Franky Four Fingers
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.01.08
- Kekse
- 21
also Opeth spielen doch auch Laney.. wenn das nich nach Metal klingt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich wiederhole nochmal meinen Vorschlag mit den Hybrid-Amps. Das wäre doch genau das, was du brauchst. Du machst den eigentlichen Sound in der Vorstufe mit Röhren. Die Endstufe verstärkt das Signal lediglich, ohne dabei extrem das Signal zu verändern. Ergo kannst du jetzt einen Röhrensound bei niedrigen Lautstärken spielen, weil du ja nru das Gain aufdrehen musst, den Hauptvolume aber leise lassen kannst.ReDröM schrieb:ich würde nicht behaupten, dass ich keine ahnung habe, lediglich wollte ich fragen, ob jemand nen top kennt wie ich es beschrieben hatte, weil ich auch keins kenne. sonst hätte ich nicht gefragt. es würd ja schon nen 50watt top reichen, ob röhre oder transe ist jetzt auch wurst. wollte doch nur wissen, obs noch was mit röhren gibt. (reine interesse). und jetzt alle wieder friedlicher
sonst machts doch auch keinen spaß
von zimmerlautstärke hab ich nix gesagt, wenn du dachtest ich wollte mit ner röhre nur zimmerlautstärke spielen, verstehe ich langsam das problem. wir haben an einander vorbeigeredet.Hellfire schrieb:Jo, wir haben ihm klar gemacht, dass Röhre für seine Wünsche nicht optimal wäre. Denn er wollte einen Amp, den er mit dem Resultat Zimmerlautstärke voll ausreizen kann, und das ist bei Röhre halt nicht so möglich. Ich glaub ein voll aufgerissener Röhrenamp bringt immer mehr als Zimmerlautstärke, egal wie viel Watt. Naja, ich versteh den Thread nich so ganz. Ich würd für sowas vllt. nen Studio Pro oder noch kleiner empfehlen, aber keinen 5150 oder Fireball.
Phili schrieb:also ich habe von Laney nicht so viel Gutes im Bezug auf Metal gehört. Die Zerre soll wohl nicht gerade der Hit sein. Wie wäre es denn mit einem Hybrid-Top alá Marshall AVT? Da hast du auch einen gewissen Röhrensound (selbst bei niedriger Lautstärke) und musst die Transen-Endstufe ja nicht ausreizen, da sie ja dem Röhrensound eh nichts mehr hinzufügen kann.
Und Leute, bleibt mal ein bisschen netter! Diese Arroganz ist ja zum kotzen (wobei Hellfire noch geht).
Wieso Gelumpe?MetalRöhre schrieb:Also ich würde lieber nen Laney nehmen als so ein Avt gelumpe für guten Metal
Phili schrieb:Und ich wette, so richtig hast du dich auch noch nicht mt dem AVT-Gelumpe auseinander gesetzt
Im Gegensatz zu dir, nenne ich Laney-Apms aber nicht gelumpeMetalRöhre schrieb:Da irrst du dich.
Aber allein schon die Aussage: "Ich habe über die Laney´s für Metal noch nicht so viel gutes GEHÖRT " ist schon ein wenig zweifelhaft findest du nicht
Phili schrieb:Im Gegensatz zu dir, nenne ich Laney-Apms aber nicht gelumpe
Wieso kann ich nicht lesen? Wo ist denn da der Sinn?MetalRöhre schrieb:Im gegensatz zu dir kann ich lesen
Phili schrieb:Im Gegensatz zu dir, nenne ich Laney-Apms aber nicht gelumpe
Lass dir das mal am besten von GoreGod erklärenmnemo schrieb:Hans_3 ist weg? Wieso denn das?
GoreGoD schrieb:was vielleicht noch rocken würd ist ein gemoddeter jcm800
mnemo schrieb:Hans_3 ist weg? Wieso denn das?
Phili schrieb:Lass dir das mal am besten von GoreGod erklären