Augenblicklich funktioniert hier fast nichts mehr. - Deshalb dieses mail an Euch gerichtet: Bis zum 20. Juli 2023 bitte ich um die ÜBerweisung der 20 Euro je Teilnehmer,
Hallo Hans,
die Gebühr würde ich dir liebend gerne überweisen... wenn ich den wüsste wohin! Aber ohne IBAN Nummer oder sonstige Kontoverbindung von dir geht das nicht!
den Sammel-thread oder Postfach habe ich nicht gefunden - oder auch verloren. - Die Sache wird allmählich kompliziert! - Überhaupt ist dieses ganze Forum in seinen Anwendungen sehr unübersichtlich!!
Im Prinzip ist das nicht kompliziert:
Es gibt im großen und Ganze 3 Ebenen:
Ebene 1:
wenn man per Google das Forum sucht.
Da kann man , ohne sich anzumelden alle möglichen Beiträge lesen und auch meist die Bilder sehen - aber weiter Funktionen funktionieren dann erst mal nicht! Man kann z.B. auf der Ebene keine Beiträge schreiben. Man kann nur lesen, was die anderen so alles schreiben.
-> hier ist man beim Forum , aber noch nicht drin!
Ebene 2:
Man meldet sich im Forum unter seinem Usernamen und Kennwort an - dann ist man im Forum angemeldet.
Dann funktionieren auch Links in den Beiträgen , es werden alle Bilder angezeigt, kann alle Beiträge lesen und kann auch Antworten.
Und man hat auf der Ebene auch Zugang zu seinen persönlichen Einstellungen
Auf dieser Eben ist aber auch alles, was man schreibt für alle anderen und auch für alle nicht eingeloggten Mitleser sichtbar...
heikle Daten, wie Adressen, Telefonnummern, Kontoverbindungen etc. sollte man auf dieser Ebene tunlichst nicht schreiben... denn die sind dann in dem Moment weltweit für jeden sichtbar... auch für alle bösen Buben!
Deshalb gibt es noch die
Ebene 3:
Das sind persönliche Nachrichten
Die werden von User direkt an einen anderen User oder wie indem Fall an eine ausgewählte Gruppe verschickt... und ist von sonst niemand anderem einsehbar und kann nur von den Teilnehmern dieser Kommunikationsgruppe gelesen werden... sofern sie sich im Forum eingeloggt haben!
Die persönlichen Nachrichten sind unter dem Briefsymbol zu finden, das oben rechts an der Menümaske stehe sollte:
und größer angeschaut, sieht das so aus:
Und wenn du jetzt auf das Briefsymbol klickst sollte auch bei dir dieser intere Kommunikationsfaden erscheinen:
Wenn du den jetzt anklickst bis du in dem internen Kommunikationsfaden - welcher nur von den Usern gelesen werden kann, die ich zu dieser Kommunikation mit eingeladen habe - also alle Teilnehmer des Treffens ... und wichtig: niemand anderes kann das was dort geschrieben wird sonst lesen!
-> Das ist er geeignete Ort, wo du uns allen Teilnehmern deine Kontoverbindung gefahrlos nennen kannst... und wir können dir dann umgehend den Betrag überweisen