An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hey Leutz,

Ich hab hier mal was richtung Punkt / Hardrock aufgenommen ... ;-)

Wie gefällts euch ??

Heyho,

ich dacht ich stell ma n Video von mir rein. Ist am Ende etwas unsauber.

@wurzlsepp

Dreh mal den Gain etwas runter, is bissl dolle. Ansonsten versuch mal mehr Variationen reinzubringen und dich nicht so sehr auf Powerchords zu versteifen. Pentatonik scheinst du ja zu beherrschen und ist auch solides Grundmaterial, also ran an den Speck (y)

mein lezter Versuch für's erste ...

Ich denke mein gespieltes ist gar nicht mal so schlecht, wie manche Leute hier meinen, sondern die Unbeliebtheit meines Videos
liegt an der hundsmiserablen Audioqualität.

Bei meinem zweiten Video habe ich das Boss - GT 100 direkt über USB mit dem PC verbunden, doch hört selbst :

Der Thread heißt: "An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!"

Sorry, um es mal diplomatisch zu formulieren, ich habe aufgrund Deiner Videos das Gefühl, dass Du bis zum fortgeschrittenen Gitarristen noch einen etwas längeren Weg vor Dir hast. ... oder Du versuchst gerade die Community hier zu verulken. :D

Meiner Meinung nach könnten sich aber wirkliche Anfänger im "Anfänger - Zeigt was ihr könnt"-Thread dadurch aber auch etwas abgeschreckt fühlen. ;)

biddeschön :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Ferelas
Ehm, jo...sicher sauber gespielt, aber halt null meine Mucke :D Was mir als einziges nicht gefällt ist dein Zitter-Vibrato. Lass es mal langsamer und etwas "weiter" angehen, so wirkt es alles sehr kalt.

@Guitarmaniac27

Jo. Ich bin jetzt kein Freund von so Instrumental-Musik, aber das spielt hier keine Geige. Faszinierend finde ich ja deine Gelassenheit :D

@wurzlsepp

Ehm, ob der sound mies ist oder nicht ist doch völlig egal, aber was bei dir auf jeden Fall fehlt, ist jegliche form von Feeling. Man muss kein 260BPM Shredder sein, aber man man sollte schauen dass das, was man spielt, authentisch ist. Völlig egal, welche Musikrichtung, wenn man das, was man fühlt übertragen kann, ist es gute Musik bzw. der Zuhörende denkt "hui, der hats drauf!". Ist das nicht der Fall, dann...naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@AgentOrange

Ich bekomme öfter den "Vorwurf" :D das es bei mir, während des Gitarrenspielens so aussieht, als würde ich gerade ein Brot kaufen gehen ;)

und vielen Dank !

Ich finds immer gut, wenn es Gitarristen schaffen beim Solo Gesichtsgymnastik zu vermeiden. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin werte Board-User,

ich hab mal n Cover von meinem lieblings Iron Maiden Song aufgenommen. Nichts besonderes, 4 Takes gebraucht oder so und nur mit Handycam.
Mir geht´s hauptsächlich darum, dass mal jemand fremdes mein Gitarrenspiel "bewertet" fernab von Bandkollegen und Gitarrenlehrer.
Und ja ich weiß, dass ich das Ende so ziemlich versaut habe :D

Ups, schon erledigt^^

Hm, was natürlich sofort auffällt, ist, dass Du bei einer Reihe von Tönen erhebliche Intonationsprobleme hast. Ich denke, Du verreißt die Saiten ziemlich, gleichzeitig drückst Du die Saiten mit unterschiedlicher Kraft.

Typisches Problem, wenn man (rekativ schnelle) Licks in ihrer Gesamtheit lernt und dabei vergisst, dass es einzelne Töne sind, die jeder für sich sauber gespielt werden wollen.

Außerdem dämpfst Du, ich denke ungewollt, einige Reihe von Tönen bei dem gezupften Teil. Da scheint es ein wenig mit dem suaberen Greifen der Akkorde zu hapern.

Allgemeiner Tipp: übernehmt Euch nicht. Lieber einfacher, vor allem: selbst gemacht und nicht mitgespielt!

Als Beispiel poste ich hier 'mal etwas relativ simples von mir. War eigentlich als Vorschlag für die Band gedacht, fand aber weig Anklang.

Außerdem will ich hier auch 'mal etwas hinterlassen...

https://soundcloud.com/emptypockets1/one-meat-ball

Vorsicht: kein Metall!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vorsicht: kein Metall!

Aber kernig gemacht:great:

Nichts besonderes, 4 Takes gebraucht oder so.....

Du kannst dein Video doch ruhig intensiver vorbereiten, gibt doch keinen Zeitdruck? Das Spiel muss dem Stück ja auch gerecht werden.
Bei diesen ganzen Dingern steckt der Teufel nämlich im Detail und gerade bei langsamen Passagen, wo der einzelne Ton besonders wirkt. Ist man dann etwas verkrampft, schlägt sich das in Ausdruck und Wirkung nieder. Aber sonst isses ja nicht schlecht, würde ich sagen:great:

Danke erstmal für das Feedback ;)
Ich hab den Song letztes Jahr gelernt und da ich im Moment irgendwie festhänge und ich mich bei neuen Stücken entweder über- oder unterfordere hatte ich heute früh die Idee einfach mal was altes aufzunehmen und mir mal Meinungen dazu einzuholen.

Was den gezupften Teil betrifft liegt es meiner Meinung nach an der rechten Hand. Ich habe ziemliche Probleme alle Seiten kontinuierlich gleichstark zu treffen.

Somit werde ich wohl die nächste Zeit damit verbringen mich etwas mehr auf die Details in meinem Spiel zu kümmern.

• Gefällt mir
Das letzte Mal, seit ich hier was veröffentlicht habe, ist schon über ein Jahr her. Vedammt lang her ...

Ist einiges seither passiert: Band am Arsch, Vibrato ist besser geworden.

Hier meine Special Version (Midnight Blues) von "Verdamp Lang Her" - passt zu meiner Stimmung. ACHTUNG: Ansteckungsgefahr ...

Grüße aus Franken - wolbai:great:

P.S. Ich suche eine neue Band im Raum Nürnberg, die so durchgeknallten Dinosaurier Rock mit Herzblut und Leidenschaft macht, den keine Sau mehr hören will ...
Wenn jemand was weiß, bitte PN an mich - sänx

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Guitarmaniac27: Dankeschön! Gute Gitarrenmusik. Macht Spaß dir zuzuhören.

Ich hab auch was kleines aufgenommen, nicht 100% sauber, aber meine Finger tun langsam weh ^^
Instrumentaler Rock-irgendwas. Ich hoff ich darf in der fortgeschrittenen Thread posten :ugly: (Habe Bass und Gitarren selbst eingespielt, Drums sind VSTi)

https://clyp.it/1segjgmf

Wenn jemand positive oder negative Anmerkungen hat her damit :) (ja ich weiss der Schluss ist abrupt.)