[Amp] Peavey ValveKing 112 Combo

• Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
hui.. will wer mein H&K matrix 100? ;-)
sollte auch mal auf röhre umsteigen.. kauf wohl zuerst den amp hier, bevor ich mir irgendwelche effektgeräte kaufe..

Ich find n bissel schade, daß die Soundsamples bei geringer Lautstärke gemacht wurden. Würd mich interessieren wie das Ding mit seiner möchtegern Class AB bei bissel Dampf reagiert. Die meisten Tubeamps klingen ja leise ziemlich Kacke. Also mein 6100er klingt superscheiße auf Zimmerlautstärke - auch wenn ich den auf 25Watt gedrosselt hab (nur 1 Röhrenpaar auf Triode)

mir zu hell das ganze !!!
auch nicht so metallisch

Werd am Freitag ind en Musikhandel gehen und ein paar Amps probespielen. Momentan tendiere ich zum Peavey Valveking.
Meine Frage: Reicht der 112er für Bandproben oder kleinere Auftritte aus? Sind ja immerhin 100€ die der 212er mehr kostet :redface:
Auf der anderen Seite pack ich gern 100€ drauf wenn ich weiß, dass der 112er leicht zu übertönen ist.

der 2x12er hat nicht nur mehr leistung und alutsprecher, sondern auch mehr einstellungsmöglichkeiten, von daher macht es auf jeden fall sinn, beide vorher anzuspielen. 50W vollröhre werde für die meisten zwecke aber reichen, solange ihr nicht z.B. auf H runtergestimmt habt und extremen scoop spund fahrt...

Hat sich entschieden, als ich grade gesehen hab, dass dien 212er Version nur noch 477€ kostet:great:

hmm.. ich habe bei music store diesen footswitch gekauft

http://www.bespeco.net/VM26.html

aber irgendwie passiert da gar nichts, auch wenn ich ein 9volt batterie reintue.

weißt jemand warum?

hey leute,

ich wollte mal nachfragen ob sich mit der 50watt version leadsounds ala hardrock 80s van halen sound - damit produzieren lässt?

thx!

van Halen Sounds wirste wahrscheinlich ned mal annähernd mit dem Ding schaffen....

hast du den verstärker?

wenn er so super ist, und rockt, wieso sollte man so einen ähnlichen sound nicht hinkriegen?

Eddie van Halen spielt über ein ziemlich kompliziertes Rack und was weiß der Himmel noch alles für Zeug... Gibt da eh irgendsone Seite wo sein Euipment drinsteht. Diesen Sound kriegst du allein mit dem VK nich hin. Allerdings kannst du dich wenn du dich mal ein wenig spielst vielleicht einen etwas ähnlichen Sound kriegen, nur ich glaubs fast nich...

edit: Hab ihn gestern angespielt für 3 Stunden und werd mit nun des Top holen, da es für meine Preisklasse einen ziemlich ordenlichen Sound macht.

das ist mir schon klar, über sein eq usw., aber ich habe zb den fender hot rod der klingt über den overdrive bereich (egal wie man einstellt) einfach nur scheiße!!!

und jetzt lese ich nur gutes über diesen peavey, und viel gain usw, da denk ich mir das ich doch ein geilen rock sound ala van halen hinkriegen müsste... oder?

Guten Tag die Damen und Herren,
hab ein kleines Problem mit meinem VK112... und zwar im leadchannel mit angeschaltetem Boost hab ich immer ein seeeehr hässliches und lautes knacken im hintergrund... In Spielpausen bei irgendwelchen Gigs könnte das sehr nervig sein...
Hab mal ein Sample hier... (mit mp3Player aufgenommen...)
Klick hier :)
wisst ihr was das sein könnte? Denn mittlerweile regts mich irgendwie auf...
Als ich ihn das erste mal bei mir zu Hause gespielt hatte war alles noch ok, irgendwann hab ich mal was an dem Class A / AB Regler probiert, seitdem das Knacken... Jetzt ist er wieder in der Ausgangsstellung Class AB und das rauschen geht nichtmehr weg. Hab ich damit vielleicht irgendwas an den Röhren geschrottet? Könnte es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht kennt ja jmd. das Problem oder hat es auch etc...
Wäre fein wenn mir wer helfen könnte :| Sonst muss ich wirklich wieder den weiten Weg ins nächste Musikgeschäft auf mich nehmen... :/

hast dus schonmal mit nem andern kabel probiert?? oder ner andern gitte?? hatte das neulich auch! da war die schlagbrettabschirmung nicht richtig mit dem abschirmlack in dem elektrikfach verbunden -> es bildete sich ein kondensator und wenn der sich entlud (durch kleinste bewegungen) hörte man ein ahnliches knacken!! im clean halt nur marginal weil weniger verstärkung

Habs weder mit einem anderen Kabel noch einer anderen Gitarre probiert... Das mit der Gitarre kann ich heute Abend vielleicht mal testen...
Jedoch haben wir einen Proberaum in der hiesigen Musikschule, welche in diesem auch das Equipment stellt... Und durch den Behringer GMX210 (traurig aber wahr ;) ) knackt es nicht wirklich...
Auch nicht durch meinen kleinen 15w Ibanez-Amp...
aber vielleicht wird das Knacken ja durch die Röhren anders verstärkt als durch Transistoren? Vielleicht liegt es ja wirklich an der Gitarre...
Möglicherweise die Auflösung gibt es möglicherweise heute Abend ;)

So, habs jetzt mal mit einer anderen Gitarre und einem anderen Kabel versucht, es hat sich jedoch nichts geändert...
Dabei ist mir aufgefallen dass mein Gain-Regler gaaanz reingedreht war... hab ihn jetzt auf 1/4 gedreht und jetzt ist es schon angenehmer...
Ab und zu kommt das Rauschen schon noch, jedoch nicht mehr so laut und nervig wie davor...Was mir jetzt beim testen jedoch auch aufgefallen ist, ist, dass dieses Knacken nicht permanent auftritt, sondern immer mal, fragt mich aber nicht was der Auslöser hierfür ist... Vielleicht die Wärme? Wohne unterm Dach und hier ist es ganzschön heiß... könnte es also vllt. daran liegen dass die Röhren ZU warm werden?

Der Verstärker klingt find ich besonders im Clean und High gain bereich recht gut, aber den crunch sound kann man vergessen! Der ist imo wirklich zum kotzen!:great:

Für richtig geilen Crunch-Sound lass ich den AMP im Clean Bereich und nutze dafür meinen Boss BluesDriver. Höllenteil mit richtig fettem Crunch!

Gruß Roneon

kann es sein dass im 1x12 3 verschiedene röhrentypen verbaut sind?
Bei mir sind 2 Endstufenröhren, was so in ordnung ist, bei den vörstüfenrohren dann jedoch eine 12AX7 und nochmal 2 12AX7 die jedoch kleiner sind als die andere... ist das normal?