So, hab erstmal den ganzen Thread einmal überflogen, puuh
Ich hab mit 9 Jahren angefangen inner Musikschule Akkordeonunterricht zu nehemen(bin jetzt 18), eigentlich wollte ich ja erst Schlagzeug, war aber leider überfüllt, wobei so im Nachhinein wärs mit 'nem Schlagzeug in 'nem unsanierten DDR-neubaublock wahrscheinlich schwierig gewesen^^
Jedenfalls hab ich dann ich glaub, ein halbes Jahr Taste gespielt(kleines rotes Weltmeister...)aber Musikschulinstrument, dann bin ich auf Knopf (rechts B, links C-griff, im nachinein zu bedauernd leider kein Bayan) umgestiegen und hab 'ne gebrauchtes beinah überirdisch gut klingende Zerosette (relativ unbekannte, kleine italienische Firma) bekommen, noch ohne Cassotto, aber trotzdem sehr weicher Klang Muss wohl mal 'n sehr gutes Modell gewesen sein, allerdings stand wie üblich nichts drauf und es war eigentlich auch nicht meht second, sonder mindesten third-hand.
Mit ungefähr 16 war ich dann endgültig aus dem 96-Bass-Instrument rausgewachsen und hab mir, 'n Pigini Senior 55 b zugelegt, größtenteils, weils grad im Einführungsangebot und 2000 Euro billiger war, und von Pigini sowieso das einfachste 120-Bass Modell mit Cassotto und MIII ist. So, zwischenzeitlich war ich da schon nach Osnabrück umgezogen, und hab da erstmal 'nen Kulturschock gekriegt, Zitat: "Ja, ich kann nur Taste und Standardbass, aber ich kann dich ja trotzdem unterrichten" Hiiiilfe!! Glücklicherweise, na ja, dass ist untertrieben durch eine glückliche Fügung des Schicksals unterrichtet an der dortigen Musikschule noch ein Kasachstaner der wirklich etwas von Akkordeon verstand echt genial, der Typ, wenns nach ihm gegangen wär, bzw. das Geld gereicht hätte, wär ich jetzt übrigens auch Bayan- und außerdem Jupiterspieler(schöne Grüße an virtual pancake
)(-: , allerdings war ich dann auch der einzige Schüler mit 'nem vernünftigen Akkordeon im gesamten Einzugsbereich der Stadt-und Kreismusikschule Osnabrück, soweit ich weiß. ^^
Dieses Jahr bin ich dann wieder zurück nach Potsdam gezogen und bin seitdem wieder bei meiner alten Lehrerin (und vermisse mein Osnabrücker Lehrer^^)
Außerdem bin ich jetzt stolzes Mitglied der Berliner Akkordeonisten
(
http://www.members.aol.com/akkinder/infos.htm )recht alte Seite, aber trotzdem.
und werd aufgrund des Abis nächstes Jahr voraussichtlich dieses Jahr in Nürnberg mein letztes JUMU spielen
Falls jemand in Berlin, oder noch besser in Potsdam Interesse an Motion Trio artigem Stoff, aber auch gerne (anspruchsvollem) Folk, Folkrock, Tango, Jazz usw. hat unbedingt melden
PS: probiert mal Simon and Garfunkel auf'm Akkordeon, die Noten kann man fast 1:1 so spielen ^^
PPS: weiteres Zitat aus Osnabrück:"...war voll erstaunt, dass du gleich einfach so losgespielt hast, ich dachte, da muss man erst ewig lange pumpen"
Keine Ahnung, was die Frau sich gedacht hat, jedenfalls hab ich sie nicht aufgeklärt, weil ich nur noch mit dem starken Gefühl der Sorte "Vorschlaghammer vs. Kopf " traumatisiert durch die Gegend laufen konnte.
Soweit erstmal,
Man hört, bzw. schreibt sich
music-heart