Akkordeon-Treffen unter der Brücke: 10. - 14. Juni 2015

Einladung zum Akkordeontreffen unter der Brücke 10. - 14. Juni 2015

• Umfrageteilnehmer
    28
Freu mich drauf!!! :-D Wird Zeit!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hy Franzi, wieder in deutschen Landen?!

Wow, schon dein zweiter post.... :D:rofl::claphands:

Ich freue mich auch schon. Offen gestanden bin ich aus saumäßig nervös. Ich habe echt Probs vor anderen zu spielen, die ich ned kenne! Und wegen meiner OP habe ich jetzt nur Gitarre gespielt und eine 7 wöchige Akkordeon Pause eingehalten. Letztens wollte ich auch wieder was vorspielen; ich habe kein Ton herausgebracht.

Mal eine andere Frage:
Jongliert jmd? Ich kann nur mit 3 Bällen jonglieren und wenn jmd auch mit 3 Bällen jonglieren kann, viell. hat jmd mal Lust mit mir zu jonglieren.

Am WE fange ich wieder an zu spielen.

Winke, winke und ich wünsche mir tolles Wetter.

Schulde ich eigentlich noch Geld? Ich komme in einer Pension unter. Muß ich Geld bezahlen, daß ich mit in der Herberge tagsüber bin?

Liebe Grüße

Toni

Hallo Darccord
An Nervosität bin ich kaum zu überbieten, frag die anderen. Also da bist du in guter Gesellschaft ;)
Jonglieren hab ich noch nie wirklich auf die Reihe bekommen, finde ich aber spannend ;)
Ja, und schönes Wetter wünschen wir uns alle.
Für die, die in der Pension schlafen fallen natürlich keine Übernachtungskosten an sondern nur eine Beteiligung an den Verpflegungskosten, Kaffee, Tee oder Getränke - soweit ihr die Verpflegung mit nutzt.
Abgerechnet wird zum Schluss (ups, das klingt irgendwie, wie aus nem Film geklaut…)

ich freu mich auf euch
grüssle
do-it

Das habe ich nicht gewußt, daß sich alle schönes Wetter wünschen :great:

Und das mit der Nervösität: Ihr seid alle gute Spieler :m_akk:

ich nicht :govampire: und ich kriege beim Vorspielen immer Lähmungserscheinungen :guilty:

Gut, dann rechne mit mir mal zum Schluß ab

Kann ich irgendetwas mitbringen? :mampf::prost:

Eine Kiste Bier? Cola? Limo? Husten- und Bronchialtee?:gruebel:

Lieben Gruß

Toni :hat:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorspielen immer Lähmungserscheinungen

Hallo darccord,

als ich früher in der Schule "Vorspielen" musste, wurde mir auch immer ganz anders - deswegen spielen wir uns beim Treffen auch nichts vor, sondern machen zusammen Musik - jeder wird da mitgenommen und es gibt keine Verpflichtungen zu irgendwas. Wir haben ja kein Siegertreppchen oder den großen Akkopokal am Bande, wir zählen lieber am Ende die leeren Flaschen aller Art und freuen uns über die immer sehr intensive und fröhliche musikalische Kommunikation, die sich bisher immer wie von selbst entwickelt hat.

Sei mal gespannt darauf, was für eine lockere Truppe du finden wirst, wenn du dabei bist ;-)

Gruß HAIKAI

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo darccord

Meine Symptome beim Vorspielen:
Schnapp-Atmung
Licht aus im Kopf
Tasten sind nicht an gewohnter Stelle
Akko ist plötzlich größer und schwerer
Finger haben Dauertremolo
Fluchtgedanken

Ich arbeite dran ;)

Was solls, ein bisschen Adrenalin ist gut für den Kreislauf und
du musst ja nix tun, was du nicht willst ;)

Lass dir das Treffen deshalb ja nicht entgehen
grüssle
do-it

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo darccord,

kann die Ausssagen von HAIKAI und do-it nur unterstreichen!! Es geht ganz locker und ungezwungen bei uns zu; niemand wird zu irgendwas gezwungen!!!

Und:
Lampenfieber gehört einfach dazu, das Adrenalin treibt uns zu Dingen an, die wir gar nicht für möglich halten...
Frag mal alte Bühnencracks, denen flattert zum Teil nach jahrzehntelanger Bühnenerfahrung noch die Hose vor nem Auftritt!! Also was solls, wenn wir als Hobby-
Spieler auch Muffe haben?! Was kann passieren? Das man sich verspielt, dass man rausfliegt und garnicht weiterkann?! Na und?! Es ist kein zahlendes Publikum da, daß
eine perfekte Show erwartet... oder mit faulen Tomaten wirft, wenns nicht so ist :D

Also lass dir blos nicht Angst und Bange machen; es gibt im Musikbereich keine tollere Erfahrung, als ein paar Tage mit Gleichgesinnten zu verbringen!!!

Freu mich schon, Dich kennenzulernen :great:

Gruß Roland

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Toni, du wirst Dich verspielen, danebengreifen, nicht mehr weiterwissen, hängenbleiben, altbekanntes nicht mehr spielen können, das was gestern noch gut lief, nicht mehr hinkriegen....

...so wie das allen anderen der Akko-Treffen-Teilnehmer auch immer wieder passiert. Na und?

Die Treffen sind eine tolle Möglichkeit, sich dem Lampenfieber zu stellen und damit besser zurechtzukommen. Wenn Du das möchtest. Klar, jeder hört gern auch mal den anderen zu, aber aus Interesse und nicht seiner Fehler wegen. Notfalls kannst Du erstmal im Nebenraum für Dich selbst üben/spielen und es auch dabei belassen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass man dann doch irgendwann mit und/oder vor den anderen spielt, teilweise freiwillig, teilweise doch auch ein wenig überredet. Das kann gut oder schief gehen oder beides, aber egal wie sehr schief es geht, Du wirst aber das Treffen in positiver Erinnerung behalten und ganz viel Motivation mitnehmen.

Würde mich freuen, Dich mal auf einem Treffen kennenzulernen. Viel Spaß in Osnabrück!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du wirst Dich verspielen, danebengreifen, nicht mehr weiterwissen, hängenbleiben, altbekanntes nicht mehr spielen können, das was gestern noch gut lief, nicht mehr hinkriegen....

...so wie das allen anderen der Akko-Treffen-Teilnehmer auch immer wieder passiert. Na und?

Also das mit dem verspielen und danebengreifen ... dazu muß ich noch nicht mal zum Stammtisch, das bekomme ich so auch schon hin :D

Wichtig ist das "Na und ?"
Bei den Treffen geht es wirklich immer locker zu. Und wenn jemand - so wie ich - schlechtspielmäßig den anderen wirklich auf den keks geht, weil er mal wieder die Gola von anderen quält, dann nehmen die mir das Ding nicht ab sondern
option a) Gehen in die Küche lecker wat essen und lassen mich machen oder (noch besser)
option b) Geben mir wertvolle tipps, wie es besser geht (Lil und Morigol: Extradank an dieser Stelle !).
Ich gehe aus 3 Gründen zu den Treffen: Nette Leute kennenlernen, die dasselbe Hobby teilen, tolle Auswahl an Instrumenten um zu probieren und dazulernen :great:
Gruß, Christof

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schön, dann bin ich ja auch bei Euch gut aufgehoben.
Ich freue mich auch schon riesig. Gleichgesinnte habe ich so wenig in meiner Umgebung. Und das Wetter wird bestimmt auch schön.
Bis dann und winke, winke
Lieben Gruß
Toni

Ätsch, ich war schon da!!!!

Nachdem ich dieses Wochenende HAIKAI besucht habe, um unser erstes gemeinsames Musikprogramm in trockene Tücher zu bringen
( werden wir übrigens "unter der Brücke" das erste Mal aufführen; ihr dürft also gespannt sein...), nutzten wir die Gelegenheit und das schöne Wetter,
um die Location für uns Treffen zu besichitgen.

Also ich war total begeistert. Aus Bad Essen heraus einer kleinen, schmalen Strasse serpentinenartige durch den Wald nach oben folgend,
kommt man zu diesem eigenartigen Ort. Diese Brückenkonstruktion aus Beton, in dem das Haus wie eine Wabe hängt, ist schon sehr skurril!
Und für unser Treffen wie gemacht! Viele Plätze, an denen sich einzelne/Gruppen zurückziehen können, ein Grillplatz für Lagefeuerromantik,
im Haus einen offenen Kamin und weit und breit keine Menschenseele..... Was wollen wir mehr?!

Also ich kanns kaum noch erwarten.
Hier ein paar aktuelle Photos:
P1080851.JPG K1024_K1024_P1080845.JPG K1024_P1080846.JPG K1024_K1024_P1080847.JPG K1024_K1024_P1080849.JPG K1024_K1024_P1080850.JPG

ich hoffe, ich hab euer Reisefieber geweckt...

lieben Gruß
Roland

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wabenartig passt! Da sind ja noch ein paar Stellen frei...
Bestimmt, um für das darauf folgende Treffen noch Kapazitäten zu bereitstellen zu können...;)

Grüße,
Woodshock

da anscheinend einige mit mir rechnen - hiermit teile ich offiziell mit, dass ich definitiv nicht mit unter die Brücke kommen kann.
tut mir sehr leid, aber es wird nix...

Bei mir wird es definitiv klappen :D

Sollen wir wirklich mal ein Akkordeon auf den Grill packen? Ich hätte da ein Schätzchen, das es nicht wert ist aufgearbeitet zu werden. Naja, vielleicht die Stimmstöcke/-Platten aufheben, aber ansonsten weg damit.

Liebe Manuela, da bin ich aber ziemlich traurig, dass Du nicht mit dabei bist. Hab mich schon so auf Dich gefreut...hoffentlich geht's Dir gut..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben