Liebe AkkordeonistInnen;
nach den letzten Anmeldungen versuche ich hier noch einmal ein up-date:
Folgende Anmeldungen habe ich bisher aufgezeichnet:
@morino47 am 10. und 12.03., sowie 23.03.
@chnöpfleri am 10.03. und 23.03.
@maxito am 10.03.
@lil + Eheman am 10.03.
@Landes am 11.03. und 22.03.
@Wolkensprung am 11.03.
@morigol am 14.03. - steht doch noch nicht fest (!)
@MacMilllan am 16.03.
@Lausbua67 am 17.03.
@Bernnt am 24.03.
@Alfredo49 (2 Personen - ?) am 24.03.
Somit komme ich derzeit auf zwölf Teilnehmer-Anmeldungen.
Gerne möchte ich nochmals zur Buchung der Zimmer /Unterkünfte etwas sagen:
Zunächst möchte ich nochmals Alle bitten, sich die BEschreibungen und vielleicht auch die externen Bewertungen einzusehen; das Humboldthaus würde ich als schön gelegene Pension beschreiben, das einen gewissen "vintage-flair" bewahrt hat; alle Zimmer sind sauber und gepflegt - und damit sicherlich besser als eine HErberge; eine Buchung bei Hilton et.al. würde allerdings sicherlich noch ein "MEhr" an Luxus bieten.
Ob man Getränke oder Weiteres - außer freilich dem Akkordeon und seine "Sieben-SAchen" mitbringt, wird Jeder selbst bei vernünftiger Überlegung entscheiden können; das berührt Themen, die sich einer öffentlichen Diskussion in einem öffentlichen Forum gewisserweise aus verständlichen Gründen entziehen. - Grundsätzlich brauchen wir nicht annehmen, dass wir in einem "Clarissinnen-Ordenshaus" unterkommen; das Humboldthaus versteht sich seit seinem Bestehen als Repräsentanz von Freiheit und Bürgerrechten - in einer essentiellen, selbst auferlegten "Ordnung" *). - Ich denke, Jeder weiß, was ich hiermit meine.
*) Fußnote: Damen nutzen die Damen-WCs, rechts, Herren die Männer-WCs, freilich stets links - und Diverse gehen meistens nachts in den nahe gelegen Wald; geradeaus, dort, wo die Tannenzapfen sichtbar werden. -
Gerne möchte ich für mich meine Mitwirkung an diesem Treffen auf die Organisation des Seminarraums beschränken; als Privatperson, die ich bin, vermag ich aus verständlichen Gründen keine weiteren "Zuständigkeiten" übernehmen.
Nun werde ich nachher auch noch in die Tasten greifen - und wünsche allen einen schönen Sonntag bei gutem Spiel! - Für morgen sind ja die bundesweiten "Streiks" angekündigt; und da werde ich mein home office umso mehr genießen.
Allen ganz, ganz viele Spaß und einen guten Start in die neue Woche!!!
Hans aus Achberg