[Amp] Peavey ValveKing 112 Combo

• Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
find ich auch richtig geil.. im musicstore bin ich mir nicht so sicher ob die das gemacht hättn ^^.. war da und der hat gemeint nimm dir einfach das, was du brauchst und feritg xD.. war so auch ganz cool ;)

also der niedrige preis hängt auf keinen fall mit schlechter verarbeitung oder mit verwendung von schlechten teilen zusammen.. da is ganz normal "gutes" zeug drin verbaut.. auch nich schlampig oder so. alles gut
klar .. peavey wuerd uns den vk am liebsten schenken :rolleyes:
wenn ich sowas schon lese... nene

klar .. peavey wuerd uns den vk am liebsten schenken :rolleyes:
wenn ich sowas schon lese... nene

Ich halte die Gier nach Marktanteilen eigentlich für einen ausreichenden Grund. ;)
Da kann man mit preiswerten Komponenten und "brauchbarer" Verarbeitung schon punkten. Das Teil ist nun mal kein High End sondern "Einsteigerklasse".

naja, "einsteigerklasse" ist aber auch nicht unbedingt... es gibt in disem board genügend gitarrenfortgeschrittene oder gar -profis, die aufm VK schwören... als bsp. ich...lol :=)

Das Teil ist nun mal kein High End sondern "Einsteigerklasse".
Stimmt.
Aber wenn ich lese, dass diese Verarbeitung und die Bauteile nunmal "normal gut" sind, und darauf ja nicht der Preis begründet ist, dann könnte mir die Hutschnur platzen.
Dann redet da einfach jemand der keine Ahnung hat. Alleine mein bedepperter Footswitch kostet 90 Euro.
(Und der ist beim besten Willen nicht überteuert.. das Teil überlebt u.A. wohl auch den dritten Weltkrieg)

Ich will den Valveking mal auf einer längeren Tour sehen. (Roadtauglich ? Ich glaube nicht :D )
Der VK ist Einsteigerklasse, wird hier aber immer als der heilige- und vor allem billigste Gral der Profi-Röhrenverstärker angepriesen
und wenn man mal berechtigterweise ein Kommentar über die Qualität äußert geht das geheule los.
"Stimmt doch gar nicht"---"buäääh...rabääähh".. Kinderkacke. Am besten finde ich dann aber die Äußerungen
über "Röhrenklang" und bessere Transistoren gibts in der Preisklasse nicht... Die sind mir dann die geilsten. :D

Keine Frage... der VK ist da, er darf da sein
und der Preis ist der Qualität eines neuen Röhrenverstärkers angemessen.
Es gibt für das Geld aber auch qualitativ hochwertigere Verstärker. Das sollte man halt nicht außer acht lassen.
(besser klingende meiner Meinung nach auch, aber das ist Geschmack)

Ich hätte den VK z.B. viel lieber mit 200 Euro mehr auf den Rippen,
aber dafür auch 200 Euro mehr Qualiät im inneren gesehen.
Dann wäre der VK mal wirklich richtig interessant gewesen.
Aber das war nicht Peavey's Konzept bei dem ganzen. :(

So, ultan of swing Sound habe ich schon fast gefunden. Da wir viel kupfern, bruche ich einen cleanen Sound,der auch Clean bleibt wen man mal Gas gibt.Bei machen Frequenzen fängt er an zu klingeln, so als ob die Röhren scheppert. Ist das normal? Aber an sonsten stehe ich auf den erdigen Sound von Peayv. Auch mein ganzen Endstufen sind von Peavy.
wenn ich für den cleanen Sound noch ein Booster vorhänge kommt den da noch was?
Odre verzerrt es dann, was ich nicht brauche. ein heißer tip währe nicht schlecht.
Aber meine Blade und der VK, das ist schon Profisound.

Stimmt.
Aber wenn ich lese, dass diese Verarbeitung und die Bauteile nunmal "normal gut" sind, und darauf ja nicht der Preis begründet ist, dann könnte mir die Hutschnur platzen.
Dann redet da einfach jemand der keine Ahnung hat. Alleine mein bedepperter Footswitch kostet 90 Euro.
(Und der ist beim besten Willen nicht überteuert.. das Teil überlebt u.A. wohl auch den dritten Weltkrieg)

Redest Du da aus Erfahrung ? Vielleicht ist er ja wirklich in Ordnung verarbeitet, wer weiß ? Nur weil andere Amps teurer sind, heißt das nicht automatisch, dass er schlecht verarbeitet ist.

Ne Pacifica ist auch um einiges billiger als andere gut verabeitet Gitarren, trotzdem ist auch sie ne gut verabeitet GItarre.

Hey Schamane!

Deine Folgerung ist genauso logisch wie diese: Ne Aldi praline sieht genauso gut aus wie Edelpraline für 80 Euro 100g des halb muss sie auch so gut schmecken.

Und den VK den ich gesehn hab.... mein Gott, knirschende Poties und n wackeliger netzstecker müssen doch heutzutage nimmer sein oder? (War n VK Combo mit 50 Wättern)

Martin...

Kann man denn noch nen Fußschalter anschließen?

Ich bin soweit überzeugt von dem Amp, aber das wäre ein Grund ihn nicht zu holen, denn wie soll das denn bei nem Gig klappen...

EDIT: Okay, hat sich erübrigt, habs beim Weiterlesen gesehn...

Redest Du da aus Erfahrung ? Vielleicht ist er ja wirklich in Ordnung verarbeitet, wer weiß ? Nur weil andere Amps teurer sind, heißt das nicht automatisch, dass er schlecht verarbeitet ist.

Ne Pacifica ist auch um einiges billiger als andere gut verabeitet Gitarren, trotzdem ist auch sie ne gut verabeitet GItarre.

es gibt auch fälle wo man 100 pacificas bestellt und 60 davon sofort wieder zurückschicken darf weil sie echt unter aller kanone und unakzeptabel verarbeitet waren.
deswegen rate ich auch jedem von den billig-pacificas ab. da bekommt man bei noname herstellern noch mehr für sein geld.

und die defizite beim valveking kann ich auch bestätigen, vom sound ganz zu schweigen
wenn der amp sooooooo billig ist müssen auch irgendwo defizite vorhanden sein, sonst könnten es die anderen ja auch , und sorry die jungs von marshall, engl und konsorten sind vieles aber nicht so dämlich sich dieses geschäft entgehen zu lassen.

mein statement daher

lieber ne gescheite transe als ne billige röhre
wer billig kauft, kauft zweimal:great:

Sag doch mal einer was über die Lautsprecher... ich fand die klangen LANGE nicht nach Celestion oder so. Ich mag den Sound vom Amp, aber die Speaker waren genauso* wie das Fender 412 Xybla-Cabinet für 250 Tacken... hat den mal einer über ne MarshallBox geklimpert?

PS: könnte der 212er auch über 2x 8Ohm? würde den dann auch als Box für mein Rack umbauen, wenig Platz ;-) würd evtl Celestions reinknallen...!?

Hey Schamane!

Deine Folgerung ist genauso logisch wie diese: Ne Aldi praline sieht genauso gut aus wie Edelpraline für 80 Euro 100g des halb muss sie auch so gut schmecken.

Kommt aber durchaus vor ;)

Nee ich wolte damit nicht automatisch sagen, dass der Valve King gut sein muss, weil er gut aussieht. SIcher werden da nicht die teuersten Bauteile verwendet, aber dass er schlecht verarbeitet ist muss das ja nicht heißen.

Und gerade bei Peavey kriegt man oft für wenig Geld gute Produkte.

Aber ich habe den Valveking noch nie probiert, deswegen will ich mich da speziell auch nicht festlegen.. für den Preis sollte man wirklich nit zuviel erwarten, obwohl er ja anscheinend ganz passabel klingt.

Stimmt.

Ich will den Valveking mal auf einer längeren Tour sehen. (Roadtauglich ? Ich glaube nicht :D )
Der VK ist Einsteigerklasse, wird hier aber immer als der heilige- und vor allem billigste Gral der Profi-Röhrenverstärker angepriesen
und wenn man mal berechtigterweise ein Kommentar über die Qualität äußert geht das geheule los.
"Stimmt doch gar nicht"---"buäääh...rabääähh".. Kinderkacke. Am besten finde ich dann aber die Äußerungen
über "Röhrenklang" und bessere Transistoren gibts in der Preisklasse nicht... Die sind mir dann die geilsten. :D

Keine Frage... der VK ist da, er darf da sein
und der Preis ist der Qualität eines neuen Röhrenverstärkers angemessen.
Es gibt für das Geld aber auch qualitativ hochwertigere Verstärker. Das sollte man halt nicht außer acht lassen.
(besser klingende meiner Meinung nach auch, aber das ist Geschmack)
und die defizite beim valveking kann ich auch bestätigen, vom sound ganz zu schweigen
wenn der amp sooooooo billig ist müssen auch irgendwo defizite vorhanden sein, sonst könnten es die anderen ja auch , und sorry die jungs von marshall, engl und konsorten sind vieles aber nicht so dämlich sich dieses geschäft entgehen zu lassen.

mein statement daher
lieber ne gescheite transe als ne billige röhre
wer billig kauft, kauft zweimal:great:

überall hör ich immer "es gibt auch gute transen in dem preisbereich" oder "es gibt qualitativ hochwertigere amps in dem preisbeich". ich mein ich glaubs euch echt, kann mir auch nicht vorstellen das man bei dem preis gleiche qualität abliefern kann bei röhrenamps wie bei teureren geräten.

und das die leute die den vk besitzen ein bisschen euphorisch sind beim "verteidigen" ihres amps ist auch unbestritten, aber irgendwie kommt halt immer nur "es gibt die besseren transen" aber explizit genannt wird irgendwie nie was. oder ich überlese das einfach immer.

würde mich sehr über beispiele freuen, natürlich ist das alles geschmackssache, aber wenigstens tendenziell kann man ja tipps geben.

ich verweise hierbei auch auf meinen thread in dem ich noch immer auf der suche nach transen bin die ich mal im auge behalten kann, weil ne wirkliche empfehlung für ne gute transe um 500€ hat mir noch niemand gegeben!

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/163460-effektloser-amp-bis-500-a.html
mfg,
price of gas

Oô dann liest du nicht richtig..
Der Onkel hat schon in soooo vielen Threads gut Transen in der Preisklasse aufgelistet ;)
guck mal nach Beiträgen von "UncleReaper"...

Und ich kann dir wenn du ne gute Transe suchen solltest den Vintage Stagemaster empfehlen.. Siehe SuFu "Vintage Stagemaster 120 Review" ;)

doch ich hab schon listen gefunden, aber das sind meistens nur amps dies nichtmehr zu kaufen gibt und wo man wahrscheinlich längere zeit bei ebay gucken muss um überhaupt sowas zu sehen, ganz zu schweigen davon in welchem zustand die sich dann befinden (bin kein bastler) und wieviele leute die dann haben wollen ;) hat im "metalamp bis 500€" sone liste geschrieben, da waren aber (soweit ich das bisher feststellen konnte) nur ältere modelle dabei.

trademark serie von tech21.. die besten transen!

@alle ,

vielleicht hilft ja ein unabhängiger Testbericht von Fachleuten aus der Gitarre & Bass
11/2006 einige Zweifler zu überzeugen !

MfG Rostfrei

ein unabhängiger Testbericht von Fachleuten aus der Gitarre & Bass
Ob es wirklich ein unabhängiger Bericht ist...!?

In der Hoffnung keine Lawine losgetreten zu haben...
Greets.
Ced

Also ich hab das magazin und sie loben dort den VK sehr!