Hallo!
Ich hab' seit etwa 1 Woche einen THR10 u. bin mit dem Teil sehr zufrieden
Coole Crunch-Sounds, coole Effekte, tolles Spielgefühl, nur mit dem Clean-Sound plag' ich mich noch ein wenig.
Allerdings gibt's da ein Problem: Ich hatte den Amp gestern zum ersten Mal bei der Band- Probe dabei und wollte über den Phones-Ausgang in die PA (wie man das ja anscheinend machen kann - steht in der Beschreibung und auch hier am Anfang schon irgendwo)...aber das Signal durch die PA war sowas von leise und dünn. Selbst, wenn ich den Amp schon (gain, master, guitar) in Richtung Rechtsanschlag bewegt habe, konnte ich keinen besseren Sound erzielen. Sobald ich dann das Amp-PA-Kabel gezogen habe, war der Amp wieder schweinelaut u. hatte einen satten Klang
Weiß jemand Rat?
Gruß, gammy
-------------------
Edit: Beim Powermixer hab ich auch versucht, alle möglichen Einstellungen zu probieren. Aber wenn der Amp zu laut war, begann die Übersteuerungswarneluchte zu blinken! Allerdings konnte ich in der Einstellung schön langsam hinkommen mit dem Sound, bei vollem Amp und Powermixer-Gain voll eauf. Wenn ich dann wieder runtergefahren bin (z.B. nur mit dem Guitar Volume), dann wurde es wieder dünner und dünner! Liegt es am "Line Out"?
Und noch was: Macht es daher Sinn, den Amp stattdessen zu mikrophonieren? Das wollte ich eigentlich mit der Line-Out-Funktion umgehen, um einen leiseren Umgebungs("Bühnen")Sound zu erzielen und um nur aus der PA zu kommen...aber ein SM57(Nachbau) wäre vorhanden
Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, kleine Gigs mit dem THR10 zu spielen, weil ich dwn Sound so gut finde. Und mit den 5 Settings komme ich bei meiner Coverband locker durch
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2