Das ist aber ne kurzsichtige Sichtweise. Wenn ein Händler drunter ist, bei dem ich schon bestellt und gute Erfahrungen gemacht habe, bestelle ich immer bei diesem. Keine Lust auf irgendwelche Probleme später bei Garantiefall oder ähnlichem zu haben.
Das gleiche gilt für negative Erfahrungen, oder negative Bewertungen bei Shops wo ich noch nie bestellt habe. Werde ich nicht machen, egal wie viel schneller die Liefern (Ausser wir reden von Verfügbarkeit oder Wochenlagen Lieferfristen)
Ich weiß nicht, ob du alles mitgelesen hast. Aussage bezog sich nicht sp. auf Thomann.
Wenn sich, wie du schreibst, herausstellt, dass es bei dem schnellen Lieferanten Probleme hinsichtlich Retouren etc. geben sollte, würde ich dort auch nicht mehr bestellen.
Bei T klappt ja idR beides. Deswegen hat er auch diese Größe. Amazons Erfolg beruht vermutlich auch zum Teil darauf, dass Retouren easy sind.
Das ist ja im Grunde auch einer der elementaren Überzeugungsarbeiten des Onlinehandels gegenüber dem Offlinehandel gewesen.
Wie schaffe ich Vertrauen beim Kunden in ein neues Vertriebsmodell ?
Ist das Geld weg ? Kann ich mir die Ware anschauen ? Was, wenn sie nicht gefällt ?
Hätte der Onlinehandel DIESEN Schritt nicht gemacht ( Retouren, meist ohne Extraporto ), wäre er NIE so groß geworden. Deswegen setze ich so etwas voraus.
Und ein Shop, der hier Probleme macht, lebt nicht lange.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist doch eigtl gut wenn die Preise für Milchprodukte steigen, oder ?
Würde doch auch bedeuten, dass bei den Milchbauern wieder was ankommt. Fänd ich gut !
.
Wenn Bauern die Beträge bekommen, um nachhaltig LWSchaft betreiben, ist das gut.
ABER, um ganz kurz OT zu gehen. Das Milchpreisproblem ist teilweise hausgemacht.
Es gibt zu viele Betriebe mit viel zu vielen Tieren, weil man wachstumsgeil nach China geschaut hat. Man hat massiv den Tierbestand ausgebaut, aber die Chinanachfrage blieb aus. Da man jetzt aber keine normalen Kühe hat, sondern Micherzeugungsroboter, die täglich Unmengen an Milch produzieren ( ist für das Tier wie Hochleistungsmarathonlauf ohne Pause ) und man die Produktion deswegen kaum drosseln kann .... ist eben lange Zeit extrem viel Milch auf dem Markt und der Preis geht nach unten.
Deswegen habe ich auch kaum Mitleid mit Massenhaltern.
Bekommst Du eigentlich von der EU Subventionen, wenn du von deinem Beruf nicht leben kannst ?
Warum der Preis aber aktuell oben ist, weiß ich nicht. Habe mich länger nicht mit dem Thema beschäftigt