseit's sonst nicht's<! ;)
mfg >Dieter<