Na ja, das Problem ist ja, jeweils eine allen genehme Messlattenhöhe zu definieren - egal wieviele Niveau-Kategorieen und damit Sammelthreads man festlegen möchte. Die untere Grenze ist EINS und die obere UNENDLICH. Ein weiteres Problem wäre (z.B.), einen den Blues äusserst gefühlvoll interpretierenden Gitarrero nicht als Könner einzutüten, nur weil er vielleicht nicht die Fingerknotenvermeidungskompetenz eines Yngwie Malmsteen präsentiert (und vice versa). Das Einschätzungs"dilemma" trifft dabei natürlich gleichermassen Spieler wie auch Zuhörer. Alles in allem denke ich, dass wir bisher recht gut mit den bisherigen Schubladen ausgekommen sind und es nur wenige "Grenzfälle" zu diskutieren gäbe.
Viel wichtiger finde
ich zum einen, dass überhaupt Hörproben präsentiert werden, und die das Tuenden diese Eier dafür haben bzw. hatten
. Zum anderen macht auch hier der Ton die Musik. Wenn jemand das Empfinden hat, einer "hier
(Fortgeschrittenen) oder dort
(Einsteiger)" nicht passenden Darbeitung zuzuhören, so kann er das selbstverständlich äussern - am besten aber, er sendet dabei kooperative, weiterbringende, versöhnliche und nicht destruktive, niedermachende oder anprangernde Signale. In gleicher Weise sollte natürlich auch der Empfänger die Bereitschaft zur Aufnahme solcher Signale besitzen, damit letztendlich ein einvernehmliches, förderliches Miteinander diese Threads prägt
.
Wir sollten das Thema jetzt aber in diesem Thread nicht über Gebühr strapazieren, dafür bin ich viel zu sehr gespannt auf die nächsten Darbietungen
.
LG Lenny