Hallo ihr Amp1 User,
ich hab mir derzeit einen Amp1 ausgeliehen. Momentan spiele ich in zwei Bands, für eine der beiden wird gerade der Amp1 getestet.
Dort sind die Auf- und Abbau Zeiten meist relativ knapp, und ob Röhre, Transistor oder sonst was höre da wahrscheinlich eh nur ich... Also warum soll ich es mir da nicht einfacher und bequemer machen was das Equipment angeht? Dafür scheint der Amp1 ja wie gemacht zu sein.
Der erste Eindruck hat mich auch auf jeden Fall überzeugt.
Was mich interessieren würde ist, wie ihr den Amp1 genau in eurem Setup nutzt. Da gibt es ja allerhand Möglichkeiten.
Habt ihr den auf dem Pedalboard? Steht er bei euch auf der Gitarrenbox, so wie ein Topteil? Nutzt ihr in dem Fall einen einfachen Fußschalter um Clean / Verzerrt und Boost zu schalten? Oder nutzt ihr den Remote Fußschalter?
Ich denke was Auf- / Abbau und Verkabelung angeht ist es sicherlich das Einfachste den Amp mit aufs Pedalboard zu packen, sodass man nur noch die Gitarre und die Box anschließen muss. Bedenken habe ich bei der Variante allerdings, wenn z.B. im Eifer des Gefechts mal irgendein Getränk übers Board kippt und auf/über/in den Amp1 kommt. Ich selbst hab mich da gut unter Kontrolle und passe auf meine Sachen auf. Aber wir sind viele Leute auf der Bühne, so dass das nicht nur in meiner Hand liegt... Bei meinen wenigen Standard-Pedalen die ich nutze gehe ich das Risiko ein (ist bisher in vielen Jahren auch nur einmal vorgekommen). Beim Amp1 für 650€ hab ich da allerdings nicht so ein gutes Gefühl.
Wäre interessant zu erfahren, wie ihr den Amp1 so nutzt.