so waren gestern im studio um nen neuen song aufzunehmen. endlich hatte der bulldozer mal die chance sich an ner ordentlichen box zu bewähren. nämlich der mesa oversized vom bandkollegen. tja was soll ich sagen: einfach nur der hammer. der bulldozer klang auf anhieb deutlich besser und brutaler (schön transparent und tight mit diesem geilen metalcoretypischen chugga chugga in den palmmutes). den recto mussten wir erst ziemlich lange "verbiegen", was den eq angeht, damit er gefällt. klang tierisch fizzelig bzw kratzig und hat wie die hölle gemulmt. alleine klang er auch danach immer noch nich so dolle über die mics, im gesamtkontext allerdings haben sich beide amps dann nahezu perfekt ergänzt. einfach nur geil...
ich weiß ja, dass oft die ansicht vertreten wird, ein sm57 vorm speaker reicht für metal (huhu lasse^^), aber wir wollten halt ein wenig probieren. die amps wurden mit folgenden mics abgenommen:
triple rectifier: sm57,md421
bulldozer: md421, km140, u87mt
hier dit ganze zum hören! natürlich ohne jegliches postprozessing oder einen post-eq. sind nur die puren gitarrenspuren mit drums und bass.
***KLICK MICH***
sind auch noch ein paar fehlspuren drin glaub ich... egal, is ja wie gesagt noch unbearbeitet
... der bissel "fizzigere" amp is der recto. hab das gefühl das links bissel mehr vom bulldozer durchkommt. angeblich sind aber beide seiten mit gleich viel gewichtung der beiden amps... der cleanpart is natürlich der recto, da stinkt der bulli ganz klar ab
im verlauf der woche folgen noch die puren einzelnen spuren der beiden amps (und im mix), damit man sie noch besser auseinander halten kann und weiß, wie nun jeder amp für sich alleine klingen kann.
ich jedenfalls hab mich wieder in den bulli verknallt (und war im studio auch nich der einzige^^)... muss ich noch nen bissel auf nen mesa cab sparen...