HI
Was mach ich falsch?
Hab mir heut den Adapter besorgt und die SB Live eingebaut. Hab erst den Mic-IN genommen versehentlich, das klang ja sowas von furchtbar
Aber weitestgehend ohne Buffer war der Effekt zumidest da. Viel geregel um nichts, das Signal war mal orange, mal rot aber dann auch grün, allerdings klang es wie gesagt furchtbar, schon im cleanmodus. Soweit ich mich erinner liefs auch nur unter directX, nix mit asio...
Jetzt hab ich den line-in genommen und wenn ich einfach so in die Gitarre haue kommt ein schöner und lauter Klang aus den Boxen, halt wie wenn ich meinen amp clean spiele. Viel mehr ists ja auch nicht, es wird ja einfach das Signal ausgegeben was aus der Girarre kommt, ohne Amplitube dazwischen.
Wenn ichs jetzt allerdings anschalte wird alles nur schlimmer
Es klingt sowohl clean als auch mit Verzerrermodi furchtbar und ich muss die Anlage tierischlaut stellenum überhaupt etwas zu hören. Dabei ist auch kein signal im amplitbe zu sehen,das irritiert mich am meisten, und es dauert halt recht lange bis der gewandelte Sound rauskommt, so wäre es unspielbar. mit dem Asio-Treiber (Asio4all) krieg ich da überhaupt keinen Ton raus. Die Karte wird aber auch im asio erkannt und ist eignelitch verfügbar. Bufferreduzierung hatauch soweit nichts gebracht...
Ergebnis:
Cleaner Sound kommt schön verstärkt aus den Boxen, aber Amplitube klingt mehr als nur furchtbar damit und kriegt trotz allem "kein" signal. Am Rchner kanns ja nicht liegen, ist ein ADM64 3000+ mit 512MB DDram und Winxp SP2...