Allgemeiner Les Paul Junior User Thread

  • Ersteller Metronom
  • Erstellt am
Hi Grimmels!

Ich hab´eine ´09er "Junior" mit P90 - und die ist alles andere als "dumpf".
Man kann mit den beiden Potis sehr schön über einen weiten Bereich - von fast-schon-schrill bis ziemlich-fett - variieren.

Aber es sind eben nicht alle Gitarre aus dem gleichen Holz geschnitzt ;)

cheers - 68.


P.S.: Bei Interesse findest du ein Review zu der Gitarre in meiner Signatur...

Habs gerade gelesen. Wir scheinen da wirklich 2 komplett verschiedene Exemplare zu haben.
Naja für mich heisst das also, bei nächster Gelegenheit mal eine andere Junior anzuspielen.

btw. ist eine 2009er und nicht wie oben geschrieben eine 2010er.
 
Habs gerade gelesen. Wir scheinen da wirklich 2 komplett verschiedene Exemplare zu haben.
Naja für mich heisst das also, bei nächster Gelegenheit mal eine andere Junior anzuspielen.

btw. ist eine 2009er und nicht wie oben geschrieben eine 2010er.

Wenn sie dumpf klingt, vllt mal die Alu-Wraparround von Rickinger probieren. Oder mit den P-90ern rumprobieren. Wundert mich aber dass die richtig schrill klingen sollen. :gruebel:
Wenn du einen P90 im HB-Format suchst, vllt mal den Mean P90 von GFS probieren der soll sehr stark nach orginal P90 klingen.. bzw so wie man sich einen P90 vorstellt. Also nicht schrill. ;)
 
Ich glaube dass der klangliche Unterschied von den Höhen am Pickup liegt, als ich antesten war, hab ich die BJA gegen eine normale Junior getstet und der H90 der BJA klang auch etwas "dumpfer" und nicht so höhenreich wie der p-90 in der normalen Junior
 
Hi Grimmels!

Besten Dank erstmal :great:

Ich denke, dass die ´09er/´10er "eigentlich" aus der gleichen Serie sein sollten - also wären erhebliche Unterschiede vermutlich eher auf das von dir getestete Modell zurückzuführen - von wegen "Montagsmodell" oder so ;)

Alu-Tailpiece hatte ich auch, hab´aber das originale wieder draufgemacht - klingt besser/runder, wie ich finde...


Und Vielen Dank noch für den Hinweis auf den kaputten Link...

Hier gibt´s einen neuen:

http://www.youtube.com/watch?v=YnK9skV4z0Y


cheers - 68.
 
...........mal zwei neue Bilder damit es nicht langweilig wird
P2080017.jpgP2080018.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(...) Ich habe eine komplett fertig aufgebaute Junior von Faber gefunden:http://www.east-rock-guitars.com/electric-guitars-e-gitarren/wagner-electric-guitars/
Der Besitzer des Shops baut diese Bausätze von Faber komplett mit Faber Hardware auf, Pickup und Elektrik, das Beizen oder lackieren und ein komplettes Setup mit abrichten der Bünde und allem drum und dran.
Echt schön diese Faber/Wagner Junior Gitarren........würde mir auch gefallen:great: (...)

Moinsen,

ich möchte demnächst dem Club der Junior-Besitzer beitreten. Es soll aber nicht die Standard Variante werden , sondern die Double Cutaway Version. Von Gibson gibt es sowas (zZ), zumindest was ich bei meiner Suche so gefunden habe, nur in der Custom Shop Variante (mir zu teuer), oder als GreenDay Sondermodell.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei der Suche nach Alternativen bin ich über Tokai bei dem o.a. Shop gelandet. Die Specs der Junior lesen sich gut (one piece body, alu bridge, locking hier, locking da, ect...einen Supermassive P90 von BKPickups hätte ich noch rumfliegen...), auch mit dem Naturlook des Beispiels könnte ich mich sehr gut anfreunden. Leider wohne ich am anderen Ende von Deutschland, daher wird das mit hinfahren und antesten nicht so schnell was werden.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Selbstbau Gitarren von Wagner?
 
Also mit den Gitarren selbst habe ich noch keine Erfahrung aber Thomas, der Shopbesitzer ist jemand der nicht auf biegen und brechen jemand was verkaufen will sondern er kann sehr gut beraten da er auch ein umfangreiches Fachwissen besitzt.
Die Junior auf dem Bild in seinem Shop hat er sich auch selbst gebaut und auch noch andere Modelle, ich würde ihn einfach mal anrufen:)
Meine Erfahrungen mit dem Shop bisher........einfach empfehlenswert:great:
 
Ok, das klingt ermutigend. Ich werde mich mal telefonisch mit Thomas beraten.
 
Thomas ist wirklich ein netter, ich hoffe Du hälst uns hier weiter auf dem laufenden:great:
 
Jo, werde ich gerne tun, inkl. Bilder...welche Junior es auch immer werden wird. Ein bischen Wasser wird den Rhein aber noch runterfliessen, bevor die Gitte gekauft wird...aber im Sommer kann man ja auch schönere Fotos von Gitarren machen ;)

edit: woha, der 51ste Post...ich darf dem Flohmarkt benutzten. Dann macht euch mal auf einen Winterschlussverkauf an Effektgeräten gefasst. Da werde ich an den kommenden Tagen einiges anbieten :D
 
Ach ja, vielleicht nochmal in diesem Thread den Post No: 47 von Anchorboy lesen, er hat sich nämlich einen Junior Rohling von Faber gekauft.
Da wird es wohl in nächster Zeit auch noch was zu lesen geben, ich warte auf jeden Fall schon gespannt;):D
 
Wenn du am Green Day Modell ein anderes Schlagbrett montierst, erkennt man es nicht mehr als solches ^^
 
Wenn du am Green Day Modell ein anderes Schlagbrett montierst, erkennt man es nicht mehr als solches ^^

Jau, das stimmt schon. Aber die gefühlt 100 Lagen Lack auf der Gitarre stören mich schon ein bischen. Wenn ich die mir "bauen" lasse, bekomme ich für (ein bischen) weniger Geld ein Klampfe, in der mein Wunsch Pickup steckt und die nur geölt wurde (der Naturlook mit dem schwarzen Schlagbrett sagt mir echt zu....oder ich lasse sie TV Yellow beizen & hinterher mit einem Hauch von Nitro versiegeln)....von so Sachen wie One Piece Body, Alu Bridge, Locking Mechaniken ect mal ganz zu schweigen.

Der Wiederverkaufswert einer Gibson ist sicher höher...aber zum verkaufen wollte ich mir die Gitarre ja nicht anschaffen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, so hast eben deine Wunschgitarre :) Also ich kann dir sagen, dass man das Holz noch leicht sehen kann..
 
Du hast die Billie Joe Armstrong Les Paul Junior...in der Double Cut Variante?
 
Jap die hab ich, als DC, muss nur noch ne Kamera auftreiben, sonst hätte ich schon längst Bilder gepostet ;)
 
Dann aber mal schnell und mich würde auch mal interessieren was Du sonst noch über die BJ Junior sagen kannst:great:
 
Ach ja, vielleicht nochmal in diesem Thread den Post No: 47 von Anchorboy lesen, er hat sich nämlich einen Junior Rohling von Faber gekauft.
Da wird es wohl in nächster Zeit auch noch was zu lesen geben, ich warte auf jeden Fall schon gespannt;):D

Hey Ha! :D Ja, sobald ich Zeit finde werde ich mich um die DC kümmern.. zZt könnte ich kotzen. Nuja.. ist halt Klausurenphase. -.-
Aber sobald sich etwas getan hat werdet ihr von mir hören. Vllt kann ich ein paar kleien Wasserstandsmeldungen abgeben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne ihn getestet zu haben, denke ich, dass der H90 ziemlich nutzlos ist...kannst du das entkräftigen?

Ich finde DC Juniors sehr geil, besonders in TV Yellow, allerding würde ich ein Tortoise Schlagbrett montieren...:rock:
 
Hi!

Ohne ihn getestet zu haben, denke ich, dass der H90 ziemlich nutzlos ist...

"Nutzlos" ist sicher übertrieben...
Ich würde sagen er klingt fetter (und dadurch auch weniger lebendig, wie ich finde) als ein P90 - und brummt leider fast genau so stark ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben