An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ich versteh warum die leute mir nicht glauben=/
Vieleicht weil ich mehrere stunden am tag über?!Deswegen?!Oder naturtalent?!
Na ja.....

Aber ich kann euch versichern ich spiele 6 monate e-gitarre!

Ich versteh warum die leute mir nicht glauben=/
Vieleicht weil ich mehrere stunden am tag über?!Deswegen?!Oder naturtalent?!
Na ja.....

wie wärs wennde ma nen video von deinem riffing machst? kein vorwurf, aber kann dat sein dat du den größten teil der letzten 6 monate damit verbracht hast shredden zu üben? ;)

aber weiste dat problem st wenn ich dat eine kann kann ich dat andere auch oder?^^

aber weiste dat problem st wenn ich dat eine kann kann ich dat andere auch oder?^^

du meinst wenn du so shredden kannst wie dus jetz kannst kannst auch gleichzeitig ne gute rythmus arbeit abliefern? halt ich fürn gerücht ;)

soll nich heißen, dass dus nich kannst, aber von alleine lernt sich dat ganz gewiss auch nich.

ne dat ist klar!!aber weiste denk doch ma selber nach wenn ich kein anfänger wäre würde es mir sinn machen allen erzählen dat ich 6 monate spiele?

ne dat ist klar!!aber weiste denk doch ma selber nach wenn ich kein anfänger wäre würde es mir sinn machen allen erzählen dat ich 6 monate spiele?

manche leute brauchen das. vor einiger zeit war auch sonen shredder künstler hier am werk. der hat dann gesagt gekriegt, dass es zwar schwer beeidnruckend ist, was er nach 1,5 jahren leistet aber das hier und da noch unsauberkeiten waren. oder auch ab und an, dasset einigen leuten einfach nich gefällt.

der gute junge is ziemlich an die decke gegangen und hat alle welt als neider bezeichnet ;)

trotzdem, nen paar riffs wären nett, bin ma gespannt was man nach 6 monaten leisten kann, wenn ich mir grad überlegt dat ich da ungefähr auf dem stadium von alls the small things war :D

manche leute brauchen das. vor einiger zeit war auch sonen shredder künstler hier am werk. der hat dann gesagt gekriegt, dass es zwar schwer beeidnruckend ist, was er nach 1,5 jahren leistet aber das hier und da noch unsauberkeiten waren. oder auch ab und an, dasset einigen leuten einfach nich gefällt.

der gute junge is ziemlich an die decke gegangen und hat alle welt als neider bezeichnet ;)

trotzdem, nen paar riffs wären nett, bin ma gespannt was man nach 6 monaten leisten kann, wenn ich mir grad überlegt dat ich da ungefähr auf dem stadium von alls the small things war :D
ne son arsch bin ich net!:rolleyes:
jo ich nehme dann so paar heavy riffs auf^^
morgen übermorgen kriegt ihr die zu sehn!:D

selber moin, wo ich dich gerade seh. Kannst du dich an deine Worte bezüglich deiner Hornhaut vor einiger Zeit erinnern?

Im Moment tun mir die Finger aber so was von höllisch weh :D. Ich übertreibe es zur Zeit wohl ein wenig. Aber egal, ich kann einfach nicht ohne :D

Man hört sich

Gruss, Klaus

Hi Klaus,

Im Moment habe ich eine Sehnenscheidenentzündung, ich kann im Moment gar nichts gescheites spielen. Ich habe schon krasse Entzugserscheinungen. Hab schon versucht verkehrt zu spielen. Hab die Saiten verkehrt aufgezogen. :great:
Die Pentatoniken gehen schon halbwegs mit dieser Weise.
Besser halbwegs wie gar nicht. :cool:
Aber ich muss andauernd hinschauen sonst vergreif ich mich andauernd. ;)

**Loel**

Gruß Rolf

Hi Leute!!
Hier ist meine spielerei!
Spiele 6 monate!^^

SDMF

http://www.youtube.com/watch?v=ET8d82E4lCU

Das ist natürlich schon eine krasse Leistung für 6 Monate Mann!
Weiter so !
In diesem Fall könntest du hier die Gitarrenkurse für all die Anfänger hier geben ?
Fang mit der Pentatonik und später mit den Tonleitern an.
Immer rauf und runter bis es aus den Ohren qualmt.
Danach mit den Bendings, Sliden, Vibrato, Licks, Alternate Picking, Melodienspiel......,
Dann kommt das improvisieren zu einem Backingtrack dran.
Backingtrack's in meiner Signatur!
So wie es der superhoschi damals gemacht hat. :cool:
Dieser hat alle Videos gelöscht. Keiner weiß warum ?

vielen dank fürs lesen !

Ahoi !

Moin,

haste denn davor schon A-Gitarre gespielt? Oder bist du als blutiger Anfänger mit E- eingestiegen? Also mit 0 Kenntnissen.
Wie lange übste denn so und vor allem was?
Ich spiele jez nämlich auch 6 Monate aber von dem was du da bringst, bin ich noch weit entfernt. Und ich investiere eigentlich auch vieel Zeit in die Gitarre.

mfg hombre

Hi Klaus,

Im Moment habe ich eine Sehnenscheidenentzündung, ich kann im Moment gar nichts gescheites spielen. Ich habe schon krasse Entzugserscheinungen. Hab schon versucht verkehrt zu spielen. Hab die Saiten verkehrt aufgezogen. :great:
Die Pentatoniken gehen schon halbwegs mit dieser Weise.
Besser halbwegs wie gar nicht. :cool:
Aber ich muss andauernd hinschauen sonst vergreif ich mich andauernd. ;)

**Loel**

Gruß Rolf

oha, dass ist bitter. Und wie du schon sagst, "besser halbwegs wie gar nicht".
Wünsch dir gute Besserung und gutes Gelingen :great:

Nett, mal schauen ob ich das mit meinen 3 monaten übung auch kann xD

Moin,

haste denn davor schon A-Gitarre gespielt? Oder bist du als blutiger Anfänger mit E- eingestiegen? Also mit 0 Kenntnissen.
Wie lange übste denn so und vor allem was?
Ich spiele jez nämlich auch 6 Monate aber von dem was du da bringst, bin ich noch weit entfernt. Und ich investiere eigentlich auch vieel Zeit in die Gitarre.

mfg hombre

als ich angefangen hab hatte ich 0 kenntnisse und A-GItarre hab ich auch net gespielt!Ich übe ca 5 stunden am tag, aber nicht immer.Üben hm solos von lieder die mir gefalen!Aber da sitze ich viele stunden und übe jedes part ganz ganz gründlich!Spiele einzelne parts tausende male damit ich dat ohne fehler spiele.Hm am sonsten hab spass daran mehr nicht!!:great:

als ich angefangen hab hatte ich 0 kenntnisse und A-GItarre hab ich auch net gespielt!Ich übe ca 5 stunden am tag, aber nicht immer.Üben hm solos von lieder die mir gefalen!Aber da sitze ich viele stunden und übe jedes part ganz ganz gründlich!Spiele einzelne parts tausende male damit ich dat ohne fehler spiele.Hm am sonsten hab spass daran mehr nicht!!:great:

ich finde es gar nicht so abwägig, nach kurzer Zeit "so" (so ist relativ) spielen zu können.

Dennis Hormes hat z.B. mit 11 angefangen, und der hat es innerhalb kürzester Zeit echt drauf gehabt. 2 Jahre später hat er schon auf der Frankfurter Musikmesse gespielt.

Dennis Hormes (* 07/1981 in Kempen)Er ist ein junger Künstler der bereits mit 14 Jahren seinen ersten Auftritt mit Martin Engelien (Klaus Lage Band) hatte. Mit 16 wurde er Endorser bei Gibson, über welche er als Tourgitarrist für T.M. Stevens vorgeschlagen wurde. Dort spielte er in den darauffolgenden Jahren mit Größen wie James Brown, Tina Turner, Joe Cocker, Billy Joel, Miles Davis und Mick Taylor zusammen.
Quelle: Wiki

Ich hab den schon mehrfach live gesehen, und da hängt einen echt die Kinnlade runter, wenn der seine SRV oder Hendrix ähnlichen Riffs spielt.

Es ist net schlimm wenn man sich so reinhängt und nach 2 jahren unglaublich ist,
aber die meisten haben das glaubich "nur" als hobby.
Naja ich kann das bei mir net als einfaches "Hobby" bezeichnen da ich Tag für Tag die Saiten quäle und auf der hoffnung bin ne band zu finden ^^.
Es ist halt verwunderlich das man nach nach paar Monaten richtig üble sachen drauf hat ^^.
Nicht schlimm

Ich bin halt nur gerade n bisschen blass vor neid geworden (ich gebs ja zu). :D
Weil, ich spiele ja jez wie gesagt auch 6 Monate ohne Lehrer und wenn ich sowas sehe denke ich ob ichs einfach nich drauf habe, oder ich irgendwas falsch mach. Das frustet. :rolleyes:
Naja ok ich hab mich nie so richtig mit dem Solospiel beschäftig. Wenn du jez sagst, dass du dich von anfang an hauptsächlich damit beschäftigt hast ist das ja ok. :great:
Ich sehs auch nich "nur" als Hobby an, hab mich zu nem Suchti entwickelt. Ohne geht bei mir nich mehr. :D

Alles klar ich üb einfach mal weiter. ^^

mfg hombre

na da bedank ich mich aber ;) also ich würd sagen, verdammt weit für 6 monate, obwohl ich der meinung bin, dass man denn rifs die kurze zeit eher anhört als dem solo kram. dennoch hau ma rein, und such dir ma ne band ;)