@ -P-:
nein fahre die nicht zu hause^^... ist schon im lauten bandkontext. wie gesagt, die box ist (auch wegen des abstrahlverhaltens der schrägen bauweise) extremst fizzelig und kratzig. wenn ich weit nach rechts o. links aus dem abstrahlkanal gehe, kommt schon nen ordentliches bassfundament rum, nur nützt mir das nix. der sound vor der box (also ja auch da wo abgenommen wird oder das publikum steht) is mir wichtig. da versagt die g1 kläglich. glaub mir, mit der HB bist du deutlich deutlich besser beraten und sparst auch noch mal 100takken, die ich an deiner stelle in nen tubescreamer stecken würde. ohne könnte ich den bulli gar nich mehr zocken
ach übrigens, leise also ein wenig über zimmerlautstärke (also schon recht laut für zu hause aber zu leise um zu proben) klingt die fame ganz cool. sobald du allerdings lauter machst, haste wieder gekratze und texas chainsaw massacre...
@ mante:
coole sache mit dem xxx, hab da auch geile samples gehört, leider noch nie live gehört. ich schlags dem bandkollegen mal vor (wegen recti) und dann machen wa ma was aus. diese woche wirds leider nix mehr, aber nächste sollte sich bestimmt was einrichten lassen. schreib mir mal per pm wie so zeit hast
@jimROOT:
definitiv!!! will ne gerade haben. die schräge prügelt dir ja gerade die hochmitten usw direkt in die schnauze. dachte ich mir auch schon, dass ein teil daher kommt. ja also ich machs jetz abhängig von der kohle, wieviel ich bis januar zusammen hab und dann guck ich, obs für ne TAD reicht. schön wär's ja... ich denke ich kriegs gebacken
zur mischbestückung muss ich zugeben, da habt ihr mich jetzt echt neugierig gemacht, werde ich definitiv mal probieren. wie machste das live? lässte den v30 abnehmen oder?
@Klartext:
über die dragon box hört man ja auch nich viel schlechtes, ausser das sie vllt im bassbereich ein wenig matschen können. hatte das von dir gelesen, dass die im gleichen werk gebaut werden sollen, wie die HBs. wie gesagt, die HB V30er sind gar nicht so übel... aber ich will nich wieder nur was halbes kaufen. lieber fress ich das nächste halbe jahr nur noch toastbrot mit cervelat wurst und ketchup, damit ich mir wat ordentliches hinstellen kann. der gesamt sound ist halt nur so gut, wie das schlechteste glied in der kette.
... ich will nix halbherziges mehr