Allgemeiner Les Paul Junior User Thread

  • Ersteller Metronom
  • Erstellt am
Okay, hier mal ein paar (relativ bescheidene :D ) Bilder meiner Junior:
Wie schon gesagt ist es eine Gibson Les Paul Junior BJA DC, in TV Yellow mit nem H90. Zum Thema ob der H90 "nutzlos" ist kann ich mich 68 nur anschließen :)

IMG_0306.jpg

IMG_0308.jpg

IMG_0299.jpg

IMG_0309.jpg

IMG_0301.jpg

IMG_0296.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die sieht wirklich sehr cool aus, und danke für die Info zum H90, dachte eig der soll wie ein P90 klingen und so leise sein wie ein Humbucker, die Realität ist wohl anders herum:redface::rolleyes:
 
nice
das tv yellow find ich sehr geil
steh ja eh and die dcs
 
@broadwayy
Sieht wirklich toll aus die Gitarre, was mir persönlich sehr gut gefällt ist das der 22. Bund noch im Body sitzt, bei den meisten Gibson DC`s ist der 22. Bund immer vor dem Body.
Mich würde nur noch ein Bild ohne Pickguard interessieren um zu sehen wie weit der Halsfuss in den Body reicht:)
 
Jau, sieht fett aus. Ich liebe die DC Form einfach!

Kleines Update von mir: ich habe mich gegen einen Bau von Wagner entschieden, sondern lasse den Herrn Scheithauer (von http://www.scheithauer-guitars.de) ran. Wir sind uns heute einig geworden. Leider ist der gute Mann zur Zeit so ausgebucht, dass der Bau wohl erst im Herbst beginnen wird...das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich den Frühling/Sommer skippen möchte :D
 
Hi,

seit letztem Freitag bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Junior (Gibson/USA, 2009). :)
Sie gehörte vorher 68goldtop, ich meine sie war hier im Thread sogar schon mal kurz im Gespräch.
Feines Teil die Klampfe, erstaunlich was aus einem Brett mit Saiten für klasse Töne rauskommen können!

mfG Jogi

edit:
Es gibt übrigens auch ein Review dieser Gitarre von 68goldtop welches man hier nachlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jogi!

Ha, ha ;)

Ja, besten Dank nochmal für den angenehmen + unkomplizierten "Deal" - und ich wünsch´dir viel Freude mit der Juuten!

Damit alle wissen worum´s hier ging häng´ich noch ein paar Fotos an!


cheers - 68.
 

Anhänge

  • junior-body.jpg
    junior-body.jpg
    165 KB · Aufrufe: 209
  • junior-head.jpg
    junior-head.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 182
  • junior-top-1.jpg
    junior-top-1.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 193
Dubbelle Merrsi & trippelle Retour! :)

Jetzt wo ich die Fotos noch mal sehe fallen mir die goldenen Potiknöppe wieder auf, die hatte ich schon ganz vergessen.
Die schwarzen Knöpfe machen sich aber auch gut, ich glaub ich lass die druff.
 
Na, herzlichen Glückwunsch zum echten Rockbrett :cool: !!!
 
Jap, sieht cool aus

Eine Frage...es heißt hier ja zwar LP Junior Thread, aber was ist mit SG Juniors? Die gehören ja auch in die Familie, oder? Ich bau nämlich grad eine und würd am Schluss ein Foto reinstellen wollen...

LG aus Wien
 
Hi Weana!

SG Juniors sind auch cool - wünsche dir gutes Gelingen beim Bau!

Bei ihrem Erscheinen trug die SG Junior ja tatsächlich noch das "Les Paul"-Logo auf der Kopfplatte - von daher passt das schon ;)

cheers - 68.



P.S.:

Ich hab´noch ´ne Frage...

Hat evtl. jemand Interesse sein "normales" (kompensiertes!) Junior-Tailpiece gegen ein Faber Alu-Tailpiece (aged) zu tauschen?

 
Zuletzt bearbeitet:
oops, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eins rumliegen.
Also das orginale.
Bin aber erst Mitte Mai wieder in Germany
 
Ja das mit dem Schriftzug wusste ich (wegen Lesters Scheidung und den Tantiemen...) Meine orientiert sich an einer 63er, mit Rockinger P90 und Alu-Bridge :great:
 
Hi,

heute ist endlich das neue Schlagbrett(chen) für meine Pauline angekommen, hab's vor zwei Wochen aus der Ami-Bucht gefischt (war günstiger als es in Deutschland zu kaufen).

Was soll ich sagen? Das Red Tortoise sieht richtig super aus, nur das Pickguard PASST NICHT!
Der Halsauschnitt müsste etwas tiefer in das Pickguard reichen und rechtwinklig sein, die Schraubenlöcher könnten dann mit etwas wohlwollender Gewalt zum Passen gebracht werden.

Verflixt und zugenäht, ich bin kurz davor einfach drei neue Löcher in die Pauline zu bohren ohne am Brettchen viel rumfummeln zu müssen.
Muss mal ne N8 drüber schlafen glaube ich bevor ich noch was mache was ich bereuen könnte.

Aber irgendwie krieg ich das Ding auf die Klampfe gedengelt, zur Not mit beidseitigem Klebeband und Fake-Schraubenköpfen.

mfG Jogi

Nachtrag: zwei Bilder wie es mal aussehen soll

pauline_tort_1.jpg pauline_tort_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... ganz ehrlich, ich finde das passt farblich gar nicht ! Sehr hübsche Gitarre, tolle Maserung .... schlicht schwarz das Pickguard ;) !
Meine Meinung halt ...
Grüsse,
Hendrik
 
Mit dieser Meinung bist du nicht alleine.
So ziemlich jeder dem ich bisher die Junior mit dem Tortoise-Pickguard präsentiert habe fand dass das nicht passen würde. Banausen, hmpf! ;)

Nä Quatsch, mir selbst gefällt es irgendwie auch nicht mehr so richtig.
Hatte es mir dann doch etwas gediegener vorgestellt, die Farbkombination Sunburst mit Tortoise-PG scheint bei der Junior nicht zu funktionieren.
Bei Strats sieht das ja super aus (Beispiel), aber bei der Junior ist die Kombi zugegebenermaßen etwas zu gewagt.

Also behält Pauline ihr kleines Schwarzes, und ich erspare mir das Gefummel das Tortoise-PG passend zu machen. :)

mfG Jogi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

das PG von dem Stratbildchen ist Braun, deines für die Junior ist sehr Rot. In nem Braunton würd es bestimmt cool aussehen.

Gruss, Blake
 
Schtömmt, da das Satin Vintage Sunburst der Junior ja recht dunkel ist hätte das PG auch ziemlich dunkel gehalten sein müssen.
Aber versuch mal ein PG in "Wunschfarbe" zu vernünftigen Preisen zu bekommen, das ist echt nicht grade leicht, wie gesagt es sei denn man macht 40-50€ locker. Und dann ist das Ding noch nicht mal mundgeblasen & handbemalt. ;)
Naja, ist ja auch kein Beinbruch dass das Tortoise nicht passt, war eben ein Versuch und jeder Versuch macht eben kluch.
 
Hast du mal beim Trashcontainer geschaut? Da kannst Du Dir ein PG nach Wunsch anfertigen lassen. Preis ist auf Anfrage, wahrscheinlich bist Du da mit Deiner Recherche weiter:).

Ciao
Andreas

PS: Gute Entscheidung, das rote PG wirder runer zu nehmen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben