An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@AFreak wow, klingt echt gut! Was mir auffällt: Die rhythm guitar ist meist ein wenig zu weit vorne, also vor dem beat. Vielleicht ist da beim Herumrücken was schief gegangen. Super Gitarrenarbeit, wie immer!

Ich habe mit einem alten Freund gemeinsam Orion von Metallica neu produziert. War am Ende gar nicht so einfach, mit den mehrstimmigen Chören auf der Gitarre. Ich finde den Sound sehr gelungen. Bin gespannt wer die Nummer überhaupt noch kennt! Grüße aus der Steiermark!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Habe auch mal was von mir gefunden. Ist allerdings schon über 6 Jahre alt. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
für die, die es auch etwas ruhiger mögen,
Gitarren:Ibanez Artstar SS 300,
T.man Toro

Winterzeit, auch im Flachland Schnee



ein schönes Wochenende
Micky
(Kommentare erwünscht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Auch wenn nicht perfekt gespielt aber Deine Musik begleitet mich seit ein paar Tagen. Die Melodien und Harmonien bleiben einfach im Ohr kleben. Ich finds total eigen, belebend und wundervoll.

Den Kommentar will ich hier lassen, damit sich die Anmeldung auch gelohnt hat.

Mia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine letzte Transkription:

Das erste von den beiden Solos in "Rugged Road" von Robben Ford, auf dem "Handful of Blues" Album.

Das Ding ist ziemlich tricky, und weit imho weit schwerer als es vll zunächst aussieht. 100 Prozent zufrieden bin ich noch nicht. Fords Phrasing/Timing ist einfach so unglaublich auf den Punkt, das ist nicht leicht hinzukriegen. Mir geht es mehr um das transkribieren und um die prinzipiellen Ideen/Konzepte dahinter. Das ist mein "best effort" so weit....



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine kleine Melodei, mit der ich schon länger rumexperimentiert und jetzt auch mal aufgenommen habe. Würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte, reinzuhören :)
https://soundcloud.com/user-21721742/not-the-funk-youre-looking-for
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kann es sein, dass da nicht alles im Takt ist??

Ansonsten sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Durchaus nicht auszuschließen bei meinen rythmischen Fähigkeiten :D Bei welchem Part fällt es denn besonders auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waljakov
Etwas FREAKY ;) Alles was nicht gewöhnlich ist finde ich erst mal spannend :great:

Katze :D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Robben Ford, Solotranskription N#2, "Chevrolet", auch von "Handful of Blues"



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
War am Ende gar nicht so einfach, mit den mehrstimmigen Chören auf der Gitarre. Ich finde den Sound sehr gelungen. Bin gespannt wer die Nummer überhaupt noch kennt! Grüße aus der Steiermark!

@chraben: Klar kenn ich die Nummer - Respekt! An einer Stelle sind sogar im Original nicht alle Stimmen nach dem Bending exakt dort wo sie sein sollen - man muss aber schon genau hinhören. Ich mag es, solche mehrstimmigen Sachen mit einem Looper zu spielen (siehe auch das Video hier).
Wenn du schon gespannt warst, wer Orion kennt, dann bin ich gespannt, wer hier Jean-Michel Jarre kennt - der arbeitet ja nur mit Synthies. Aus Industrial Revolution Part1 und Part2 kann man jedoch super Riffs machen, gehören schon lange zu meinen Lieblingsriffs -> Hört mal rein:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@chrabenbin ich gespannt, wer hier Jean-Michel Jarre kennt - der arbeitet ja nur mit Synthies
Icke :D (oder besser auf Bayrisch: "I" :rofl::prost:). Mein Erstinstrument sind aber auch Keyboards ;). JJM hört sich von der Gitarre schon seltsam an, ist aber mal eine kreative Idee :great:
 
Hier mal das Solo von Pull Me Under (Dream Theater)

MP4 Upload scheint hier nicht zu funktionieren... Ich hoffe den Link hier zu teilen ist erlaubt... Entschuldigt daher das Format^.^

 
....immer diese social-media-links :engel: - mach es doch wie Deine anderen Hörproben hier bisher auch via Youtube-Upload ;). LG Lenny

Ne lade das nicht auf youtube hoch, hat dieses 1:1 Format das kommt auf youtube echt doof. Hab ich dann aber erst hinterher gemerkt, dass es nur zu Insta passt :D next time!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
I very luv my Squier CV 60s!

Natürlich ein paar Sachen verhauen beim Improvisieren. Immer wenn ich den Recorder anschalte, bekomm ich nen Kasper zwischen den Ohren.
Ich sage dem aber den Kampf an! Ich gebe n i c h t auf.

 
@EVG lass den Recorder einfach immer mitlaufen. Irgendwann ist dem Kasper im Kopf das dann langweilig und er kommt dann auch nicht mehr wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@InTune

In der DAW läuft der Edison (FL-Studio) immer, aber dafür keine Videos. Aber seit ich vermehrt Videos poste, wird es langsam (sehr langsam) besser. Ich hoffe, dass das irgendwann komplett verschwindet.
 
Hier mal wieder was von mir

Einmal ein Eddie-Triubte. Das Solo von Jump.




Und einmal die Solo-Transkription von Ornithology von Charlie Parker eine Transkription. Hier bin nicht so ganz zufrieden, aber für einen besseren Take habe ich grade nicht die nerven. Die Sax-Lines liegen manchmal schon enorm blöd auf der Klampfe.



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben