Hmm...kay. Erstmal vielen Dank für die Antworten...
Also dass das ein USA-Modell im neuwertigem Zustand ist, ohne eine einzige Macke, ist kein Argument für den höheren Preis? Ich weiß ja nicht, was die USA-Modelle so kosten. Sei´s drum, ich hab ihn heute abend ausgiebig gespielt; Fazit: wenn er nicht zu laut gedreht wird, ist er schön warm und rund, rotzt ein bisschen, so wie ich es mag, erinenrt mich ein wenig an meinen JMP-und das ist genau das Problem: der JMP kann das rotzen auch noch lauter und bleibt dabei aber straffer im Bass, und wenn ich den Clean einstelle, klingt er sehr ähnlich warm. Das geht mit dem BJ bei einigermaßen rockiger Lautstärke selbst über meine Diezelbox nur mäßig bis gar nicht. Habe mal einen Bad Monkey davor gelegt, und den Amp leiser clean gestellt-mit BM fiept und pfeift es dermaßen...ich habe den Amp für folgendens gedacht: ich suchte einen Amp, den ich zuhause und für kleine Jamsessions nutzen kann.
Im Grunde war ich auf der Suche nach nem Amp, der einen schönen, warmen Ton erzeugen kann, in Richtung Brothers in arms, frühe Dire Straits, allg. Knopfler-Les Paul-Sounds. Bzw. frühe Peter Green-Sounds.
Das Ergebnis:
für zuhause zum spielen...muss ich aber sehr leise drehen, dann klingt er sehr dumpf.
für cleanes, fendriges Zeug....geht zuhause sehr gut, bei höherer Laustärke kaum ohne crunch, der ist bis zu einem gewisse Grad sehr geil, danach matscht alles.
Als Amp für kleine Jamsessions und Gigs-auch das krieg ich wohl mit meinem JMP hin, dank PPIMV. Was mir an ihm leider fehlt, ist ein schöner Hall.
Im übrigen habe ich ihn mit allen meinen Gitarren getestet, und ihn sowohl an meine Diezel, als auch an meine Harley Benton mit alten G12-65 angeschlossen. Mit meiner PRS mit Hässuels Tozz ging der schon ab, aber eben nur leise, sonst Matsch.
Mit meiner Les Paul von Vintage mit nem SH-P$early Gates sang er auch sehr, aber eben ...laut---Matsch!
Sonst hab ich nur noch Häussel Vintage und P90 und Pearl getestet. Immer mit dem selben Ergebnis.
Den Sound, den ich dachte, bekomm ich schon mit dem Amp hin, aber er wird einfach zu schnell matschig. Ich werde den Amp wohl nicht nehmen, denn auch wenn ich ihn an sich gerne hätte, möchte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.
Dann lieber noch mal gucken, was der Blackstar HT-5 so kann, oder auch ein Laney VC 15 oder 30. Hier sind wir leider bei dem meiner Meinung nach unschlagbarem Fender-Argument:
ER SIEHT EINFACH GEIL AUS!!!! aber dafür 440 €.....
....oder halt nen größeren Bruder.