AFreak
Registrierter Benutzer
Hi Stratomano,
"Betting Man" gefällt mir sehr gut
Cheers.
"Betting Man" gefällt mir sehr gut
Cheers.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für meine Mainstream-Ohren klingt das disharmonisch und wenn das ein Halbton über dem Grundton ist, dann wundert es mich auch nicht.Ist ein Halbton über dem Grundton, der Rest bleibt gleich. Also kein Verspieler, sondern gewollt..
Robben Ford kenne ich übrigens nicht, aber ich bin ja auch weder Blueser noch Jazzer.
Ne, würde ich mich nicht wagen. Aber wie ich schon schrieb, habe ich es mit Blues und Jazz nicht so. Wenn Blues, dann mit Rockelementen wie bei der Still Got The Blues von Gary Moore.Du willst mich wohl veräppeln....oder ?
Müssen muss ich auch als (Hobby-)Gitarrist nichts. Ich kannte bis vor der NAMM-Tour reloaded auch Tommy Emmanuel nicht.Als Gitarrist musst Du doch Robben Ford kennen. War doch mit allen Größe der Gitarren-Szene schon im Studio oder aufder Bühne.....neee kommm....
.... Wenn Blues, dann mit Rockelementen wie bei der Still Got The Blues von Gary Moore.
Nein, kenne ich nicht. Den einzigen Song, den ich von Kiss kenne ist "I Was Made For Loving You" und der ist anscheinend nicht auf diesem Album sowie eher untypisch für Kiss.Okay, aber Du kennst doch von Kiss das Album Creatures of the night:
Sagte ich nicht, dass ich kein Blueser bin, auch wenn ich von Blues beeinflussten Rock meistens mag. Von SRV kenne ich übrigens nix und stellte gerade fest, dass ich mit Texas Flood gerade mal einen Song von ihm als mp3 habe, den ich wohl zuletzt vor ca. 10 Jahren gehört habe, aber definitiv nicht in den letzten 3 1/2 Jahren seit ich wieder Gitarre spiele.Die erhöhte None kennst Du von SRV zur Genüge und der ...7/9 Akkord kommt in fast jedem Blues irgendwo vor.
Von Musiktheorie habe so gut wie keine Ahnung und insbesondere von Jazz-Skalen habe ich null Ahnung. Bzgl. der Musiktheorie bedauere ich das, bei Jazz-Skalen nicht.Aber Du hast schon Recht, es geht aus den Hörgewohnheiten raus Richtung Jazz. Bin da aber auch nicht so ein Fachmann. Diese ganzen Jazz-Skalen sind mir meist ein Rätsel, aber klingt manchmal richtig genial und abwechslungsreich
Herzliche Grüße
Stratomano
@CK79,
Das klingt klasse. Sehr melodisch und gefühlvoll, finde ich. Nur Deine Gitarre ist etwas zu leise. Oder ist das so gewollt ?
Grüße
Stratomano
@Stratomano - stark gespielt! Grooved, hat feeling, Ausdruck und solide Technik, was will man mehr