Das Alu Stoptail hat schon einen Unterschied gemacht aber nur indem es die Verbesserung die die Bridge gebracht hat nochmal verstärkt. Die meisten Leute werden wahrscheinlich Bridge und Stoptail zusammen wechseln und haben dann ein einzelnes Ergebnis, ich habe vor einigen Tagen die Bridge und gestern erst das Stoptail gewechselt und dadurch habe ich einen Eindruck von beidem.
Aber ich habe gestern abend spät nochmal etwas mit der Gitarre gespielt und ich muß sagen das sich der gesamte Klang durch das Stoptail wirklich nochmal verbessert hat. Ohne Amp klingt die Gitarre jetzt noch voller und lauter und am Amp merkt man das die Höhen stärker betont werden. Das macht sich hauptsächlich bei den hohen Saiten stark bemerkbar, bei den Bass Saiten merkt man das sie etwas gestraffter klingen. Passt für meinen Geschmack sehr gut zur Gitarre und dem P90
Für mich hat sich die Investition für die Faber Teile auf jeden Fall gelohnt, ich bereue nichts
Der Hamer P90 ist schon recht gut würde ich sagen, leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit da es meine einzige Gitarre mit P90 ist. Ich habe heute morgen aber noch etwas die Höhe der Polpieces angepasst und jetzt klingt sie so das ich absolut zufrieden mit der Gitarre bin.
Der P90 hat übrigens 9kOhm und damit wohl ziemlich viel output für einen P90, ich würde gerne mal einen anderen Marken PU testen um zu sehen wo ich den Hamer P90 in etwa einordnen kann.
Jetzt werde ich heute aber erstmal die Elektrik in Angriff nehmen, mal sehen was da noch zu holen ist
Übrigens, zu Deinem Avatar habe ich die richtige Gitarre hier zu Hause........Star Inlays