Ampraten

bestimmt kein laney.
Wie wärs mit deinem neuen bogner?
Ach wat ick hab keene ahnung.
 
Mein Tipp: Mesa Boogie Mark IV
 
Link geht nicht mehr :(
 
Ich habs mir leider erst jetzt angehört. Aber: Ich find schon das man hört, dass es ein Modeller ist. Die Zerre klingt iwie zu unnatürlich, vor bei den tiefen Tönen... *blabla*

MfG
 
Ich habs mir leider erst jetzt angehört. Aber: Ich find schon das man hört, dass es ein Modeller ist. Die Zerre klingt iwie zu unnatürlich, vor bei den tiefen Tönen... *blabla*
Also ich finde die Zerre klingt natürlich, unnatürlich ist nur der besonders gute Klang der Aufnahme via einem SM57
 
Hm, bei mir geht der Link... :confused:

Ich würde auch auf den Krankenstein tippen. Wobei mir persönlich der Sound nicht gefällt, das kratzt mir zu sehr. Ich mags glatter :D

LG
Ad-Rock
 
Was ich mich frage, wir sind mit der Technik schon so weeeit, wieso gibt es immer noch Leute die hören ob digital oder echter Amp, was macht einen analogen Röhrenamp so besonders das man es mit modernster Technik nicht nach"baun" kann?
 
Was ich mich frage, wir sind mit der Technik schon so weeeit, wieso gibt es immer noch Leute die hören ob digital oder echter Amp, was macht einen analogen Röhrenamp so besonders das man es mit modernster Technik nicht nach"baun" kann?
Das Spielgefühl, die dynamische Reaktion auf das was die Finger tun.
Aber angeblich sollen ja der Axe FX und der brandneue Digidesign Eleven bereits dort sein. Habe beide leider noch nicht probieren können.
 
Was ich mich frage, wir sind mit der Technik schon so weeeit, wieso gibt es immer noch Leute die hören ob digital oder echter Amp, was macht einen analogen Röhrenamp so besonders das man es mit modernster Technik nicht nach"baun" kann?

das sind diverse Faktoren.....wie viele Seiten Antwort willst du? :)
ganz kurz:
Ich höre es am unnatürlichen Fizzeln in den höhen und am "bröseln" bei Palmmutes
 
Aber wieso kann man nicht jeder mögliche dynamische Situation nachstellen, denkst du, irgendwann wird sowas funktionieren?
 
das sind diverse Faktoren.....wie viele Seiten Antwort willst du? :)
ganz kurz:
Ich höre es am unnatürlichen Fizzeln in den höhen und am "bröseln" bei Palmmutes

Jip, genau daran hab ich es auch gehört. Wollte grad posten aber leider war da (wie immer) einer schneller :-D

MfG
 
Aber wieso kann man nicht jeder mögliche dynamische Situation nachstellen, denkst du, irgendwann wird sowas funktionieren?

ich glaube nicht in naher Zukunft.
ausserdem HOFFE ich das auch nicht....watt soll ich sonst mit meinen Amps machen :)

aber selbst wenn man den Klang dem original identisch bekommt (also so, dass keine mehr unterscheiden kann ob Amp oder Modeller), bietet ein echter Amp/Box/Mic einfach milliarden mehr Möglichkeiten...allein schun die einselnen Speaker in einer Box, Mic Bewegungen im millimeter Bereich, unterschiedliche Röhrenkombos, Aufstellung im Raum etc...viel zu komplex :D
 
ich glaube nicht in naher Zukunft.
ausserdem HOFFE ich das auch nicht....watt soll ich sonst mit meinen Amps machen :)

Haha, ich auch nicht. Dann kann ich meine Amps ja nicht mehr verkaufen, würd sich ja niemand antun :redface:
 
Hab mir die GR4 Demo auch mal gesaugt. Hab nach 5 Minuten ausgemacht und mich wieder an meinen Krank gesetzt..

MfG
 
Hab meine Klampfe wieder auf nem normalen Tuning (also Standart) und da gefällt mir der Krank um einiges besser. Da kann ich Gain sogar einiges zurückdrehen. Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden was mich stört (ausser 1 Kanal zu wenig). Von Metal bis Blues ist alles drinne :-D.

Heißt es nicht je tiefer desto weniger gain? Also als ich auf C war hätte ich gut mehr gebraucht, aber jetzt auf E reiß ich nie über 3 Uhr.

Egal OT FTW. Sorry.

MfG
 
Der Stereoeffekt ist nehme ich an anschließend hinzugefügt. Ansonsten irgendein Stereomodellingamp (Vetta).
 
Ich weiß es! Ich weiß es! Aber nur weil ich nicht nur hier im Forum unterwegs bin ;). Ich kann nur sagen, dass es übergeil klingt :)
 
Bogner Überschall :D
 
Klingt böse. Aber irgendwie.. Tonnig. Als würde man in eine große Wassertonne reinsprechen.

Durch das extreme Scooping klingts halt auch sehr.. Dünn. Weiß nicht, ich lieg sicher daneben, aber ich glaub fast an einen Transistoramp. :/ Hahaha, is sicher falsch :D Wahrscheinlich ein Amp 2k5€ aufwärts :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben