Hallo Miteinander!
Jetzt lese ich schon seit längerer Zeit im Forum mit und habe auch schon einige Fragen gestellt, deshalb möchte ich mich endlich auch vorstellen:
Ich habe vor 3 Jahren, sozusagen am 1. Tag nach meiner Pensionierung, begonnen, Pianoakkordeon zu lernen. Daß ich früher 6 Jahre lang Querflöte gelernt hatte, war hilfreich, weil ich so schon die Noten und Notenwerte kannte.
Nach einem halben Jahr begann ich noch zusätzlich mit der Steirischen.
Inzwischen bin ich beim chromatischen Akkordeon auf Knopf C-Griff umgestigen.
Beide Instrumente lerne ich mit unverminderter Freude. Zufliegen tut es mir leider nicht
, ich muß fleißig üben und immer wieder auf meine Haltung achten. Aber mir macht glücklicherweise das Üben selber viel Spass
- der Weg ist das Ziel!
Ich würde recht gerne etwas freier, also ohne Noten spielen können, das hab ich bis jetzt noch nicht geschafft, ich versuche es immer wieder mal und ein bißchen gelingt es mir manchmal sogar.
Mich hat leider auch das Akkordeonsammelfieber gepackt
und so habe ich jetzt 2 Pianoakkordeons Tango IIM und Beltuna StudioIV mit Heliconbässen. Ein Pigini Knopfakkordeon ( dafür hab ich ein Hohner Concerto III hergegeben) und 2 Steirische, Beltuna und Kärntnerland. Ich wohne einerseits in Österreich und andererseits im Norden Deutschlands und pendle häufig hin und her. Da wollte ich nicht immer Akkordeon und Steirische mitschleppen.
Im Forum lese ich fast täglich mit, ich finde es superinteressant und freue mich immer über neue Beiträge. ich finde es schön, dass sich hier soviele Akkordeonbegeisterte gefunden haben
!
Liebe Grüße an Alle
Christine