Aktuelle Lieferschwierigkeiten bei Thomann

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Ein Unternehmen hat z. Zt. aus technischen Gründen Lieferschwierigkeiten und gibt das auf der HP auch direkt bekannt. Für mich als Käufer hab ich zwei Möglichkeiten. Ich habe die Zeit und bestelle oder ich habe es eilig, dann muss ich mir einen anderen Lieferanten suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mich hat's auch (relativ zu Beginn der Verzögerungen) erwischt. Dummer- und ausnahmsweise mal mit einer wirklich wichtigen Bestellung für einen kommenden Gig. :rolleyes:

Aber:

- mMn 1A Informierung des Kunden auf allen möglichen Wegen über das Wieso/Weshalb/Warum
- nachträgliche Bearbeitung und Verkleinerung der Bestellung für schnellere Abwicklung! (war eine Empfehlung des netten Herren in der Hotline)
- ja, den Gutschein über 20,-€ habe ich auch bekommen - und das ist nun wirklich nicht selbstverständlich! Absolut klasse!
- trotz der Schwierigkeiten im Lager störungsfreie Rücksendungen und verzögerungsfreie Rückbuchungen (MoneyBack) - das hätte sich ja ggf. auch beeinflussen können.

Ich habe nun auch 6 Tage gewartet, statt der gewohnt üblichen 24-48h. Aber das war's dann auch. Sowas passiert halt.
In dem Sinne mein Senf dazu: Locker bleiben :cool:
Das sind alles auch nur Menschen und Musiker, die mit Wasser kochen - und das trotz der erschwerten aktuellen Situation verdammt gut, wenn ihr mich fragt!

Thumbs up für Thomann! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unsere Anlage läuft inzwischen stabil und wir arbeiten praktisch rund um die Uhr,

Ich war am Freitag in Treppendorf ...

Derzeit arbeiten sie wirklich in 3 Schichten - also langsamer im Tempo, aber über mehr Zeit. Da muss man auch erst mal die Mitarbeiter finden, die da mitmachen um das für den Kunden am Laufen zu halten ...

Von daher ein ... :hat: ... an den Namenlosen Thomann Mitarbeiter.


Beim reinfahren in den Thomann Komplex konnte man gut die Baustelle für die neuen Hochregallager sehen. Da fragt man sich, wo die mit ihrer Infrastruktur hinwollen. Mal wieder riesig. Dabei kommt auch auf die Software einiges an Berechnungen hinzu, denn aus diversen Lagerstätten muss die Ware zeitgleich beim Packer eintreffen, sonst kann der kein Paket draus machen. Und zwischenlagern ist letztendlich nur auf dem "Rundkurs" im Lager möglich, wenn die Kiste mit der "gepickten Ware" auf eine extra Runde geschickt werden muss, bis der weitere Bestandteil der Bestellung auch da ist.

Und genau da liegt die große Kunst im Logistik-Ablauf, wenn man die Dimension von Thomann erreicht hat.

Ist zwar schon etwas älter, aber das habe ich bei einem der letzten Besuche aufgenommen ...



Gruß
Martin

P.S. Bekommst du keine Ware aus dem Haus, hast du auch nicht den Platz ankommende Ware einzulagern. Da steht noch einiges im Eingang, was den Weg ins Lager finden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mal Zwischenstand, meine Bestellung von letztem Dienstagabend wurde grade bearbeitet.
Hat also 5 Tage länger gedauert als üblich (Sonntag mit eingerechnet).
 
Beim reinfahren in den Thomann Komplex konnte man gut die Baustelle für die neuen Hochregallager sehen.

Sieht wirklich monströs aus :eek:

thomannlager.jpg
 
Bereits ohne das neue Lager war Thomann schon sehr dominierend in Treppendorf :D
 
Das ist ja auch keine Kunst. In Treppendorf sagen sich ja sonst Fuchs und Hase gute Nacht. :D
 
Nein, ich glaub die haben dem Ort auch schon lang den Rücken gekehrt. Ich finde es ja faszinierend, wenn man da zum Ort kommt und das Thomann Lager dominiert alles. Find ich auch toll, dass Thomann trotz der nicht ganz idealen Lage im Ort geblieben ist und der Versand ja tatsächlich von dort erfolgt. Dadurch ist alles was lagernd ist sowohl online, als auch im Laden verfügbar.
Sie hätten es sich schliesslich auch einfach machen können und in verkehrsgünstigerer Lage ein Logistikzentrum bauen - dann wär aber die Auswahl vor Ort wohl nicht so gross.
 
Dadurch ist alles was lagernd ist sowohl online, als auch im Laden verfügbar.

dann wär aber die Auswahl vor Ort wohl nicht so gross.

Aber nur deswegen, weil der Laden den kompletten Versand als Background hat. Das Geschäft selbst, war erst kürzlich dort als das obige Foto entstanden ist, also der Laden selbst haut mich jetzt nicht so von den Socken. Ist gefühlt auch nur doppelt so groß wie die Klangfarbe.
 
Session.de gibt auf der page ähnliche Meldung.

Umzug des Logistikzentrums.

War da was ? Fusion oder sowas ?
 
Ist gefühlt auch nur doppelt so groß wie die Klangfarbe.
Aber vom Gefühl her viel sympathischer - ich werd mit der Klangfarbe nicht wirklich warm, während ich mich bei Thomann eigentlich recht wohl gefühlt hab. Obwohl einiges los war.
 
Ist aber klar, dass die ihre Logistik wenn dann jetzt umstellen und nicht vor dem Weihnachtsgeschäft. Wobei vielleicht Anfang des Sommers noch ein günstigerer Zeitpunkt gewesen wäre. Aber ich weiß auch nicht, wann sie in der Regel die ruhigste Jahreszeit haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber vom Gefühl her viel sympathischer - ich werd mit der Klangfarbe nicht wirklich warm,
Naja, Ersteres ist ja auch wirklich keine große Kunst, Kundschaft stört dort nur die verhinderte künstlerische Kontemplation ... :evil: (aber das gehört jetzt nicht hierher ...)
Ja los war auch eine Menge als ich beim T. war. War ja auch Samstag, aber irgendwie hatte ich es mir wesentlich größer vorgestellt. Aber die Logistik oben und das Kaffee Rondeum sind beeindruckend.
 
Ich habe am Anfang des Lieferproblems bestellt und nach 5 Tagen nachgefragt woran es hängt.Das hat man mir freundlich mitgeteilt und einen 10.-€ Gutschein dazu gegeben.Mittlerweile ist ja auf der HP eine Anzeige wegen dem Lieferverzug.Mit Sowas hab ich kein Problem,ganz ehrlich.Ich hätte die Möglichkeit gehabt zu stornieren.Sowas kann passieren.Natürlich hab ich Zeiten erlebt,wo ich bestellt habe und am nächsten Tag war die Ware mit der Post da.Das ist ja auch nicht sooo selbstverständlich.Die Störung wird ja auch nicht ewig dauern.Aufregen tu ich mich über wichtige Probleme,nicht über sowas.
 
So nach 6 Tagen endlich die Nachricht bekommen, dass meine Bestellung verschickt ist! juhu! obwohl ich nur 5 Autostunden entfernt wohne kommt das Zeug meistens nicht am nächsten Tag sondern am übernächsten, aber ich habe Hoffnung auf eine Lieferung bis morgen.
 
... obwohl ich nur 5 Autostunden entfernt wohne kommt das Zeug meistens nicht am nächsten Tag sondern am übernächsten ...
Das hängt dann aber an den Lieferwegen von DHL - die fahren teilweise erst einmal in die entgegengesetzte Richtung, weil dort das Verteilzentrum ist.
Ich wohne ja teilweise in SH (Td.-Strand): Wenn ich von dort etwas nach Berlin schicke, dann geht es erst einmal in Richtung Norden und dauert auch immer 2 Tage. (In Autostunden sind es sogar nur 3 Std. - wenn kein Stau ist).
 
aber irgendwie hatte ich es mir wesentlich größer vorgestellt

Ich kenne ja mit dem Guitar Center New York und der Chicago Music Exchange einige der größeren Läden auf dem Planeten persönlich.

Thomann in Treppendorf wirkt jetzt durch die "gestückelten" Räumlichkeiten nicht so groß, ist aber letztendlich riesig. Bis man alle Räume gefunden hat, kann man sich durchaus mal heftig verlaufen. Und selbst ohne das Lager im Hintergrund ist die Bestückung mit Ware im Laden und die gegebenen Möglichkeiten diese zu testen ... ziemlich einmalig.

Eine Amp Matrix, eine ausgewachsenen Demo für PA, Mikrotest, extra Raum für Studio Monitore .... usw. findet man - noch dazu funktionstüchtig - höchstens noch auf dem Sweetwater Campus (ebenso im "Nirgendwo").

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So klein fand ich Thomann auch nicht, als ich da war. Ist doch recht verwinkelt und der große Gitarrenraum hat schon was. Und längst nicht so unpersönlich und kalt, wie die Klangfarbe. Mir hat es bei Thomann sehr gut gefallen, dass viel Holz verbaut ist.
 
Thomann in Treppendorf wirkt jetzt durch die "gestückelten" Räumlichkeiten nicht so groß, ist aber letztendlich riesig.
Kann sein, ist ja doch wie ein Dachsbau mit Stiegen und Ebenen und ... ich hatte eben eine andere Vorstellung. Ich möchte das jetzt auch gar nicht als Bewertung verstanden wissen, sind ja bloß persönliche Eindrücke. So bald komme ich ja doch nicht mehr dort hin, also ist es ohnehin egal.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
der große Gitarrenraum hat schon was
Ja, an dem Samstag wo ich dort war, war es unten bei den Gitarren-Gestellen und oben bei den Akustischen gesteckt voll. Das mindert natürlich den Eindruck von Geräumigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben