lil
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 52.566
in den letzten ca. 15 Jahren nahm ich an ziemlich vielen Treffen teil, habe nicht wenige davon selbst organisiert. Aber in keinem einzigen davon wurde ein Teilnehmer abgelehnt, weil er die "falsche" Musikrichtung spielte oder nicht in den "erlauchten Kreis" passte. Niemand erhielt Spiel- oder Redeverbot und jeder war willkommen. Es gibt nichts, "was nicht zu uns passt" und grundsätzlich gilt, "alles kann, nichts muss".Trotzdem hat sogar DER in dem Traditionalisten F. Marocco einen Duo-Partner für seinen Jazz gefunden ( „bebop buffet“). Ich wär auch schon mit etwas alpiner Volksmusik glücklich. Wenn aber schon jetzt „der erlauchte Kreis“ sich so in Position bringt, wundere ich mich doch etwas, wie ein „Klangbutter“ sich dahin verirrt hat. Denn seine Videos bei yt passen für mich irgendwie so gar nicht in dieses Ambiente. Aber was nicht zu Euch passt, muss nicht passend gemacht werden.
Ich dagegen schlage vor, dass ihr zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmacht. Dann können es mehr Interessierte lesen als nur ihr zwei und es bleibt trotzdem aus dem Treffen-Thread raus.Ich schlage vor, dass wir uns diesbzgl. mittels Privatnachrichten detailierter austauschen. Ihre Eindrücke bzgl. des Koppold´schen Besuchs bei Nutzer "Balg" -und weitere inhaltliche Aspekte der alpinen Volksmusik- interessieren mich wirklich ungemein!
Beitrag automatisch zusammengefügt:
... was, wie ich maxito kenne, aber nicht heißen soll, dass du deine Frau nicht mitbringen darfst. Sofern sie bei Akkordeonmusik nicht die Flucht ergreift, darf sie auch als Nicht-Spielerin teilnehmen (hätte z.B. mein Mann Gesellschaft).Danke für dein Angebot - aber so wie die Sitaution im Moment ausschaut kommen wir glaube ich auch ohne dein Angebot für notärtzliche Unterstützung klar.