Mein Amp1 kam heute an. Gleich erstmal getestet und alles funktioniert einwandfrei. Die customcontrols sind relativ fest und kein Rauschen oder knistern beim drehen. Es gab auch keinerlei Nebengeräusche wie ich sie bei meinem damaligen Amp1 hatte , egal mit welcher meiner Boxen oder Gitarren. Es muss dann wohl echt damals am Gerät gelegen haben.
Ich hab dann noch schnell die easy locks aufs Board geschraubt und mein wah wah, Delay, hall of Fame und Stimmgerät sowie die Stromversorgung und alles verbunden und dann ging es ab zur Probe.
Damals wo ich den ersten hatte und ihn zur probe mit nahm hatte ich noch kein langes speaker Kabel somit stad der Amp auf der Box und es wurde noch einiges angeschlossen.
Heute war es so schön simple : effektboard hingestellt, Klappe auf , Boxen Kabel rein , gitarrenkabel rein und Stecker in die Steckdose fertig.
Normalerweise schleppe ich immer meinen SilverJubilee Head plus Riesen Pedalboard ,weil ich bei dem Amp für unsere Band noch mehr Effekte brauch , und eine Riesen Tüte mit ettlichen kabeln wegen FX Loop, Chanel switch ect... dann geht das ganze verkabeln los...
Naja das ist jetzt Vergangenheit
Als meine Band Kollegen kamen und den Bluguitar Amp1 gesehen haben war die Freude gleich groß die lagen mir schon die ganze Zeit in den Ohren ich soll mir wieder einenholen , die fanden schon damals, das der von allen Amps die ich über die Zeit mitgeschleppt habe am besten Klang.
Alle zwei bis drei Songs wurde der Ton dann gelobt. Schon echt mysteriös man liest es ja immer wieder das die mit Musiker angetan vom Sound sind.
Mein eigenes Fazit ist der Amp 1 klingt einfach hammergeil!!!! Ich weiß auch nicht wenn ich meinen SilverJubilee alleine für mich spiele im Vergleich zum Amp1 kommt er mir irgendwie dynamischer und durchsetzungsfähiger vor , aber in der Band ist der Amp 1 einfach um Längen besser, das regeln am Volumen poti klappt besser der Ton kommt immer gut durch und fügt sich dennoch harmonisch in die Band ein ich bin fassungslos.
Also ich muss echt sagen für den Preis ist der Amp1 unschlagbar!!! Und in Anbetracht des Konzeptes ( grösse und Flexibilität) einfach genial.... das Quäntchen an mehr echter Röhre was die großen Brüder so bringen, geht live beim abnehmen der Box eh verloren. Wenn man nicht gerade ne Bühnen Technik wie zum Beispiel AC dc hat.
Genug geschwafelt, mal schauen wie es nach dem Honeymoon ist aber eigentlich hatte ich ihn ja schon vor längerer Zeit mal.
Einzig die Lautstärke Einstellungen zwischen den Kanälen untereinander muss ich noch austüfteln ,insbesondere clean kommt immer leiser wie die anderen. Aber dafür gibt es ja extra Regler.