An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

ach so hart würd ichs net sagen.

Das hat doch mit nix mit hart zu tun. Ich bemängele ja auch nichts, aber ich kann es mir einfach nicht anhören. Die Hurt-Version von Cash ist eines der Lieder, die mir, seit ich bewusst Musik höre (30 Jahre), am tiefsten unter die Haut gehen. Da kann ich mir andere Versionen (egal von wem) nur schwer anhören. Believe von Savatage ist da auch so ein Kandidat.;)

Uns wäre eure Kritik SEHR WICHTIG! ;D

Schreibt bitte was ihr darüber denkt :)

(btw, ich wäre der rechte von beiden ;) )

Ok, ihr spielt wohl nicht erst seit ein paar Wochen...:eek:

Sehr, sehr geil. Ich steh eh auf die alten Symphony X Sachen. Da habt ihr euch echt einen Brocken ausgesucht. Das einzige was man kritisieren könnte, wäre, dass ihr bei den abgedämpften Chords rhythmisch im Mkrotiming nicht exakt auf einer Höhe seid.
Ansonsten wirklich mit das geilste, was ich hier im Anfängerbereich bisher gesehen habe. Ganz großes Kino:great:

Schicke Stühle:p
Nein mal ohne Scheiß,das gehört nicht in den Anfänger Bereich!!:great:
Dafür würde ich sogar bei einem Konzert bezahlen :D

Gibts das iwo als MP3?

Danke für das Lob. Werd ich auch weitergeben :) Was heißt hier Anfängerbereich, der Thread heißt doch "An alle fortgeschrittenen Gitarristen" ;D

Wär natürlich auch nett wenn ihr das Video weiterverbreiten könntet :D

Ich wollte eigentlich nur was zu Doomhammer loswerden,und dann entdecke ich so was und muss das auch noch kommentieren :rolleyes:

@ Doomhammer:Ich finde,du hast diese Richtung richtig gut drauf und gehst ordentlich ab,nur würde ich dir empfehlen etwas mehr auf deine Sitzhaltung zu achten,da du manchmal krumm sitzt usw.,naja,dem Klang schadet's nicht,wohl aber deiner Physis.Und ich finde,du kannst ruhig schwierigere Dinge ausprobieren,wie wär's mit Mathcore?Wird ne Weile dauern,weil's sauschwer ist,aber den Standard Metalcore hast du wohl locker drauf,glaube ich...:cool:

@ Friedhofner:Sehr,sehr geil ;) Das Lied will ich auch mal können.Ich finde,ihr habt beide recht locker und flüssig gespielt,und ich denke,dass du (der Rechte) irgendwie noch sauberer spielst als dein Kumpel.Und ich hätte ne Frage zum Tapping-Lick bei 02:40...Lässt dein Kumpel da nicht ein paar Noten aus?Ich hab's jedenfalls anders in Erinnerung...Vielleicht ist das ja bewusst so,aber kann sein,dass ich mich täusche.
Schöner Sound,klingt fast wie das Original :great: Ahja,noch besser gefällt mir das Poster :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke,aber ich steh nicht auf Math oder Deathcore kram...*würg*
Und ja ich Sitze oft so,weil ich einfach net so lang grad sitzen kann.
Aber ich nehm jetz eh nochmal paar AILD sachen neu auf,auch was,wo ich denke,dass es schwerer is als Confined.
Mathcore kenn ich jetz nur Dillinger Escape Plan etwas besser,kann ich hören,aber so is nicht meins,mir fehlt da die Melodie etc.
Halt der Melodic Death Teil^^

@ Friedhofner

Ich hasse diese Art musik,aber ihr beide macht das so gut,dass ich mir das sogar angeguckt habe:)
Großes Lob:great:

Danke,aber ich steh nicht auf Math oder Deathcore kram...*würg*
Das hab ich vorher auch immer gesagt...
Irgendwann hab ich mal zufällig auf ein paar Lieder geklickt und mich damit ausseinandergesetzt und nun mag ich es eig. ganz gerne.
Jetzt hör ich absoulut jede Metalsstilrichtung.:D

http://www.youtube.com/watch?v=JpN5pbPnwNI
und
http://www.youtube.com/watch?v=k9MmcKym3zI
waren das erste was ich so gehört hatte...

Nichts für Anfänger aber auch nicht so schwer,das einzige Manko ist das man auf Drop A# bzw. Drop A stimmen muss.

@friedhofner : Echt super gespielt,kann nix dran aussetzten.:great:

Wie gesagt,ich hasse Deathcore,ich habe Suicide live gesehen und so auch gehört,ich kann dem nichts abgewinnen.
Ich fands schei*e,ich finds schei*e und ich werds auch weiterhin schei*e finden.
Devildriver oder The Agonist mag ich,aber das is für mich kein Deathcore.
All Shall Perish is die einzige echte Deathcore Band auf die ich etwas stehe,aber auch nicht so sehr.
Wenn wer eine Mathband kennt,die vielleicht nicht so kack gesang hat,bitte melden^^
Und am besten drop c :D

Wie gesagt,ich hasse Deathcore,ich habe Suicide live gesehen und so auch gehört,ich kann dem nichts abgewinnen.
Ich fands schei*e,ich finds schei*e und ich werds auch weiterhin schei*e finden.
Devildriver oder The Agonist mag ich,aber das is für mich kein Deathcore.
All Shall Perish is die einzige echte Deathcore Band auf die ich etwas stehe,aber auch nicht so sehr.
Wenn wer eine Mathband kennt,die vielleicht nicht so kack gesang hat,bitte melden^^
Und am besten drop c :D

Und ich hasse fast alles,was seit den 90ern in der "Metal" Szene so existiert,mit "-core" endet und/oder tief gestimmt ist,weil mir da praktisch alles missfällt,trotzdem würde ich es in Erwägung ziehen mal so was zu spielen,weil das einen weiter bringt,und alles,was mich weiter bringt,macht mir im Endeffekt Spass.Darum hab ich mir deine Videos angeschaut,weil ich dadurch auch einiges gelernt habe,es ist wirklich nie schlecht sich auch mal Sachen anzuschauen,die man nicht mag...Sollte jetzt kein Angriff sein,aber man kann immer seinen Horizont erweitern,was wirklich nur von Nutzen sein kann :great: Die Musik bietet so viele Möglichkeiten,die man ruhig mal ausnutzen kann (sollte).

@Friedhofner, schön gemacht Metal FTW!

Wie lange spielt ihr schon?

MfG

Ich halte da an meinen Prinziepien ferst,was ich nicht gut finde,spiele ich nicht.
Wenn ich es nocht mit interesse oder Herz spiele,find ich es doof.

Ich halte da an meinen Prinziepien ferst,was ich nicht gut finde,spiele ich nicht.
Wenn ich es nocht mit interesse oder Herz spiele,find ich es doof.

So hab ich auch mal gedacht, damit baust du dir aber deinen eigenen Käfig. Mit der Einstellung kochst du solange in deiner eigenen Suppe, bis sie anfängt schal und langweilig zu schmecken.;)
Selbst Jeff Loomis hat vor Jahren angefangen Flamenco-Musik zu studieren. Nicht weil er Metal langweilig findet, sondern weil dieses Musik ihm eine ganz neue Herausforderung (gerade auf technischem Niveau) bietet. Ruhig mal Augen und Ohren aufmachen und über den Tellerrand schauen ;)

Warum muss man Sachen spielen,die man nicht spielen mag?:gruebel:
Man spielt ein Intrument weil man Spaß dran hatt,und zumindest wenn ich was spiele,was ich nicht mag,dann hab ich da kein Spaß dran > schlecht.

Es gibt bei mir 2 Arten Musik:
1) Höre ich gerne,aber spiele ich nicht.
2)Höre ich und spiele ich gerne.

Zu 1 gehört Coldplay oder Schandmaul(so wenige gute Tabs)
2 ist alles das was ich eigentlich Cover.
Ich würde niemals Billy Talent,Linkin Park oder Dire Straits Covern,wobei ich Dire öfter höre.

Moinsen,

mein erstes video. und gleich im forgeschrittenen Thread...naja...Da hier alle nur covern dachte ich uploade ich mal was selbsgemachtes...fortgeschritten bedeutet ja nicht gleich shredden können...

Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen besonders von Azriel!

Thx in advance!

http://www.youtube.com/watch?v=N5LxtWRAN2Q

reingehauen!

Spielen was einem gefällt ist natürlich am besten, dennoch sollte man offen sein für alles was sich für einen gut anhört. Cold Play ist oben mal gefallen, hätte mir einer vor ein paar Jahren gesagt ich würde mal "The hardest part" von Coldplay mit Begeisterung spielen und trallern, dem hätte ich was erzählt ;)
Denke das ist auch ne Sache der Zeit. Musikgeschmack verändet sich zwar nicht zwangsläufig abert er erweitert sich stetig, gerade wenn man selber Musik macht.... Hab mit Impaled Nazerene und den Misfits Gitarre gelernt, mittlerweile spiele ich lieber die Sultans mit meinem Nachbarn an den Drums rauf und runter und es fetzt!

@mhkay
nette Riffs aber der Sound gefällt mir nicht^^ Dennoch, weiter so!

Gn8