Akkordeon-Treffen unter der Brücke: 10. - 14. Juni 2015

Einladung zum Akkordeontreffen unter der Brücke 10. - 14. Juni 2015

• Umfrageteilnehmer
    28
Ich spiele auch Film- und Popmusik (einen Leitzordner voll) u.a. auch den Pink Panther
... aber seit dem Wochenende ist nun sicher, daß ich mal wieder auf Geschäftsreise sein werde :weep:I
Viel Spaß euch allen :m_akk:
Christof
Oh nein Herr Graf, tun Sie mir das nicht an. Ein Pop Musik Akkordeon Fan. Schön

Die Noten hab' ich (und spiele es auch manchmal) - aber dort war ich letzte Woche erst.
Im Juni wieder Mexico - also mariacchi-musik :) (wer davon was hat: da wär ich auch dran interessiert).

Oh, das iss aber nu schade!:(... Wir versuchen es ersatzeshalber mit einem Sinatra? Song: New York, New York und denken an dich!:engel:

Hat jemand davon die Noten und kann die mitbringen?:)

Gruß, maxito

Nur die aus dem Buch von Schumecker. Also eher eine vereinfachte Version...aber zumindestens ist dort dies Lied drinne.

Was spielen wir eigentlich zusammen?

Lieben Gruß

Toni

Für Klassik halte ich den Pachelbel-Kanon für ideal. Da ist für jeden was dabei. Thema langsam in Bass oder Diskant und die verschiedenen Variationen dann beliebig kompliziert und schnell. Für 3 bis viele Mitspieler geeignet. Sollte es auf IMPL geben
--- wenn ich mal Zeit hab' , nehm ich mir das zum Einspielen mit dem Akko als "Mix-Übung in Audacity ) vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fände es der Übersicht halber gut, wenn hier nur zu speziell dieser Veranstaltung gepostet wird. Sonst verlieren sich die Infos zum Treffen hier im Nirwana ;)
Danke für euer Verständnis

zum Beispiel:

Möchte irgendjemand von euch wieder seine Kochkunst zur Verfügung stellen mit einem speziellen Gericht seiner Wahl ? Was für Zutaten können wir dafür besorgen? (bitte PN)

Am Anreisetag stelle ich einen großen Topf Mu-Err Suppe auf den Herd (Chinesische Pilz-Suppe) - dazu gib es Baguette und gemischten Salat.

Samstag Abend sollte für nach der Musikkneipe ebenfalls etwas zum Warmmachen auf dem Herd stehen. Hat jemand eine Idee?

…und wie gehabt, bitte die Veganer mit einplanen (oder vorher Bescheid geben, dann koche ich parallel zu euren Gerichten vegan) .

grüssle
do-it

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo Leute
ich reise aus Mannheim an und suche für den 10. noch eine Mitfahrgelegenheit!
Gerne auch von Frankfurt oder Heidelberg, wie es euch am besten passt.
Liebe Grüße,
Franzi

Ich weiß nicht wohin ich es posten soll und hoffe auf die Admins ;)
Wer selbst so eine Veranstaltung (Musiker-Treffen) organisieren möchte und für die Abrechnung der Kosten eine Open-Office Excel Tabelle gebrauchen kann, darf sich gern bei mir per PN melden.
grüssle
do-it

suche für den 10. noch eine Mitfahrgelegenheit!

für Donnerstag 11. sehr früh morgens könnte ich zumindest für die Hinfahrt eine MFG anbieten und ich fahre praktisch an Mannheim direkt vorbei.

Hinfahrt bin ich derzeit noch alleine im Auto.
Bei der Rückfahrt habe ich bereits den Wieder_Neuling mit an bord .. und eventuell noch mehr Akkos... von daher kann ich da noch nicht sicher sagen, wie s mit dem Platz aussieht. Da könnts dann zu dritt "übereng" werden.

Gruß, maxito

Hallo Toni und Maxito, die Noten habe ich gerade unter einem Stapel alter Akkordeonnoten gefunden, denn bekomme immer wieder von Patienten aus Nachlässen oder eben alten Patienten alte Akkordeonnoten, die ich aber nur noch für DRK-Seniorennachmittage gebrauchen kann. Und damit immer wieder meinen Notenstapel erhöhe.
Schreibe von New York, New York, (Sinatra) bearb. vom - inzwischen leider verstorbenen - Otto Eckelmann in schöner Duo Fassung. Bringe die mit. Und habe natürlich die Möglichkeit, die vorher auch zu üben :)
Gruß Jutta

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was spielen wir eigentlich zusammen?

ich hab ehrlich gesagt keinen Plan - aber die Schumecker- und Haas-Hefte (speziell Go East) waren bislang immer gern benutzte Grundlage für Duos.

Einfach mal einpacken - und dann schauen wir vor Ort.

Gruß, maxito

Ich habe eigentlich nix für ein duell äääääh duett.

... hiermit teile ich offiziell mit, dass ich definitiv nicht mit unter die Brücke kommen kann.
So schade, dabei waren gerade die Schilderungen über das 4. Monheimer Akkordeonwellness welche mich bewogen auch einmal an einem Treffen teilzunehmen.
Insbesondere das Bass-Akko von Echse hat mir gefallen. #205
Was mach ich nun mit den beiden Mitbringseln für Echse mit den Echsen drauf? Fragt mit Gruss Paul Frager
Echsen-Wein.jpg

• Gefällt mir
@Frager, oh - is ja voll lieb von dir!
Ich schlage vor, ihr köpft sie vor Ort und trinkt auf unser aller Wohl
ess27.gif

Außerdem muss ich noch klarstellen: die Autobahn ist nicht von mir gespielt, :redface: ich hab nur die Aufnahme reingestellt.
Bass war Akkomieze und Melodie vermutlich Inge und Leo (verbessert mich bitte, wenn ich mich täusche)

Hallo Leute,

nun sind es nur noch wenige Tage, bis Löwenmäulchen und ich Euch wiedersehen....:juhuu:
Wir sind schon ab dem 4.6. auf Akkordeontour :m_akk:und bringen natürlich selbstverständlich den Hohner-Bass für Boeve, etc. mit.

Soll ich den Zungenbass mitbringen?

Also morigol, brauchst Deinen Bass nicht zwangsläufig einpacken...

Die Frage ist nur, ob jemand einen Verstärker mitbringen kann, bzw. vor Ort organisieren kann, weil wir eh schon ziemlich aufgeladen sind, und ich meinen 18kg schweren Verstärker gern daheim gelassen hätte.

Also, bitte bis spätestens Mittwoch Bescheid geben !!

Wir freuen uns schon sakrisch!!

Mieze und Mäulchen

Prima, dann lasse ich den Bass zuhause, zwei brauchen wir nicht.

Bin ja schon seit ein paar Tagen auf Akko-Urlaub, dabei sind mir einige tolle Stücke für Duo, Quartett und Quintett zugelaufen. Alle nicht übermäßig schwierig aber schön. Davon lässt sich sicher was machen ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben