Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
Eine schaurig schöne Vorstellung, die mich persönlich sehr berührt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das überraschende an der Mechanik ist, dass die Mechanik einmal Töne erzeugt und das andere mal Zahlen zusammenrechnet!und dem Knaben die Bassmechanik gezeigt. Sein Vater machte große Augen und sagte: Bis heute hielt ich den Automotor für den kompliziertesten und komplexesten Mechanismus.
Da muss man halt n bissl improvisieren!
sondern daher, wierum dieses Akkordeon in denselben eingelegt wurde. Nämlich mit der Diskantseite nach unten, wenn der Koffer aufrecht steht ... das war zumindest das, was mir als erstes auffiel.
wenn man den Originalkoffer zur Morino hat, kann man das Ding gar nicht falsch einlegen
Die Gefahr liegt weniger in der Originalität des Koffers, sondern eher in seiner Ergonomie im Verhältnis zum Instrument. Die prismatische, Prisma-förmige Form des Koffers ermöglicht 4 verschiedene Positionen x 2 (es gibt nämlich auch Laie, die es "umgekehrt“ lagern):ich habe mir gerade Knopfis Koffer angesehen - der ist innen wie außen ein einfacher Quader, da könnte man problemlos das Instrument auf 4 verschiedene Arten einlegen
Andererseits zwingt die ergonomische Form des Koffers jeden Menschen zu nur einer richtigen Lösung:
Du sagst es richtig: Wie bei den Menschen in den Särgen, da gab's auch schon die verrücktesten Sachen, nicht nur bei "Six feet under"...keine Garantie für richtiges Einlegen bei manchen Menschen !!!
Berlin und seine Galerienin einer Berliner Galerie