An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

RIP Alexi Laiho </3
Er war der Grund, warum ich vor 15 Jahren mit Gitarre angefangen habe. Danke für deine Inspiration <3

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Happy new Year. Zur Abwechslung mal wieder ein Black Sabbath cover ;), aber diesmal aus der Dio-Zeit. Ich wünsche euch viel Spaß im neuen Jahr und auch mit dem Video.



Gruß aus Franken
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich wünsche euch viel Spaß im neuen Jahr und auch mit dem Video.
Oliver

Feine Sache.
Ich bin ja mehr der Ur-Sabbath Fan also ohne Ozzy ist es normal nicht so meins.
Aber euer cover ist super und toll gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! :great: Auch ohne Black Sabbath war Dio ja später nicht umsonst 'ne Nummer. Sehr authentisch! Auch der Gesang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder klasse umgesetzt. Wo bekommst du immer die tollen Sänger her.? Die passen super zu den jeweiligen Sabbath Besetzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wage mich in ein anderes Territorium, aber verdammt, ich brenne für das Blues-Zeug!

Hier eine Impro in G

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön, gefällt mir. Schöner Ton. Manche Bendings sind n bissl...knapp an der Kante.
Vielleicht noch etwas mehr Variationen, aber Solo über 3 Minuten ist auch nicht so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Ton. Manche Bendings sind n bissl...knapp an der Kante.
Vielleicht noch etwas mehr Variationen...

Ich weiß :( Ich gelobe Besserung und was den Ton betrifft! Helix! Find ihn auch super gut. :))

Danke für dein Feedback, Stratomano!
 
Sound ist meiner Meinung a bisserl arg aggressiv für nen Blues.

Sonst alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaube nicht das am Sound liegt, den Gary Moore und aktuell Eric Steckel haben schon einen fetten, aggressiven Sound,

Die Leadgitarre ist einfach viel zu laut ;)

teste es: Nimm die Leadgitarre zurück und das ganze wird besser klingen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denke auch, ein wenig zu hart in den Höhen, der Sound.

Noch was: Die Solo-Einwürfe starten nahezu alle genau auf der Viertel. Das solltest Du variieren.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde jeden Tipp dankbar umsetzen! :D

Jetzt muss ich mich erstmal durchs Schneechaos wühlen. :weird:
 
Kleiner Jam zum Backing, sorry für die schlechte Aufnahmequali.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe mich mal an David Gilmore versucht. Genauer gesagt am Gitarrensolo von "Shine On You Crazy Diamond II".

Leider ist die Ibanez das "stratigste", was ich in meiner Sammlung habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nach langer sehr jazz/country/blues/klassik etc geprägter Zeit hab ich in letzter Zeit wieder vermehrt Lust auf klassische Rock-Sounds. Und seit ich einen Captor habe, nehme ich auch gerne auf und muss sagen: Es ist sehr lehrreich, ich hätte eher in solches Equipment investieren sollen. Da gibts noch viel zu lernen, einfach weil alles so sehr unter der "lupe" zu hören ist und viele kleine Fehler und Schlampigkeiten aufdeckt werden.

Hier ein paar Solo-Cover.

Ich bin wirklich absolut kein G'n'R und Slash Fan, aber zwei Solos von ihm mochte ich immer gern, beide in Kollaborationen.

Give in to Me - Michael Jackson



Und Always on The Run mit Kravitz



Kenny Wayne Shepherd - Blue on Black. Co-Writer ist der großartige Mark Selby, den ich 4 mal live sehen durfte und mehrmals die Glückliche Gelegenhet hatte mit ihm bei einem Bier zusammenzusitzen.



Und ein wenig Lukather. Anfangs halbwegs am Original, dann drifte ich ab...



grüße B.B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal nen KLASSIKER! Ich LIEBE dieses Solo!
Pretty Maids - Back To Back

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben