An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Dann zeige ich mich hier auch mal mich mit der PRS Mark Holcomb. Zu der ich übrigens hervorragend hier im Forum beraten wurde =)

 
Ich bin jetzt auch mal so frei, hier im Fortgeschrittenen Thead zu posten, da ich dieses Stück schon ne ganze Weile übe.

https://soundcloud.com/user-21721742/j-s-bach-badinerie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein bisschen Funk-Jazz-Blues-Zeug. Habe aber kein Interface oder sowas worüber ich das aufnehmen könnte - daher direkt über den Verstärker ins Mic und ab zum Rechner.

Hier geht's zu meiner Spielwiese: https://soundcloud.com/manuel-schmitt-220492041

Bzw.:
https://soundcloud.com/manuel-schmitt-220492041/jazzfunkstuff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
schöner, cleaner Sound, ich mag sowas:great:, ich mach meine Aufnahmen ganz ohne Rechner, entweder den Amp mit Mic abnehmen oder direkt ins Aufnahmegerät (Tascam DP-24). Am Computer mach ich nur noch etwas Feinarbeit mit Audacity, alles andere ist mir zu viel Aufwand:redface:.
schönen Gruß
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe the Loner von Gary Moore aufgenommen, mit meiner neuen Standard Paula + Kritik erwünscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Man, ich hänge viel zu viel zu Hause rum und vermisse meine Jamsessions, die in irgendeinem abgelegenem Hof mit kaputten Menschen statfindet (stattfinden sollte).
---> Naja, das Stück kam heute bei meiner Improvisation rum.
Nichts besonderes. Aber auch nichts schlechtes. Ich dachte mir, ich teile es hier trotzdem mal.

https://soundcloud.com/manuel-schmitt-220492041/somerandombluesstuffthe-mic-cant-catches-the-feelingbyimprovisation
 
Ich habe the Loner von Gary Moore aufgenommen, mit meiner neuen Standard Paula + Kritik erwünscht


Super gespielt mit viel Gefühl, nicht nur antrainiert.
Ab und an a bisserl das Bending überzogen, aber wer will schon ne perfekte Gitarre ;-)

Sound ist gut gewählt, Aufnahme relativ gut, also alles richtig gemacht.
 
Super gespielt mit viel Gefühl, nicht nur antrainiert.
Ab und an a bisserl das Bending überzogen, aber wer will schon ne perfekte Gitarre ;-)

Sound ist gut gewählt, Aufnahme relativ gut, also alles richtig gemacht.
Vielen Dank! Die ganze Zeit über Bendings... da geht mal eines in die Hose. Und immer genau dann wenn die Kamera aktiviert ist...
 
Mach Dir mal darüber keine Gedanken, für ein "Live" spielen ist das absolut Top!

Die meisten Stars schaffen es ja nicht mal ihre eigenen Solo exakt zu spielen.

Also nochmal, das ist :great::great::great:

Und in Anbetracht dessen, dass die meisten heute am PC noch die Noten "anpassen" ist das genau das richtige wie man spielt!
 
dass die meisten heute am PC noch die Noten "anpassen"

Macht das wirklich wer?
Ich benutze mein DAW wie ein Tape.
Da wird im nachinein nichts verändert ausser Effekte.
Autotune oder so was kommt mir sicher nicht ins Haus.


Was ich mich bei der Aufnahme von @chraben gefragt habe ist wo kommt der Background her?
Ist das selbst erstellt?

Das Solo ist natürlich super.
Würde ich so sicher nicht hinkriegen.
Also Respekt. :great:
 
Vielen Dank! Die ganze Zeit über Bendings... da geht mal eines in die Hose. Und immer genau dann wenn die Kamera aktiviert ist...

Das ist das Los derjenigen, die mit "offenem Visier" ein Solo am Stück aufnehmen :D

Ich finde auch, dass es recht gut gespielt ist und ich kenne die unterschiedliche Herausforderung zwischen einer ca. 1-minütigen Soloeinlage in einem Song und einer mehrminütigen Instrumentalnummer, wie dieser, sehr gut. Einen solchen Song sollte man jedoch auch komplett durchspielen können. In einem Take (auch wenn da sehr wahrscheinlich mehrere Aufnahmen des kompletten Songs dahinter stecken) klingt so eine Instrumentalnummer einfach am stimmigsten.

Die meisten Stars schaffen es ja nicht mal ihre eigenen Solo exakt zu spielen.

Da kommt es halt schon sehr auf den Gitarristentyp an: manche mache gerne konstrurierte Soli von Anfang bis Ende. Andere wiederum haben bewusst Improvisationsteile in ihren Soli, die sie zwischen Signature-Licks situativ abändern. Beide Vorgehensweisen können zu klasse Soli führen.
 
So meine ich das nicht @wolbai ;) Van Halen hat seine Songs nie eins zu eins nachgespielt, das ist nicht das was ich meine.

Es ging mir um die Bendings, die oben angesprochen wurden und das finde ich völlig überzogen.

Wer Live einspielt, in einem Take, wird nicht perfekt sein, aber das fand ich schon immer "authentisch" und gut.
 
Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden.

Grüße wolbai
 
Vielen Dank! Die ganze Zeit über Bendings... da geht mal eines in die Hose. Und immer genau dann wenn die Kamera aktiviert ist...


Das kenne ich gut.

Das mit den Bendings war nur als Hinweis gedacht. Das ist toll gespielt und das muss man erst mal so hinbekommen.
Sollte jetzt auch keine überzogene Kritik sein.
 
Hallo @chraben, dass hast du wirklich klasse gespielt :great: Aber Loner spiele ich immer ganz anders :D



Viele Grüße aus Franken
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...wo kommt der Background her?
Ist das selbst erstellt?...Also Respekt. :great:

Vielen Dank für die durchwegs positive Kritik! Den Backing Track findest du auf youtube, habe lediglich die Höhen ein bisschen angehoben. Der Sound kommt übrigens aus dem line6 pod hd500x, falls das jemanden interessiert. Danke für alle Feedbacks!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruhige Improsession zum Testen meines neuen Roland Street Cubes
https://soundcloud.com/user-21721742/impro-in-em
 
Hallo,
hier meine Live-Looping Version von Canon Rock:



Generell wundere ich mich etwas, warum Looper-Videos oft ziemlich langweilig sind und ewig dauern, obwohl man mit Loopern super kurz-und-knackig Covers machen kann. Dabei kann die Gitarre den Gesangspart übernehmen, mehrstimmige Parts sind kein Problem und klingen mit verzerrter Gitarre super...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben