[Amp] Crate Palomino V32

Ich will nochmal kurz auf meinen letzten Beitrag aufmerksam machen, der wohl etwas untergegangen ist ... ;o)

@mike,

oh sone tele ist auch was feines. Steht auch schon auf dem Wunschzettel. Vorher kommt wohl noch ne Strat. Glaube aber ich spare jetzt noch ein wenig und hoffe, dass ich auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbüren was finde. Dauert ja nicht mehr so lange.

@garfonso: ich bin gerade dabei mir den tubescreamer zu bauen. wenn er fertig ist, schreib ich, wie er vor meinem V32 klingt. Als "Anblaspedal" wird auch immer gern der Bad Monkey von Digitech empfohlen. Kost' nich die Welt und soll wohl gut sein. Ggf. einfach mal bestellen und bei nichtgefallen vom Rückgaberecht gebrauch machen ;)

@ska, bin gerade auch am überlegen mir den tubescreamer bausatz zu bestellen, aber warte
jetzt erstmal wie der bei dir so klingt :)

Baust du den hiernach: http://diy.musikding.de/content/view/71/8/
Haste Bausatz bestellt?

Fragen über Fragen :)

Genau den hab ich bestellt... Ich bin gespannt ob das was wird und wie es klingt...

Hier hab ich mal ein Bild von meiner Garage (sieht ziemlich asozial aus) und dem Equipment Crate V32 und Squier Tele mit 10 Meter Kabel dass ich auch mal in den Garten laufen kann.Heute 3 Stunden gespielt bei gefühlten -5 Grad.Vorne mein Musikordner mit den Chords von Nick Cave - Where The Wild Roses Grow und Him-Gone With The Sin,jetzt wisst ihr auch ungefähr was ich auf der Gitarre spiele :rock:.@matti @FrankG einfach mal Freitagnachmittag vorbeikommen und mitspielen.Warum ich das alles :confused:hier schreibe :confused: keine Ahnung,sagt ihr es mir :nix:
ach ja ihr wisst sicher dass Bill Gates auch in der Garage angefangen hat :D

Warum musst du denn in der Garage spielen, armer Mensch?

Warum musst du denn in der Garage spielen, armer Mensch?

1.Arme Menschen sind nur die,die keinen Crate V32 haben
2.Ich habe eine Wohnung vermietet an einen Rentner da kann ich nicht 3-4 Stunden spielen sonst krieg ich womöglich noch die Miete gekürzt.
3.Ich kann meine Tochter nicht alleine lassen sonst wäre ich Proberaum.

Ich seh grad in der Paketverfolgung bei DHL dass heute meine neue Squier und meine Tilt Back Legs für den V32 kommen müssten (Freu).Werd mal noch ein Pic machen und reinstellen wenn sie drangeschraubt sind

Zuletzt bearbeitet:
@mike, coole sache. In ner Garage kann man wohl auch mehr aufdrehen.
Hatte zuerst gedacht du bestellst dir eine Frauen Hosen (Tilt Back Legs), aber habs jetzt wohl
anhand des Bildes verstanden :)

@skaguitar
Danke für den Tipp mit dem Bad Monkey, werd mich mal nach dem umschauen. Der ist ja wirklich recht preiswert. An so einen Selbstbausatz hab ich auch schon gedacht, aber ich habs bis jetzt noch nich so mit basteln und löten. ;o)

und noch was ...
Ist es möglich, den V33 mit halber Leistung zu fahren, also mit nur zwei Röhren? Wenn ja, welche muss ich rausnehmen?

Ja, meines Wissens nach kann man entweder die äußeren oder die inneren 2 Röhren rausnehmen.
Allerdings wird sich das nicht auf die Lautstärke auswirken. Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man um die Lautstärke zu halbieren die Leistung um das Zehnfache verringern müsste.

So nun zu den Tilt Back Legs von Fender.
Erstmal bin ich enttäuscht von den Dingern,nur ein paar Schrauben Muttern und Unterlegscheiben keine Beschreibung.Habe jetzt erstmal keine Löcher gebohrt denn die gehen höchstwarscheinlich zurück zu T.denn es gibt keine Arretierung indem die Füße einrassten,das heißt wenn die Legs nach hinten rutschen fällt der Amp um,noch nicht mal Gummis unten dran.Fazit,nicht überall wo Fender drauf steht ist Fender drin :(:(:(

na du musst ja auch als "stopper" noch eine schraube reindrehen, sonst is ja klar, dass die dinger einklappen und der amp umfällt
guck mal hier beim twin bei den fotos... https://www.thomann.de/de/fender_65_twinreverb.htm

da sieht man ganz gut, wie die schraube plaziert sein muss

@skaguitar
Danke für den Tipp,hätt ich ja auch drauf kommen können.Blöd ist nur dass sich der Tolex abscheuert wenn ich die Dinger bewege.....noch ein Tipp???

Ne Unterlegscheibe, damit du so 1 oder 2 mm Platz zwischen dem Blech und dem Tolex bekommst. Und ich glaub die Dinger sollte man generell nich so sehr anknallen, damit sie nich scheuern.

Ne Unterlegscheibe, damit du so 1 oder 2 mm Platz zwischen dem Blech und dem Tolex bekommst. Und ich glaub die Dinger sollte man generell nich so sehr anknallen, damit sie nich scheuern.

Hey du hast aber immer eine Antwort parat trotzdem bin ich von den Dingern enttäuscht,hab mir mehr versprochen,zumindest ne Anleitung,weil viele Schrauben Muttern Sprengringe und noch mehr Unterlegscheiben.Schätze mal die gehen zurück.
@skaguitar
Trotzdem danke für die Mühe

Ja, dass da keine Bauanleitung dabei ist, ist wirklich ne Frechheit!
Ich hab auch überlegt mir welche zu bestellen aber jetz mach ich das auch nicht (aus Protest :D) Da bastel ich mir lieber selbst ne elegantere Lösung.
Ich hab da schon ne Idee... Wenn die ausgereift ist, poste ich sie hier.

Ist ja ne interessante Sache mit den Legs, aber schon krass. Da bezahlt man wahrscheinlich 3 mal mehr, weil Fender drauf steht, und dann noch nicht mal ne anleitung dabei.

Falls es wen interessiert. Hatte heute langeweile und habe nen kleinen Film über meinem Palo Pimp gemacht. Da ich keine Cam hab, sinds nur Bilder. Hab auch hier aufs Forum verwiesen, denke das ist ja ok.
http://www.youtube.com/watch?v=RqC4UUln0Ko&feature=channel_page

Hab mir heut mal den Tubescreamer TS7 besorgt. Er soll ja (für Normalos) eigentlich keinen hörbaren Unterschied zum 808 oder zum TS9 bringen, also warum 200 EUR oder mehr ausgeben, wenn man im Prinzip das gleiche für ein Viertel des Geldes bekommt. In der Beschreibung steht ja auch drin, dass er im TS9-Modus selbigen Signalweg bietet ...

Den Digitech Bad Monkey hatten sie gerade nicht da, zumindest in der Filiale. Dann hab ich ihn auch gleich noch für 49,50 EUR bekommen, da wohl irgendjemand einen falschen Preis aufgeklebt hat, obwohl er eigentlich für 56 EUR gelistet war. Morgen werd ich den V33 mal damit anblasen, mal hören, wie er sich so macht. Mein EHX LPB Nano klingt davor total komisch, betont scheinbar die Bässe und weniger die Höhen, ziemlich mulmig. Aber ich denke, dass man da mit nem Tone-Regler einiges zurechtbiegen kann.

Als nächstes ist dann erstmal noch ein Röhrentausch dran ...