An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Eigtl amp + box, der rest (delay und eq) hab ich im nachhinein reingespeist. Hab den amp so ziemlich auf max gefahren (mid boost an und detail auf 10, body so auf 5) und dann den master kurz vor 12.

Abgenommen klingt der Amp immer so als wenn es n highgain monster ist, in real ist das irgendwie nicht so.

Ja spieletechnisch gibts natürlich sachen die "anspruchsvoller" sind und mich mehr fordern, aber ich hatte mal lust auf was ruhiges :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute, hier ist mal was neues von mir :D freue mich wie immer über Kritik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@namenlos94:
Ich finde beeindruckend wie leicht die Finger über die saiten huschen. das gefällt mir gut obwohl ich, wie schon oft gesagt, mit dieser Art von Musik nicht soviel anfangen kann.
Kann also zur Technik und so nicht viel sagen, aber mir gefällt es.:great:

Von mir gibt es nach langer zeit auch mal wieder was Neues.
Diesmal habe ich mich an was Rockigeres gewagt, aber der Blues kommt natürlich bei mir immer durch.




Habe mich lange über den Sound der Gitarren geärgert und schließlich doch einigermaßen hinbekommen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Saustark! Habe ich mich sehr gerne angehört!
 
@namenlos94: kann mich Stratomano nur anschließen. Das Spiel finde ich von den Bewegungen her extrem toll (leider kann auch ich mit dem Stil nicht wirklich etwas anfangen; ich glaube, ich bin auch nicht wirklich ein 7-ender Typ).

@Stratomano: Ja, mein Guter, ne!

Wenn'st amoi an neia Nama suachst, dann war "Storyteller" recht passend!

Mir fällt da nur ein: Du bist Profi, Du warst Profi oder Du wärest besser Profi geworden.

Saustark, echt :great: :great: :great: :great: :great: (von mir 5 von 1 Daumen hoch!)

Was Deine Selbstkritik am Sound anbelangt, finde ich "einigermaßen hinbekommen" hast Du ihn... Geschmackssache Sound immer ist. Rauher er noch etwas mehr sein dürfte, hmmmm, der Sound, hmmmm, nach meinem Geschmack. Aber sicher Du Dir sein kannst: Die Macht ist mit Dir yoda.gif
 
@FALLout23 und Soundmunich:
Danke für die Blumen. War aber nie Profi, bin kein Profi und werde auch nie einer werden. So ist das Leben,

Herzliche Grüße

Stratomano
 
an stratomano: ich finde den sound sehr passend zu dem was du spielst, erinnert mich an einigen stellen an clapton auf jedenfall ist das sehr sehr stark was du uns hier zeigst.
ich hab auch wieder was für euch
 
Ich wusst's ja schon immer: Clapton was a (Nieder) Bayer :rock:

Sehr schöner "woman tone" (solange das Wha-Pedal stillgehalten wird ;)). Leider leiden solche Aufnahmen immer etwas unter dem begrenzten Frequenzgang und der schlechten Auflösung.
Vielleicht legst Du Dir noch ein paar mehr Phrasen zurecht, von denen Du beim Solieren zehren kannst (sind quasi Fingerübungen).
Was ist das für ein Aufkleber (Anniversary, Supreme, ...)?

Inner Kneipe: Hatten auch andere schon und ist für's Gespiel eher problematisch. Probier's mal weniger ernst :). Insgesamt aber schöne Stimmung :great:
 
at soundmunich: erstmals danke für die blumen. ja das mit dem wah pedal hat nicht so funktioniert wie ich wollte, ich war auch nicht ganz im takt da ich nervös war, deshalb sind mir auch andere fehler noch unterlaufen.
mit den phrasen hast du recht da muss ich wirklich noch mehr üben. der aufkleber ist ein gibson custom aufkleber keine ahnung den hatte der vorbesitzer der klampfe schon.
anbei hab ich noch was für euch ein neues video ist zwar kein profi video dafür mein erstes selbstgebasteltes viel spaß. kritik erwünscht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis 3:15 dachte ich schöne gefühlvolle Nummer ohne lauter, größer, weiter, schneller :rofl: und dann gings los ... Also der dann folgende Part ist etwas in der Richtung "ach ja, das hatte ich noch nicht drin". Glaub mir, das muss da auch nicht rein (abgesehen davon kommen da dann doch Timing- und Spielprobleme auf). Ich würde echt den Rest (also ohne den Versuch des persönlichen Geschwindigkeitsrekordes) mit einer Melodie und einem Text komplettieren und Du hast ein Stück aus einem Guss. Was dann rausfällt übst Du erst mal noch und dann kommen Dir sicher dabei Ideen, was dazu noch passen kann. Und wie immer: das ist alles nur meine persönliche Meinung ;).
 
@ m1990p,

also ich muss leider sagen, du musst noch einwenig üben. Es klingt alles nicht sehr sauber und dass ist dauert nun man seine Zeit. Ich glaube auch eher, dass die Beiträge in den Bereich "Zeigt her Gitarrenanfänger" gehören.
 
@_matti

Nun, das finde ich nicht. Es ist ja hier kein Profi-Thread und zu den Anfängern gehört m1990p meiner Meinung nach nicht.
Ich glaube er ist hier gut aufgehoben. Im Anfänger-Thread wird ihm kaum jemand noch gute Tips geben können. Er spielt verschiedene Instrumente und auch eigene Sachen. Da ich ja auch im Anfänger-Thread unterwegs bin, denke ich das er hier bleiben sollte.

Grüße
Stratomano
 
Stratomano, das selbe dachte ich mir auch! :)

Hier ein neues Video von mir. Wieder auf der 8 Saiter und nur mit Tapping gespielt. Thematisch geht es um die Schöne und das Biest. Zuerst nur der die Schöne, dann das Biest das immer wieder aufwallt wenn es die Schöne sieht, dann eine Vorsichtige Annäherung und dann der wilde Tanz.
@ Soundmunich, weil du mich mal gefragt hast wieso ich eine 8 Saiter spiele...eben weil ich gerne solche Sachen spiele und man dabei mit 8 Saiten einfach deutlich mehr Möglichkeiten hat.

Ehrliche Kritik ist wie immer sehr willkommen!!! :)

 
Puh, erlich, fällt mir schwer....
Das klingt für mich sehr sehr ungewohnt. Kann ich schwer was zu sagen. Immerhin simultane Tappings auf den tiefen und hohen Saiten und auch mal ein Vibrato....;)

Aber das ist absolut nicht meine Welt, tut mir Leid. Ich kann damit nicht viel anfangen.

Grüße Stratomano
 
Mir geht's wie Stratomano. Aber ich kann auch z.B. mit Zappa und Free-Jazz nichts anfangen.

Ich hab nicht wirklich gefragt, warum Du Dich mit 8 Saiten verwirrst. Ich hatte geschrieben:

"Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, weshalb Du 8 Saiten brauchst? Ich würde erst mal mit einer ganz normalen 6-saitigen Gitarre anfangen und Riffs/Licks/... (nennt es wie ihr wollt) üben."

Das war also rhetorisch. Ich finde nicht, dass Du die 8 Saiten ausnutzt. Eigentlich spielst Du entweder oben oder unten (einmal hast Du so lange Töne im "Bass" und oben eine Melodie). Dazu braucht man keine 8 Saiten, sollte mein Beitrag heißen, und Dein jüngster Beitrag belegt das weiterhin, meiner Meinung nach.

Und auch was Harmonien anbelangt, bleibe ich bei meiner Meinung:

"Quasi Pentatoniken rauf und runter und so Zeugs. Ich bin da in der Tat von der alten Schule und wurde in meinen Anfängen mit Tonleitern, Dreiklängen etc. gequält. Aber wenn man's drauf hat, hilft es einem einfach."

Es geht nichts über Handwerkszeug. Und, um z.B. atonal werden zu können, muss man erst mal die tonale Variante beherrschen, sonst wirkt das eben "anfängerhaft", oder in anderen Worten, wie "will und kann nicht". Sorry, wenn sich das etwas hart anhört. Ich will damit absolut nicht beleidigen oder herabwürdigen. Aber hier unter Kollegen, und dazu zähle ich auch Dich, will ich ehrlich meine Meinung beitragen.

Und meine Meinung bedeutet ja nicht, dass Du einen anderen Weg gehen musst.
 
Alles kein Problem, ich kann eben iwie mit dem ganzen "normalen" wenig anfangen. Und Soundmunich, ich schätze deine ehrliche Meinung und weiß doch, dass du das nicht böse meinst :)
Aber atonal ist da das wenigste, ich spiele da eigentlich nur die C-Dur Tonleiter bzw. da ich mich meist auf das E beziehe E-Phrygisch. Nur eben nicht als Pentatonik sondern mit allen 7 Tönen.
 
Von mir gibt es nach langer zeit auch mal wieder was Neues.
Diesmal habe ich mich an was Rockigeres gewagt, aber der Blues kommt natürlich bei mir immer durch.

Habe mich lange über den Sound der Gitarren geärgert und schließlich doch einigermaßen hinbekommen.

Grüße
Hi Stratomano,

das war für mich Blues mit einem Schuss Rock, aber hervorragend serviert. :hat:
Letztendlich ist es aber egal in welche musikalische Kategorie das man einordnet, Hauptsache es macht einem selbst Spaß und gefällt den Zuhörern. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut! :hail:
Es machte sowohl Spaß Deinem Song mit geschlossenen Augen zu lauschen als auch sich das Video dabei anzusehen. Einfach Top! :great:

Lediglich ein jazziger Ton bei 2:20 ließ mich rätseln, ob das Absicht oder ein Verspieler war, weil er für mein Gehör nicht so wirklich in das bluesige Solo passt. :gruebel:

Grüße zurück
Dieter
 
Hallo DieterWelzel,

recht herzlichen Dank.
Natürlich ist da viel Blues drin (Tonika, Subdominante, Dominante), sonst würde ich mich ja auch nicht mehr zurecht finden:redface:.

Bei 2.20 ist tatsächlich was jazziges drin, gibt's oft bei Robben Ford zu hören und leitet die Subdominante ein. Sozusagen eine Überleitung in die 4. Stufe. Hat auch einen Namen aber ich habe es vergessen (alterierte Scale...?). Ist ein Halbton über dem Grundton, der Rest bleibt gleich. Also kein Verspieler, sondern gewollt..;)

Grüße
 
Hey Strato ....

ich bin ein großer Fan deines Gitarrrenspiels. Ob Profi oder nicht . Egal . Du hast es drauf und ich freue mich immer auf deine Posts .

lg David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben