W
wary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 22.817
als in den Himmel gehoben wird
Ich habe keine Ahnung, welche Qualität sämtliche Modelle von Harley Benton haben. Dies Modell finde ich für den Preis sehr gut und - was viel wichtiger ist - eben absolut spiel- und nutzbar. Es hat kein Mojo und erfüllt auch nicht höchste Ansprüche, aber es ist eben auch kein bloßer Wandschmuck.#
Ich urteile weder positiv noch negativ über Marken im Ganzen. Selbst bei dem selben Modellen kommt es ja mitunter zu erheblichen Ausreißern nach oben oder unten, und das nicht nur im niedrigen Preissegment.
nix mehr von China Kracher
Jeder klar denkende Mensch wird zugestehen müssen, dass nicht das Produktionsland sondern Maschinenpark, Mitarbeiterschulung und vor allem Vorgaben und Kontrollen die Qualität bestimmen.
In China wird auch höchste Handwerkskunst hergestellt.
Wenn natürlich die Vorgabe ist, aus Holzresten möglichst billig irgendwas in Gitarrenform herzustellen und der Glump auch ohne jede Qualitätskontrolle weiter verkauft wird, kann dabei in der Masse nichts brauchbares rauskommen.
Bei klaren Vorgaben nach einem guten Konzept, gutem Einkauf, ausreichender Qualitätskontrolle und angemessener Mitarbeiterschulung kann eben ein stimmiges und gutes Produkt herauskommen.
Zuletzt bearbeitet: