Naja, auch Bogner als etablierter "Boutique- Hersteller" hat es mittlerweile zur Tradition gemacht, das Lieferdatum neuer Modelle (aktuell der Helios, letztes Jahr der Atma) ständig zu verschieben.
In der Hinsicht befindet sich Blugi ( sicher ungewollt) in guter bzw. schlechter Gesellschaft....
Es werden ab sofort Wetten angenommen, ob der Helios oder der Amp1 früher da ist
Ich hatte den Blug-Amp ursprünglich bei Session im September geordert- da war noch der Oktober als Lieferzeitraum avisiert....
Hab dann wieder abbestellt, weil sich das Datum verzögerte und sich meine finanziellen Prioritäten verlagerten.
Etwas befremdlich war, dass Session bei der Zahlungsart "Vorkasse" das Geld auch gleich haben wollte, obwohl der Liefertermin (welcher ja eh nicht eingehalten wurde) aus damaliger Sicht noch einige Wochen in der Zukunft lag.
Sowas gibt´s beim großen Konkurrenten aus Franken nicht: da muss erst dann gezahlt werden, wenn die Ware ab Lager verfügbar ist....
(Wer gibt dem Händler quasi einen zinslosen Kredit für eine Ware, die noch gar nicht verfügbar ist ?)
Auf meine Nachfrage hieß es dort, man könne den Amp nur dann für mich "reservieren", wenn das Geld überwiesen sei...
Nachnahme hingegen wäre ohne Probleme gegangen.... und da hätte man wirklich erst dann zahlen müssen, wenn der Postbote an der Tür klingelt....