buesing_de schrieb:
Kein Problem - das von mir gepostete Soundschnipsel ist mit
dieser Config entstanden.
Mitterlweile habe ich ein wenig optimiert - insbesondere habe ich in der Overdrivesection Distortion und Volume zurückgefahren, um auch Riffs mit Breaks vernünftig spielen zu können.
Der Noiselevel war dann doch einfach zu hoch
Thanx!!!
Habe es auch so eingestellt war
bei mir immer noch mies, daß hat mich stutzig gemacht...Es lag an der Pandora, die ich als Preamp genommen habe.
Die hat den Sound verfälscht (trotz clean Einstellung). Die Gitarre ist jetzt direkt via Line In verbunden.
Die Signalstärke geht von den Controll Lampen her OK. Liegt denke ich am hohen Output des EMG 81 am Steg.
Ich spiele noch ne Fender, bei der jedoch z.Z. ne Saite fehlt, falls bei der dann der Pegel zu niedrig ist werde ich mal versuchen den Micro Eingang der Soundkarte mit Vorverstärker zu benutzen oder ne günstige DI-Box zu besorgen. @all Jemand schon Erfahrung damit bezüglich Amplitube?
Bringt Deine DI Box bzw. der Preamp eine Verbessereung des Sound? Ich meine macht sich die Röhre da groß bemerkbar?
Zum Sound: Im direktem Line in ist Dein Sound schön fett, neigt aber bei meinem Setup (Gitarre, Soundkarte) zu starkem rauschen etc., daher habe ich deine Konfig etwas an meine Hardware angepasst. Mein Favorit ist neben dem modifiziertem Setup von Dir zur Zeit. The Big Stack (mit etwas mehr Gain und Höhen usw.) ist rauscharmer ist hat aber nicht so viel Power.
Ich denke die 25 werde ich ausgeben. Aber ganz 100% zufrieden bin ich nicht:
Auf den Punkt gebracht habe ich noch das Problem, daß bei einer für mich akzeptablen Verzerrung der Sound stark rauscht. So stark das es zum üben schon nervig ist und der Sound spätestens zum Aufnehmen einfach unbrauchbar wird. Wenn ich das Noise Gate zu sehr aufdrehe läßt es sich zwar einigermaßen beheben aber dann ist das Sustain im A
Also solche Problem habe ich bei meinem Hardware Amp nicht. Ich führe es darauf zurück das die Boardzerre im Amplitube nicht genug Dampf hat und man dann, (um das wieder zu kompensieren) die Zerre und den Gain des Amp miteinander kombiniert, was man bei echten Amps ja auch nicht machen sollte.
@all Kann jemand was dazu sagen dem es ähnlich geht?
Bin auch für weitere Einstellungen dankbar
kommt legt mal aufn Tisch