[Amp] Carvin V3 100W Vollröhrentopteil mit 3 Kanälen

• Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Jetzt gibt's sogar ein Review vom V3. Der war schon nett.
Damals hatte mir da aber irgendwas gefehlt. Vielleicht schaue ich mir den nochmal an...
Dein Review in allen Ehren, aber was um Gottes willen ist daran....:
- Potis muss man wirklich sehr feinfühlig bedienen
......denn jetzt negativ zu bewerten ? Ist doch klasse, wenn das Teil an den Potis wirklich reagiert und was macht.
Wenigstens nicht so ein Ding an dem man rumdreht und dreht und dreht und dann doch keine große Veränderung hört. ;)

Jopp, kein Reverb onboard ;)
Bei mir ist ein Holy Grail im Loop - klingt bestens :)

In Deutschland gibts den Amp in 2 Läden: Musik Schmidt und station music (da hab ich ihn her) :great:

Jetzt weiß ich auch warum ich das Teil noch nirgends stehen habe sehen.
Review is toll gemacht und sehr ausführlich! Ich finde die ganze Optik auch ziemlich ansprechend!

Gruß

Doogie

aber was um Gottes willen ist daran....:

......denn jetzt negativ zu bewerten ?

Sagen wirs so, der Regelweg ist einfach ein wenig seltsam zum Teil. Wirklich schön dass die Potis so effektiv sind, aber manchmal dreht man 2mm und es passiert reichlich wenig, und dann in den nächsten 2mm hat man nen sehr starken Unterschied. Das hätte man besser machen können.

Ich hab aber irgendwas gelesen von wegen das der Carvin Potis mit höherem Widerstand als sonst üblich bei Amps hat - das erklärt wohl die guten Nutzngsmöglichkeiten des EQs :)

So... kleines Update

Mittlerweile hab ich auch MIDI getestet, funktioniert alles bestens und ohne Stress :)
Vermutlich wirds am Wochenende die Studioaufnahmen geben :)

Jo, nettes Review. Hört sich interessant an:)

Aber zum anspielen sind mir die beiden geschäfte doch zu weit weg.

eine frage noch an m~daniel, wie hast du die box im probenraum stehn um dich am besten zu hören, is ja ne 2x12?

Die steht einmal vertikal und ich bin auch so ca. 5m von der Box entfernt, da passt das bestens :)

@m~daniel: Hast du noch mehr Soundsamples anzubieten?

Hört sich sehr interessant an der Amp, ich werd ihn nächste Woche definitiv mal anspielen wenn ich beim Schmidt bin. Aber ein paar Soundsamples mehr wären natürlich zum Wartezeit-Verkürzen sehr nett;)

Was mir an dem Amp am besten gefällt sind die beiden Smartloops, die sich ihre Zuteilung "merken" so hat man während des Songs keinen Steptanz mehr wenn man Clean mit Chorus und auf der andren Seite die Zerre mit etwas Reverb möchte...:great:

Kam leider am Wochenende nicht dazu, da war im Studio ein Workshop und ich konnte nicht an die Aufnahmegerätschaften. Ich denke aber, dass ich das diese Woche nachholen werde.

Die Smartloops sind schon ne klasse Sache, vor allem wenn man sie dann noch mit dem Fussschalter frei an un aus schalten kann und der Amp es sich dann auch noch merkt :)

Jetzt mit neuer Box übrigens

p4010002xz0.jpg

Falls es wen interessiert werde ich die neuen Soundeindrücke hier wieder niederschreiben!

jaah :)
Ich bitte darum, denn die HoS interessiert mich brennend

wird sowieso ein guter eindruck sein:great:

Korrekt, sonst hätte ich sie nicht gekauft ^^
Hab mir aber überlegt das ganze als eigenständiges Review zu machen zu der Box, werd ich dann hier aber auch noch verlinken!

"No risk no fun" ist wohl dein Motto beim Kauf dieser Box gewesen, oder? :)
Bei der unterentwickelten Sorgasamkeit unseres Bassist/Schlagzeuger hätte ich da jede Probe erneut fürchterliche Angst und würde mich höchstwahrscheinlich keine Sekunde trauen, die Box mit den Beiden alleine zu lassen. ;)

PS: Ansonsten ist die Box absolut genial -optisch und sicher auch klanglich!

das macht nix,hatte ewig den fireball mit einer hochkant gestellten orange 2x12;das hält!

Das hält schon, ich hab unten an den Amp noch 2 Streifen von soner Gummierung geklebt, bisher ist nichts schiefgegangen

drücken wir die daumen, dass es dabei bleibt.

sieht übrigens richtig schick aus mit dem Chrom(?)gitter. bin aufs review gespannt :great:

war ja klar,daß die HoS die framus umräumt :)

Hi,

kannst du bitte das Soundsample hochladen? *bitte*
interessiert mich echt wie der klingt!
mfg