W
wary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 22.817
nd ich wage es mir als DIY gar nicht vorzustellen, wie sie käme, wenn ich ihr ein Paar Gibson 57' Classic verpasse...
Dann würde sie eben etwas anders klingen. Ein par Sounds wären bestimmt "besser", andere vielleicht nicht so gut.
Ich würde keinesfalls darauf wetten, dass dadurch ein Update erreicht würde.
das eine wirklich gute Gitarre auch unheimlich teuer sein muss, oder von Iwan Feilowitsch aus einem Stück gefeilt werden müsste?
"unheimlich" teuer mussten gute Gitarren nie sein. Aber es ist natürlich durchaus so, das gute Zutaten und gute handwerkliche Arbeit eben kosten.
Unter einem gewissen Preislevel lässt sich dann einfach nichts gutes produzieren.
Dank Produktion in Fernost, vermutlich Einkauf in Massen und geschickter Auslastung der Produktionswege ist es zwischenzeitlich offenbar möglich, "echte" Gitarren für um 200,00 € anzubieten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
*edit*
Ich wüsste auch gar nicht, wieso sich eine Gitarre vom Gitarrenbauer besser in der Hand anfühlen sollte als eine HB.
Nun, das hängt doch davon ab, was du dem Gitarrenbauer vorgibst. Punkte die ich persönlich bei einer Auftragsarbeit ändern würde, habe ich ja bereits genannt.
Ich stimme dir aber unumwunden zu, dass man auch für deutlich vierstellig Instrumente kaufen kann, die sich nicht besser anfühlen. Ein hoher Preis ist eben niemals ein Garant für irgendwas.
jetzt lasst aber auch mal die Kirche im Dorf ob eurer Euphorie über die "HB Billiggitarren".
Euphorie? Habe ich diesbezüglich nicht. Aber ich bin beeindruckt.
...Meine Gitarre vom Gitarrenbauer (2500€) ist für mich mit Abstand, die beste Gitarre, die ich je mein Eigen nennen durfte, in allen Belangen.
Das ist doch wunderbar und niemand hat nun behauptet, dass Du über den Tisch gezogen wurdest und 2250,00 € zu viel gezahlt hast. Wie gesagt habe ich auch Gitarren aus dem Preisbereich und ja, im direkten Vergleich stehen die natürlich besser da.
Aber diese Gitarre für 195 Euro (B-Ware) bietet mit ein par Sounds, die keine meiner anderen Gitarren genau so hinbekommt. Und sie fühlt sich eben wie ein echtes Instrument an, weil sie eines ist.
Und wenn ich darauf spiele und einen guten Sound gefunden habe, schiele ich nicht rüber zu den deutlich teureren Gitarren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: