Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

• Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Hatten wir den schon? ^^
Wieso? Was soll da witzig sein? ... Das passiert halt, wenn man ein Akkodeon in eine vollbesetzte Burg katapultiert... früher nahmen die Belagerer hierzu Pestkranke die sie in die Burg schossen, nur weil s damals noch keine Akkordeons gab... aber sonst...:whistle::D

Wer will wer will wer hat noch nichts?

200 Instrumente suchen ein neues Zuhause.

Anhänge

• freiepresse_230606_akk-sammlung.pdf
    543,7 KB · Aufrufe: 172
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... ich frag mal vorsichtig bei meiner Frau an ?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, da muss ich nicht fragen 😁

In Eibenstock (Vogtland, Nähe Carlsfeld) hat man eine Bandoneonskulptur errichtet.
Ich find sie cool und schick, auch wenn die Hand aus der Erde ein wenig makaber wirkt und zu sagen scheint, die Spieler nehmen ihre Instrumente mit ins Grab. Dabei gibt es in letzter Zeit erstaunlich viele neue Bandoneonspielerinnen.
Oder wie seht ihr das?

1338381.jpg1333655.jpg271329780.jpg
1325036.jpg6271320813.jpg
1316144.jpg71310731.jpg

Fotos: Robert Wallschläger

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Guten Tag,
die Weltmeister Cantus V hat immer fünf Chöre im Diskant. In diesem Fall einigte sich jedoch einer der Diskant-Chöre mit dem "Meister“ (der jedoch nicht mit der deutschen Abkürzung "HZIMM" bezeichnet werden kann) darauf, dass er anonym klingen würde:

slika-149458-634aa2709202d-velika (1).jpg :unsure: slika-149458-634aa2713aa0a-velika.jpg

Und jetzt im Ernst: Natürlich schaue ich mir auf dem E-Bazaar keine Instrumente an, um mich über jemanden lustig zu machen, und ich brauche auch kein Instrument. Aber gerade E-Flohmärkte sind in der Regel eine großartige Quelle für Ideen und Verfahren zur Behebung inhärenter strukturelle Schwächen, die bei jedem Akkordeonmodell einzigartig sind. Manchmal sind die Nachbesserungslösungen besser als das ursprüngliche Original - was im obigen Fall natürlich nicht zutrifft. :D

Gruß, Vladimir

Was lernen wir daraus: niemals nicht das Akkordeon auf die blanke Erde stellen, schon gar nicht in Spielhaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ein Akkordeonspieler nach Hawaii will:

hawaiihemd.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Ali Express - Stichwort HawaiiHemd mit Akkordeons.

1689529559476.png

• Gefällt mir
Das gibt es sogar in Morino-Größe 5XL. Wenn, dann richtig! :rofl:

• Haha
Halo,

endlich eine zuverlässige und effektive Methode, ein Akkordeon zu reinigen:

Quelle: bitte HIER

VG, Vladimir

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
so ein Pfuscher, er hat die Balgfalten vergessen...:rofl:

• Haha
Die Teuerungsrate hat wieder zugeschlagen,
die Inflation und Preisspirale kennen kein Ende.
Wird man sich in Zukunft Akkordeonspielen noch leisten können ?

Bildschirmfoto 2023-08-08 um 14.09.00.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Wird man sich in Zukunft Akkordeonspielen noch leisten können ?
Bei einer Gola geht s nicht um es sich leisten können... eine Gola muss man sich leisten wollen!

Und die angebotene hat vermutlich sogar noch den Luftzug des Herrn Gola seelig persönlich gespürt ... und deshalb quasi von Amts wegen einen Heiligenschein. Und im Zuge der ständig steigenden Energiepreise könnte es sich nach ein paar Jahren schon rechnen, wenn man die Zimmerbeleuchtung abens via Heiligenschein macht :D

• Haha
🤣🤣🤣

Anhänge

• IMG_7831.jpeg
    IMG_7831.jpeg
    105,1 KB · Aufrufe: 241
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben