Xanadu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.22
- Kekse
- 13.854
Ich hatte mich ja schon auf den Fender Mustang III eingeschossen, dann bin ich über den THR gestolpert.
Was heißt das???
Soll ich warten? Vielleicht bauen sie ja schon den ultimativen THR. Gleich gute Effekte und Sounds, Anschlussmöglichkeiten, mehr Power
Ich war genau in der gleichen Situation, nur hatte ich sogar beide Amps hier, einen Mustang III V2 und eben einen THR10 / THR10C. Der Mustang bietet schon eindeutig das bessere Preis-Leistungsverhältnis und man könnte ihn auch im Proberaum einsetzen. Aber da es letztendlich auf den Klang ankommt ist bei mir der THR10 geblieben, denn zu Hause spielt der HiFi-Sound seine volle Stärke aus. Der Amp klingt immer sehr, sehr gut, egal wie leise oder laut man ihn einstellt, er klingt immer so gut wie auf Aufnahmen. Im direkten Vergleich dazu klang der Mustang dumpfer, lebloser, flacher und langweiliger. Ich denke, dass kommt primär vom großen, klassischen E-Gitarrenverstärker-Lautsprecher, so ein 12 Zöller muss halt mehr Luft bewegen dürfen um richtig in Fahrt zu kommen während die Mini-Speaker des Yamahas auch flüsterleise schon perfekt ihren Dienst verrichten. Für mich ist der THR10 der zweitbeste Nicht-Röhrenamp hinter dem Kemper Profiler, und ich habe sehr, sehr viele Amps durchprobiert.
Das oben soll heißen, dass der Amp keinen Effekt-Loop hat, wenn du also Pedale nutzen möchtest musst du sie davor schalten. Je nach Pedal klappt das gut bis gar nicht, manche Overdrives klingen vor dem cleanen Fender-Preset gut, andere schlecht.
Warten würde ich definitiv nicht, ich denke nicht dass ein Nachfolgemodell konkret in Sicht ist, wahrscheinlich wirds bis dahin noch lange dauern.