Akkordeon-Treffen am Bodensee - Ende November 2023

  • Ersteller Der Ravensburger
  • Erstellt am
Meine Bescheidenheit kommt von dort und wie oben geschrieben bin ich sehr gerne dabei am "Ravensburger Treffen" am Achberg :cool:
Nun erinner' ich mich an den Faden. Schien interessant, das Treffen, war aber gerade zeitlich für mich unpassend. Aber Achberg passt, sowohl TOR-A als auch TOR-B !!
Mit dem phantastischen Bieler See ist jener Wolkensprung über den Bieler See hinaus in den märchenhaften Jura gemeint - und die HEimat von Longines und Bolex!!
...da geht's schon los, wer braucht solche Zeiteisen, als Rentner bin ich zeitlos. Der See sieht jedoch traumhaft aus, sicher einen Besuch wert.

Haben wir dann einen Seminarraum oder mehrere, sonst gibts ja ein ziemliches Durcheinander wenn mehrere losdudeln . . . . und ich auch noch dazu ?!?;)
 
und Freitag und Samstag effektiv zum Musik machen voll nutzbar
Dazu kommt, dass seit Beginn der Pandemie wenige und nur kleine Treffen stattgefunden haben, so dass im Bereich "Reden" wie bei "zusammen Spielen" Nachholbedarf besteht.
Genau das ist es, was mich interessiert. Was brauch ich den SEE sehn, wenn ich MEER Akko-Musik mit anderen machen kann?:embarrassed: Zusammen wird bestimmt was entstehen. Bei solch einer Gelägenheit entstand auch das ein oder andere Ratespiel. Was könnte schöner sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ohne mich komme ich derzeit auf NEUN Zusagen für den 23./26. Nov. 2023.
Heißt das nun, dass wir definitiv auf den 23./26. November 2023 gehen?
 
Haben wir dann einen Seminarraum oder mehrere, sonst gibts ja ein ziemliches Durcheinander wenn mehrere losdudeln .
naja... tatsächliche Spieler sind s derzeit ja noch unter 10 ... verteilt auf 2 Tage... da hätte ich gesagt, sollte das mit 1 Seminarraum schon klappen, dass trotzdem genügend Zeit bleibt für jeden, um Musik zu machen.

Aber auch klar: es gibt auf jedem Treffen auch welche, die einfach stark in "Untermusik" sind :m_akk: :m_akk: und welche die den Ausgang aus den Gurten nicht mehr finden :m_akk: :m_akk: :m_akk:

... Das seh ich mittlerweile gelassen: ich hab mich damit abgefunden dass es durchaus vorkommen kann, dass ich auf Akkordeontreffen war und wieder heimfahre ohne mein Instrument gespielt zu haben.:cool: Sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten ist auch schon nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um im stillen Kämmerlein zu spielen muss keiner auf ein Treffen fahren ...
 
Ich meinte natürlich nicht alleine.
 
Hallo zusammen,

gerne bin ich auch mit dabei, wobei mir der erste Termin besser passen würde als der zweite, der schon in den ersten Advent hineinreicht.

Für den Ablauf sehe ich es so wie lil, dass wir für die kurze Zeit wohl kaum ein programm brauchen, geschweige denn einen größeren Auftritt.

Im stillen Kämmerlein möchte ich auch nicht Sitzen, sondern so viel Zeit wie möglich mit euch verbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Egal, ich bring schon ein paar Stückerl mit, zum vorspielen, damit's nicht so ruhig wird .
 
<- "diischär do"#, seines Zeichens "Fremdschwabe"#, "Halbschweizer"# - d.h. v.a. "Härzblut-Walliser iigmeisslet"# "wett oi chummu wällu" mit Lejka -sibirische Spitzin-.

Übernachtung normalerweise (bei +Temperaturen) im Camper. Termin egal, "ginget ällu"

Wären damit dann möglicherweise mal die "Chnöpfleristen/tinnen" bei einem Akko-Treffen in D-land in der Überzahl :rock: gegenüber den "Tastern+Tasteristinnen" :govampire:

Grüässi in dr üsseri Üssrschwiiz# :love:


# Anspielungen für Insider/Innen - Auflösung -falls gewünscht- vor Ort
 
Zuletzt bearbeitet:
seines Zeichens "Fremdschwabe"#, "Halbschweizer"# -
Liegt Achberg eigentlich in Baden oder in Württemberg, habe dazu nix gefunden?

Für mich als Badener wäre das Treffen dann ein 'Heimspiel' obwohl die Strecke dann wohl fast die größte ist, die man in Baden zurücklegen kann
 
Das ist dann so ähnlich wie bei uns. Als Badener fühle ich mich eigentlich nicht. Wir sind hier Kurpfälzer, welches die Region hier viel besser widergibt als Baden, bei dem wir ja nur im letzten Zipfelchen sitzen.
 
Aktuelles update:

Mit den letzten Anmeldungen, die mehr als nur Gedankenschwangerschaften sind, also weder, Fisch noch Fleisch, komme ich auf elf Teilnehmer. -

Inzwischen habe ich das "offizielle Anmeldeformular" des Humboldthauses ausgefüllt und darin das Wochenende 23. bis 26. Nov. eingetragen - aber vermerkt, dass Viele auch das darauffolgende Wochenende teilnehmen könnten. -

Die PRäferenz liegt allerdings derzeit auf dem erstgenannten Wochenede, 23. bis 26. November 2023. - Allerdings habe ich noch keine Reservierungsbestätigung erhalten, was an einem gewissen organisatorischen "Fehlbestand" liegt; dies werde ich allerdings bis Mitte kommender Woche klären.


Und: In einer guten Stunde werden Alla, meine Frau, und ich an den Lago di Como aufbrechen, um dort dolce und caffee - und die wärmere Luft zu genießen; leider passt heute kein Akkordeon mehr ins Auto - und wir müssen a capella singen. - Unsere Internet-Verbindung dürfte möglicherweise etwas "holprig" sein und auf eine der vielen "mulattieres" daher kommen - dafür gut Pizza!



Hans aus AChberg


P.S. Ad: @morigol Achberg gehört zu den ehemaligen Hohenzollern-Exklaven, die Südlichste wohl - und heute zu Württemberg; seinen autonomen Status hat es allerdings über die Gebioetsreform von 1970/72 bis heute zum größten Teil erhalten; z.B. "Lehmhausbau" ohne Netzanschlüsse oder private Bestattungen auf eigenem Grund - oder so ähnliches - und Glücklicheres, wie kompetentem Bürgermeister und rühriger Jurist aus Bayern als Bürgermeister.
 
Hallo Hans,

ich würde mich hiermit auch verbindlich anmelden. Bei mir gehen beide Termine. Soll man beim Humbold-Haus für "Seminar-Teilnehmer" oder für "Induvidual-Gäste" buchen?

Gruß
Christian aus Landshut
 
Nochmals Danke an @Der Ravensburger für deine Bemühungen. Ich melde mich damit fix für den 23. bis 26.11. an, und kümmere mich bei Zeiten ums Zimmer, warte noch auf die Aufforderung für die Zahlung an dich sowie die endgültige Reservierungszusage.
Brauchen wir evtl. etwas Zusatzausstattung für den Seminarraum, ich meine nicht den Projektor, sondern eher z.B. ein Karton Wein oder ein Kasten bestes Münchner Augustiner Gebräu, sofern wir überhaupt mitgebrachtes verzehren dürfen. Ich kann gerne was beisteuern.
Ansonten, eine schöne Zeit in Italien, da bin ich auch grade (Parma), genieße bereits Frühlingswetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten!!

Seit heute Mittag habe ich die Reservierungsbestätigung für den Zeitraum vom Donnerstag ab 16:00 Uhr bis zum Sonntag bis 14:00 Uhr für die TAge vom DO, 23. November bis zum SO, 26. November 2023.

Das team vom Humboldthaus, Frau Birgit Irmer, bittet nach Möglichkeit um Reservierungen der Zimmer und/ob Verpflegung bis etwa 20. April 2023; d.h. innerhalb des bevorstehenden Monats. - Vermutlich möchte das Humboldthaus seinerseits "Planungssicherheit" haben, vor allem, da in jenen Tagen auch eine "Parallel-Gruppe" präsent sein wird.

Wir haben vereinbart, dass die Reservierung der Zimmer und der jeweiligen Verpflegung jeweils jeder selber vornimmt; ganz, ganz vielen Dank!!


Ich werde morgen hier eine Aufstellung der mir bisher bekannten Anmeldungen einstellen; die kann dann Jeder nochmals bestätigen; ganz, ganz vielen Dank!!


Morgen muss ich wieder früh aufstehen - und somit möchte ich Jeder/Jedem einen schönen Abend bis morgen wünschen!! - Jeder möge den Einzug des Frühlings genießen!!


Hans aus Achberg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll! :love:

Ich habe gerade dem Humboldt-Haus eine Buchungsanfrage gestellt für mich und meine Frau Brigitte, welche die Gelegenheit ergreift, auch einen "Kurzurlaub" in Bodenseenähe zu verbringen und sich freut, Euch alle auch persönlich kennen zu lernen - da geht es ihr wie mir...

Ich habe mal angefragt, bis wann sie wissen müssen betreffend Voll- / Halbpension. Ich könnte mir vorstellen, dass wir vielleicht gerne auch einmal am Abend im anderen von Hans erwähnten "Etablissement" zu speisen - oder was habt Ihr so gedacht?

Ich freue mich schon sehr! :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe AkkordeonistInnen;

ein weiteres update zum Achberger AkkordeonistInnen-treffen:

Inzwischen liegt mir die "Reservierungsbestätigung" des Humboldthauses, 88147 Achberg, vor, die ich morgen unterschreiben und dort abgeben werde. - Allerdings muss ich nochmals klären, welcher Seminarraum uns zur Verfügung stehen soll/wird. - Auf jeden Fall gilt nun:

Ort: 8147 Achberg - Humboldthaus (=Inka)
Zeitraum: DO, 23. Nov. - etwa 16:00 Uhr bis SO, 26. Nov. 2023 - bis etwa 14:00


Folgende Anmeldungen habe ich bisher aufgezeichnet:

@morino47 am 10. und 12.03.
@chnöpfleri am 10.03.
@maxito am 10.03.
@lil + Eheman am 10.03.
@Landes am 11.03.
@Wolkensprung am 11.03.
@morigol am 14.03.
@MacMilllan am 16.03.
@Lausbua67 am 17.03.


Wir sind nun zehn Teilnehmer und elf mit mir.


Verschwunden sind hier A.+A. Wahlen; wer weiß von ihnen; sowie@moewejutta, die ich als unentschieden gewertet habe. -
Weitere Anmedungen werden freilich jederzeit gern - mit Akkordeon - entgegen genommen!! - 🪗

Wenn ich Jemanden vergessen oder übersehen habe, jederzit gerne melden - und nachmelden. - Hier das alte Wort der wunderbaren Sänerin Joni Mitchell: The more voices the better and the more out of tune voices even more.



Hans aus AChberg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben