An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

:) Mal was ganz Eigenes....fast aus dem Bauch heraus und ohne backing track, aber mit Ditto und Roland AC 33. Und Framus Diablo....gute Gitarre!
Eigentlich bin ich ja mehr der Rock Gitarrist, aber so etwas spiele ich auch gerne, bzw. versuche es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Guten Tach zusammen wieder mal ists so weit 2 neue Videos von Fr. Abend, man beachte das wetter war heiß, und es war schon spät ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nach Jahren habe ich endlich mal wieder mein zuerst gelerntes Solo gespielt. Nun dann: Es ist nicht leicht, des Vibratos wegen - nicht der Technik.
An Meinung bin ich interessiert.:

https://soundcloud.com/hurricane2139/fade-to-black-1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
:) unkontrollierter Krach Samstag Nacht.....ich werde das wirklich noch mal machen, habe das gerade spontan aufgenommen und ist natürlich nicht supergut :) eher ziemlicher Mist, aber ansonsten mag ich so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Krach:) geht auch etwas anders....mit Stolperstellen:

Hey, hab mir ne neue Gitarre gekauft und sie mal an dem Song getestet.

Viel Spaß damit!

Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich sie denn auch behalten werde. Irgendwie werde ich noch nicht so ganz warm mit ihr, habe sie jetzt seit genau einer Woche. Werde euch auf dem Laufenden halten ;)

Achja, bisschen feedback dazu wäre toll. habt mir damals immer sehr weiter geholfen, was ich noch verbessern kann ;)
Also allgemeines Feedback zu sound, Spielweise, video an sich usw :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Spiel schwierigere Sachen ist wohl der nächste Schritt, der zu gehen ist.
Ansonsten kannst du an deinem Vibrato wohl noch eine Menge machen.

Gruß,

Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@O.B.I.Hörnchen : Witzig , ich hab mich gerade an einer "Gitarrenlastigeren" Cover version von Pink Floyds Echoes versucht :
https://soundcloud.com/thrashr0c/thrashroc-echoes-no-vocals

• Gefällt mir
@O.B.I.Hörnchen : Witzig , ich hab mich gerade an einer "Gitarrenlastigeren" Cover version von Pink Floyds Echoes versucht :

Find ich Klasse! Am Mix kann man zwar noch was machen, aber so auch schon sehr gut.

Mal was von mir - bin hier neu, würde mich also über Feedback freuen :)

Und woran ich mit meiner Band arbeite:
https://soundcloud.com/cascahc/polariscope

Bin mit dem Song noch nicht glücklich, aber denke dass es ein guter Anfang ist.

• Gefällt mir
Danke für den Kommentar , ich find mein cover an einigen stellen doch ziemlich schräg und paar fehler sind auch drin Wobei ich sagen muss dass die Akustikgitarren am schwierigsten waren ..hab ja nur das Shure sm57 , was eigentlich ziemlich bescheiden ist um akustische sachen aufzunehmen , man muss total verkrampft davorhocken damit immer der gleiche abstand gewährleistet ist , ausserdem muss man dann mit dem eq den Klang noch ziemlich bearbeiten ,zuviele bässe zuwenig höhen ..muss aber momentan reichen :)

Dein Track macht laune irgendwie , gefällt mir ziemlich , ist schon cool was manchmal beim Jammen rauskommt :great:
Achso das Video ist auch klasse , wirkt ziemlich professionell (für die mittel)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi Leute,

ich hab hier mal einen Demosong mit Video für euch. Hört euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet.

Gruß
Marcel

http://www.tragedyofmine.de/

• Gefällt mir
Ich habe auch mal wieder etwas zum Zeigen und Hören :D
Es ist ein alter Black Sabbath Song aus dem Jahre 1970. Die Aufnahme ist sehr einfach gehalten. Eine Gitarrenspur, eine Bassspur, Drums und Vocals. Die Vocals habe ich mit Hilfe eines TC-Helicon Voice Live 2 etwas voller gemacht. Im Gegensatz zum Original gibt es keine 2. Gitarrenspur. Hört mal rein in den alten Klassiker WAR PIGS

Gruß
Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:eek: ... Hammer-Video. Wie hast Du das gemacht? Gitarrist und Bassist und Sänger und Schlagzeuger jeweils eineiige Zwillinge?

@Blade Runner
Wir machen das mit der Green-Screen Technik. Es sind eigentlich 4 Videos (Schlagzeug, Bass, Gitarre und Gesang). Diese mische ich dann in Motion 5 zusammen und erstelle mehrere Videos aus unterschiedlichen virtuellen Kameraszenen. In FinalCutPro X wird dann der endgültige Schnitt gemacht.

Gruß
Oliver

• Gefällt mir
WOW! :great:

... noch eine Frage, hast Du tatsächlich 2 Marshall Full Stacks auf der Bühne?

In den Marshalltops steckt ja nichtmal n Kabel! Play-back!! :p

• Gefällt mir
Nein, ich habe keine 2 Marshall Stacks. Das ist ein Stack gedoppelt. Das kann man sehr gut in Motion 5 machen. :D Auch die Schatten etc. werden von Motion 5 berechnet. Die Aufnahme der Gitarre habe ich über einen Marshall JMD:1, Marshall MR1960AV Box, SM57 Mik gemacht. Bass ist über Kemper aufgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@AFreak :
Geiler Sound !! Klasse Cover , gefällt mir absolut ..:great:
Ich hab auch mal aus lust und laune "Highway Star" gecovert , Benutzt hab ich halt den Original track ohne Gitarren , und dann 4 Spuren mit der neuen Postmodern Strat neu dazugespielt .
macht halt spass , wenn man mit seinen eigenen sachen noch nicht so weit/zufrieden ist und man lernt dazu ...in diesem Fall das 2 stimmige Solo ist nicht so einfach gewesen :whistle:

Ok Hier :
https://soundcloud.com/thrashr0c/highway-star-featthrashroc
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh Damm ich hab beide solo Stimmen auf den linken kanal gelegt , ..hmm , nochmal abmischen geht leider nicht ..ich hab momentan wenig platz auf dem rechner und deshalb als schnelles projekt nebenbei "abgeschrieben" , was solls ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir