Akkordeon-Treffen unter der Brücke: 10. - 14. Juni 2015

Einladung zum Akkordeontreffen unter der Brücke 10. - 14. Juni 2015

• Umfrageteilnehmer
    28
Straßenmusik? Was versteht man denn darunter?

Ich kenne Straßenmusiker von unglaublich schlecht bis fantastisch toll.

es gibt zwei Notenhefte "Straßenmusik", die ich letztes Jahr in Ostfriesland bei Jutta sah (und mit ihr zusammen anspielte) und inzwischen selbst besitze bzw. einiges daraus mit chnöpfleri spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt :great:... hab' die Hefte auch.
Ganz schön schwere Stücke :( ... zumindest für mich.

Wünsche Euch viel Spass "unter der Brücke".

Moin aus dem schönen Sauerland. Habe nur das erste Heft und da nun wieder ein Konzert mit dem Shantychor vor proppevollem Saal geschafft ist, die nächste Orchesterprobe erst nach dem Treffen für mich stattfindet, kann ich nun wieder die Stücke aus dem Heft üben. War ganz schön anstrengend und warm heute Morgen. Vor allem deshalb, weil unser Chorleiter die meisten Lieder in B Tonarten gesetzt hat, die er selbst mit seiner B/ Es Harmonika gut mitspielen kann. Wobei er heute öfter gewechselt hat mit seiner C/ G gestimmten. Trotzdem hatte er bei jedem Wechsel zunächst Probleme. Mey, ich hätte dich so gerne mal kennen gelernt. Lil, ich spiele dann wieder die 2. Stimme? Viele Grüße Jutta

dann muss ich mich halt irgendwie durchmogeln - mit chnöpfleri spiele (mit einer Ausnahme) nämlich ich die 2. ...

Oder ich spiele die 1. Die beiden letzten Stücke gehen schon ganz gut.

Große Freude für mich. Komme schon am Donnerstag, denn unser Sohn kann einen Tag früher aus Hannover kommen, um unsere 14-jährige Hündin Dina zu unterhalten und einfach nur dazusein, denn mein Mann muss zu seiner kranken Mutter nach Erlangen fahren. Wir können unsere alte Hündin nicht mehr abgeben. Na, D'arccord, da haben wir ja einen Tag mehr am Frühstückstisch. Freue mich schon! Bringe viele Noten mit. Ganz sicher können wir auch einiges zusammen spielen.

• Gefällt mir
Oh das freut mich sehr, liebe Jutta. Schön, dass du mit mir was spielen magst. Das geht...nur vorspielen kann ich ned.

Bis dann

Toni

Oh Toni, Du ärmste, freue Dich das wird schon, so ein treffen wirkt da wunder, und wenn Du die kleine Marina siehst und hörst wie unbefangen sie loslegt das ist seeeehr ansteckend ..

mfg balgseele

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Da es ja nun in 2 Wochen losgeht, wünsche ich euch allen recht viel Spaß beim Spielen, Schnattern, Albernsein und was sonst noch mit Freunden & Gleichgesinnten Freude macht!

Ich hatte ja "heimlich" gehofft, ich könnte mich irgendwann mal bei so einem Treffen anschleichen und aus sicherer Entfernung oder inkognito ehrfurchtsvoll lauschen - aber ist für mich (ohne Auto) immer zu weit weg oder liegt zeitlich ungünstig, weil ich nicht frei bin...
War und ist ja auch mit Klingenthal so.

Naja - ich gebe die Hoffnung nicht auf - ein paar Jährchen hab ich ja noch (hoffe ich mal...).
smilie_op_031.gif
:hi5:
Für euch Teilnehmer alles Gute von Karin

Danke, Karin. Schade, ich hätte Dich auch gerne kennengelernt und für mich ist es auch das "erste Mal". Da hätte man sich doch super toll ergänzt.

Maxito, ich weiß zwar nicht, wer Marina ist, aber ich Kind. Deine Tochter?

Ja, das mit dem Vorspielen finde ich schade. Nicht, daß ich vorspielen möchte, aber es wäre für mich einfacher. Ich habe so oft versucht, jmd mal mein Lieblingslied vorzuspielen, aber nach zwei Takten kam nur Kauderwelsch raus. Habe aber mal in einer Art Ensemble gespielt mit Quetschi. Das ging eigentlich recht gut.

Lieder bin ich ein Kind mit Gewalterfahrung und Demütigungen. Ich werde es nicht mehr aus meiner Seele eliminieren können.

Ich freue mich auch auf Marina. Sehr sogar. Kinder sind doch so erfrischend toll.

Bis dann

Toni

Ja, das mit dem Vorspielen finde ich schade

brauchst ja nicht! - nicht in den falschen Hals kriegen:

Vorspielen gilt nur für diejenigen, die Lust haben, mal den anderen aufzuzeigen, was se eigentlich so machen (und das, ohne dass "quergespielt" wird) ... Wer nicht mag, mus rein gar nix. Und wer sich lieber ne stille Ecke suchen mag um da für sich hinzuspielen, kann das jederzeit machen...sofern sich ne "stille" Ecke finden lässt.:D

Gruß, maxito

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch

14 Tage !

Ich freu mich auf euch!

Wir tun kundt!
Samstag 13. Juni 2015 um 19:00 Uhr spielen wir wieder öffentlich.
Diesmal nicht in einer Kirche sondern in einer Musikkneipe aus dem 18. Jhdt.
In dieser Kneipe sind neben einer öffentlichen monatlichen Folksession auch andere Musikveranstaltungen beheimatet.
Deswegen gibt es dort auch eine kleine Bühne.
In der Tradition der Folk-Sessions werden wir den gesamten Gastraum und die Bühne für unser Spiel nutzen.
Auf diese Weise ermöglichen wir dem Publikum einen nahen Kontakt zu uns und unseren Instrumenten.
Eingeplant sind wie immer sowohl Solo-Auftritte wie auch Duett, Trio usw. und unser traditioneller Boeve ;)
Gespielt werden alle Musik-Richtungen, die wir in den Tagen vorher miteinander besprechen - also auch wie bei vorigen Treffen.

Auch hier gilt wieder: Keiner muss - jeder darf!

Spaß soll es machen ;)

es grüßt euch der
Akko-Stammtisch Osnabrück

• Gefällt mir
brauchst ja nicht! - nicht in den falschen Hals kriegen:

Vorspielen gilt nur für diejenigen, die Lust haben, mal den anderen aufzuzeigen, was se eigentlich so machen (und das, ohne dass "quergespielt" wird) ... Wer nicht mag, mus rein gar nix. Und wer sich lieber ne stille Ecke suchen mag um da für sich hinzuspielen, kann das jederzeit machen...sofern sich ne "stille" Ecke finden lässt.:D

Gruß, maxito

Nee, nee, so einfach ist das nun auch nicht mit mir!

Selbstverständlich will ich mit EUCH spielen. Sonst würde ich nicht mitkommen. Klaro! Sonst bräuchte ja auch Quetschi nicht mit...Nee, nee...ich freue mich auf Mitspieler...

Spielt jmd. den Rosa Roten Panther? Oder auch Popmusik?

Nein, ich bin ganz gespannt, was Ihr so spielt. Inspiration ist sehr gut. Mitspielen ist ein MUSS. Da muß ich (Ihr?) durch.

Liebe Grüße

Toni

• Gefällt mir
Ich spiele auch Film- und Popmusik (einen Leitzordner voll) u.a. auch den Pink Panther
... aber seit dem Wochenende ist nun sicher, daß ich mal wieder auf Geschäftsreise sein werde :weep:I
Viel Spaß euch allen :m_akk:
Christof

• Gefällt mir
das wäre schwer okay ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben