Ampraten

Der Stereoeffekt ist nehme ich an anschließend hinzugefügt. Ansonsten irgendein Stereomodellingamp (Vetta).

stereoeffekt!? Nein. Gedoppelt, ja. Was den modelling amp angeht biste falsch. Iwie ist bei dir der wurm drinne....


MfG
 
stereoeffekt!? Nein. Gedoppelt, ja. Was den modelling amp angeht biste falsch. Iwie ist bei dir der wurm drinne....
MfG
wieso? er hat ja nur gesagt: wenn, dann... und damit liegt er meiner meinung nach auch total richtig. Es gibt halt nicht viele Amps die das direkt könnten.

Davon mal abgesehen wird es wohl wirklich gedoppelt sein, leider kenne ich mich in dem Gebiet nicht aus. Aber sollte es ein Krank sein würde mich interessieren ob der Krank Rev. Jr. dem Sound nahekommt und mehr Mitten zur Verfügung hat *g*.
Nach Mesa klingts jetzt für mich nicht so.
 
Aber wieso kann man nicht jeder mögliche dynamische Situation nachstellen, denkst du, irgendwann wird sowas funktionieren?

das ist alles eine Frage des Aufwandes und der benötigten Rechengenauigkeit. Fractal Audio heißt ja nicht umsonst so. Ich besitze keins und habe mich nie so ernsthaft damit beschäftigt, denke aber die werden ihre Heuristiken Fraktal aufgebaut haben. Mit der Methode kannst du beliebig nahe Approximationen erzielen (die Frage ist dann natürlich auch zu was... digital emulierte Bauteile eines Amps?). Das setzt allerdings auch eine beliebig lange Berechnungszeit voraus. Da die meisten Gitarristen es bevorzugen ihren Ton mit möglichst wenig Latenz zu hören, statt nach mehreren Sekunden ist das Ende bei der Entwicklung also wohl erst mit dem Ende der Entwicklung der Mikroprozessoren abzusehen (in die Betrachtung gehen jetzt mal nicht spezialisierte Plattformen, angepasste Heuristiken, etc. mit ein)... So weit jedenfalls mein Laienverstand zu dem Thema.

Gruß,
Florian
 
Ich glaube nicht, dass sich seine beiden Sätze aufeinander beziehen. Auf jedenfall hab ich das jetzt nicht so gelesen.

MfG
 
Wenn es mit einer Gitarre so klingt, dann ist es ein Stereoamp
 
Ah, ok. Verzeihung.


MfG
 
Ich will jetzt nicht angeben, aber ich wusste sofort dass das modeller war. Denn wiegesagt, das broeseln in den Palmmute und diese Homogenitaet in der Lautstaerke und diese Perfekte aufnahme, ich finde das erkennt man, ob das modeller ist oder nicht.

Ich haette allerdings Pod X3 gesagt, und nicht guitar Rig 4
 
Hi!

Auf wieviel war der Depth? ;)

Ich finde dieses File sehr schwierig, nicht zuletzt wegen der extrem tiefen Stimmung.
Für den Bogner isses mir etwas zu glatt- obwohl ich den trotzdem nicht ausschließen würde.

Am ehesten hört es sich für mich jedoch nach Mesa an. Wobei..Bass nur auf 4..hmm schwierig.Von Krank ahb ich nich so den Plan, könnte aber evtl schon sein. Wobei der Krank unten anders is, nich soo dick. Hmm.
Für deinen Peavey isses auch zu glatt.
Also doch mesa.

Soweit mal meine Gedanken:D
 
Ich kann auch noch eins mit ReValver III machen :D
 
morgen kommt die Auflösung :)
 
Gut!

dann möchte ich noch anmerken, dass es doch der Bogner sein kann.
- das "glatte" kommt durch die gescoopten Mitten
- bass "nur" auf 4 ist dank des Überschallbottoms (und evtl Deep?s.o. ;-) ) auch angebracht. Das Teil hat soviel Bass, dass es nicht mehr feierlich ist, konnte erst letztens einen spielen.
Wenn man den Schematics von Sloclone glauben kann, weiss ich auch warum das so ist. Ist ein ganz ähnlicher "Kniff" wies auch der Herbert hat.;)
 
na, da hat ja ein wahres Genie Thread-verschieben gespielt:gruebel:

Extrem praktisch diese beiden Threads zusammenzuführen, und auch garnicht verwirrend....nächtest mal vor'm zusammenfügen Inhalt und Beiträge der Threads lesen würde helfen.
 
Oh man, jetzt steigt gar keiner mehr durch :D
 
Oh man, jetzt steigt gar keiner mehr durch :D

ja, da hat jeamnd die "merge threads" Funktion gefunden und nicht verstanden, dass die Posts chronologisch zusammengügt werden...somit gehen bei 2 unterschiedlichen Threads/Themen natürlich alle Bezüge verloren.....dickes Lob!
 
Ich habe auch gern die 2 Threads verfolgt, aber getrennt, so verliert man wirklich den Überblick.
Vllt kann man ja einen Mod. fragen ob er sie wieder trennen kann.
Noch einmal mein Tipp vor der Auflösung :
Bogner Überschall

Gruß Harry
 
Ich geb auch mal nen Tip ab: entweder Randall VH2 oder VHT Pitbull.

Und der Scoop-Sound wurde mit dem zusatz-EQ realisiert.
 
Ich geb auch mal nen Tip ab: entweder Randall VH2 oder VHT Pitbull.

Und der Scoop-Sound wurde mit dem zusatz-EQ realisiert.

ich würde NIE einen zusätlichen EQ benutzen...wenn das nötig ist hat man mMn den falschen Amp, oder falsch mikrofoniert :)

aber viele haben es natürlich richtig geraten, war der Überschall
 
Jepp, genauso hatte ich den Überschall in Erinnerung.
Als ich meinen Rivera KR-7 gekauft habe, habe ich die 2 lange und ausführlich gegeneinander gespielt.
Beides sehr sehr geile Amps.
Gruß Harry
 
Jepp, genauso hatte ich den Überschall in Erinnerung.
Als ich meinen Rivera KR-7 gekauft habe, habe ich die 2 lange und ausführlich gegeneinander gespielt.
Beides sehr sehr geile Amps.
Gruß Harry

auf den KR-7 wär ich auch nochmal heiss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben