Es läuft noch...
Gestern habe ich den Ampete bekommen und konnte auch schon etwas Zeit mit ihm im Proberaum verbringen. Ich habe bisher nur an der Oberfläche gekratzt. Ich entdecke immer neue Sounds und es wird wohl etwas dauern, bis ich meine To-Go-Einstellungen gefunden habe.
Ich kann aber schon sagen, daß der Amp mich tonal in keinster Weise enttäuscht... Durch und durch geile Sounds. Ohne Midi für mich zuviel Stepptanz, aber ich habe ja zum Glück so ein Board rumliegen...
Was mir aufgefallen ist, daß die Lautstärkenveränderungen durch die Boosts leider nicht so perfekt kompensiert werden, wie gehofft. Gerade wenn man beide Boosts kombiniert, wird es schon deutlich lauter. Aber das liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache und ist nichts, womit ich mich nicht arrangieren kann...
Ein Blick ins Handbuch gibt auch interessante Aufschlüsse über die Möglichkeiten, die der Amp bietet und welche Bandbreite/Funktionsweise manche Potis haben... Und obwohl ich der englischen Sprache durchaus mächtig bin, kann ich nicht verstehen, warum ein deutscher Hersteller nicht auch ein deutsches Handbuch beilegt... Schade....
Abgesehen davon, würde ich erstmal die Bandprobe am Donnerstag abwarten, bevor ich mehr zu den soundtechnischen Möglichkeiten etc. schreibe...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein kurzer Schnappschuss von gestern Abend aus dem Proberaum...
...und heute von zu Hause beim MIDI-Board programmieren...