An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

@ august

Will dir ja jetzt nichts unterstellen hier aber wenn du was deinen Kumpel promoten willst schiebs in den Hörproben berreich, glaube da ist es wesentlich besser aufgehoben.

Zum Video erste Sahne:great:

jap, da hab ichs drin, ich dachte ich stells hier auch nochmal rein, weils in der anderen rubrik etwa 0 % angeguckt wird:D

aber wenn des net ok is, dann danke für den tipp, werds in zukunft nicht mehr machen:)

ja, ich find auch, der hat ganz schön was auf die beine gestellt:)

Hab grad in 5min was aufgenommen: 2 Akkorde mit Powerchords als Background und drüber improvisiert. Bitte um Kritik, Anregungen, Blumen etc :)

http://www.file-upload.net/download-2505809/Improvising-to-some-shit.mp3.html

Lg, Lordof0512

Die Akustikgitarre im Hintergrund klingt sehr dumpf. Da müsste mehr Klarheit im Sound rein. Klingt einmal nach nicht der perfekten Aufnahmetechnik, aber auch nach zu viel Bass und zuwenig Höhen.
Und du machst denselben Fehler wie ich. Die Leadgitarre klingt nett und mit ordentlich Gefühl, aber die Backinggitarre klingt sehr lieblos und hingeklatscht.
Grundidee ist nett, aber so machst du den Gesamteindruck ein wenig kaputt.

Hei:)

ich bin zwar kein fortgeschrittener Gitarrist, leider noch ein blutiger Anfänger, aber ich dachte ich poste hier mal des Video von nem Kumpel von mir. Ich finde vorallem der Refrain einfach klasse. Natürlich alles selbst komponiert von ihm, und sein Bruder begleitet ihn mitm Bass.

http://www.youtube.com/watch?v=cz306ahxkRY&feature=related

Ich leite ihm das Feedback weiter;-)

Ich glaub ich werde mich nie daran gewöhnen, dass die Metaller und Rocker von heute, wie die Streber von früher aussehen.:(

Gut gespielt, aber das Aussehen......

Anderen denken von dir auch das du scheiße aussieht, also was solls. Außerdem haben nicht alle einen Streberlook

Anderen denken von dir auch das du scheiße aussieht, also was solls. Außerdem haben nicht alle einen Streberlook

Uh, da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten. Betroffen oder schlechten Tag gehabt?:D;)

Ich schon.... :) Aber, was solls. Ich hab kb mich iwelchen massen anzupassen nur weil ich metal höre und gitarre spiele....aus der phase bin ich raus.

MfG

Moin,

da ich letztes mal was im Anfänger-Thread was gezeigt hatte und die meinten ich wäre da falsch,
habe ich mich entschlossen das dort gezeigte Lied nun einmal richtig aufzunehmen und es euch zu präsentieren.
Es geht in die etwas "härtere" richtung und von daher nicht jedermanns Sache.
Kritik ist gerne gesehen.

http://www.file-upload.net/download-2506172/dm.mp3.html

Außerdem ist Metal aussehen voll mainstream...das muss ja wer gegen sein^^
*g*
trotzdem sehr gut^^

Ach komm, Azriel meinte das bestimmt eher als Scherz.. Und er hat ja nirgendwo gesagt, dass sie "Scheisse" aussehen.

Ach komm, Azriel meinte das bestimmt eher als Scherz.. Und er hat ja nirgendwo gesagt, dass sie "Scheisse" aussehen.

Also..

1. kann sich jeder anziehen wie er will, eine Frisuer haben wie er will und Musik hören die er will.
2. muss ich das aber nicht mögen und habe durchaus auch das Recht das kund zu tun. Wenn jemandem meine Tattoos nicht gefallen, darf er das auch gern sagen (...oder das ich ihm optisch nicht zusage). Auch wenn ich das nicht gerne hören werde...
3. solange ich niemanden beleidige (was im Gegenzug schon fast durchklang, aber gut...) kann ich sagen und schreiben was ich will, solange ich die Regeln des Boarbetreibers nicht breche.
4. Sorry, aber ich komme aus einer Zeit (80er) als man Musik nicht nur hörte, sondern auch so aussah und durchaus seine Lebensphilosophie danach ausgerichtet hat. Mag sein, dass das heute nicht mehr so ist. Es gibt auch durchaus Vorteile, wie "man bekommt nicht mehr aufs Maul, weil man mit langen Haaren und Kutte durch die Stadt läuft" und wird sogar in Kaufhäusern und kleinen Geschäften nett bedient, was in den 80ern nicht immer selbstverständlich war. HEUTE hast du kaum noch Probleme im Job, wenn du nicht 100%ig Mainstream bist, FRÜHER durchaus.
Will sagen, wir mussten uns früher (nein, früher war nicht alles besser..) unser Outfit durch eine gewisse Leidensfähigkeit hart verdienen und trugen unser Metalsein stolz. Das mag für den einen oder anderen befremdlich wirken, war aber so. Demnach habe ICH durchaus noch einen gewissen Anspruch, dass ein Metaller eben nach Rock, Rebellion und Fuck off auszusehen hat und eben nicht brav und lieb.
Aber letztendlich ist das MEINE Meinung. Die kann man, muss man aber nicht, tolerieren oder verstehen. Aber ich habe dennoch das Recht diese Meinung haben zu dürfen.

Hallo,
hier spiele ich das Solo von Stairway to Heaven
http://www.youtube.com/watch?v=FskT0BpWtOo

Das ist das erste mal das ich ein Video von mir gemacht habe und es auf YouTube hochgeladen habe. :great:
Kritik ist natürlich erwünscht.

Hallo,
hier spiele ich das Solo von Stairway to Heaven
http://www.youtube.com/watch?v=FskT0BpWtOo

Das ist das erste mal das ich ein Video von mir gemacht habe und es auf YouTube hochgeladen habe. :great:
Kritik ist natürlich erwünscht.

Gitarre könnte ein wenig lauter sein. Das Guitarpro-Gedudel nervt leider ein wenig. Aber technisch scheints sauber zu sein und vom Feeling her klingts auch ganz gut. Ich fände es schön, das nochmal zu hören, aber dann bitte mit dem Originalsong.:great:

2. muss ich das aber nicht mögen und habe durchaus auch das Recht das kund zu tun. Wenn jemandem meine Tattoos nicht gefallen, darf er das auch gern sagen (...oder das ich ihm optisch nicht zusage). Auch wenn ich das nicht gerne hören werde...

Ich find deine Nase hat ne komische Farbe, und deine augenbraun sind irgendwie auch fast senkrecht! :eek::mad: