Akkordeon-Design

Jaaaa, ein Cantus. :) :) :)
Klingt meiner Ansicht nach völlig eigenständig - nicht nach Morino, nicht nach Italiener und erst recht nicht nach den typischen Weltmeister-Billigteilen...:D:D:D

Hey Balgseele^^

Das mit dem Schriftzug:
Naja....... Ist es peinlich für dich, ein Bild deiner Frau im Geldbeutel zu haben?
Sorry, dass es so direkt ist aber das musste jetzt sein :D

WhitePhoenix:twisted:

oh, sh.t ich wusste natürlich nicht das Du selbst der designer bist und das Deine Frau HOHNER heißt. :D:D:D
Da wäre ein Bildchen vorne drauf evtl. besser gewesen als der Name. :gruebel:

Ich müßte nur EVA auf meine Quetsche montieren, könnte ganz hübsch aussehen so in Goldlettern. Drei Buchstaben sind auch nicht so teuer. ;)

Na egal, wichtig ist das Du sagen kannst:
IlovemyACCORDION.gif

.. und zum geilen Akkordeon gehört auch eine fetzige Kluft oder?
wie wärs mit so was z.B.
album-cover-crap-94_lpcoverlover_com.jpg

mfg Balgseele

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, ein Cantus. :) :) :)
Klingt meiner Ansicht nach völlig eigenständig - nicht nach Morino, nicht nach Italiener und erst recht nicht nach den typischen Weltmeister-Billigteilen...:D:D:D

Wenn du mich fragst hat die neue weltmeister serie keine billigteile mehr.

eine topas klingt gut.
eine Monte klingt folklore mäßig IMHO genauso gut wie die konkurrenz.
eine Supra ist ein geniales teil.
und eine Supita absolute geschmacksache.

und die anderen kleinen wie perle vergessen wir nun mal :p:rolleyes:

mfg:great::gruebel:

Hi,

höhr dir das mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=2cdiq4G1Myw&feature=related

ein traum von einem vollen weichen klang deines klingt im vergleich dazu jetzt nach der billigen youtube video tonquali zu gehen für mich blechern

aber du musst damit glücklich sein ich rede dir da net rein es ist meien persönliche meinung über den hohner klang und die mommentanige instrumentenreihe ich fand die alten morinos halt doch noch um klassen besser

mfg

naja^^ für mich ist die fun flash um welten von den restlichen instrumenten abzuheben. is eben auch geschmacksache. aber den sound von diesem weltmeister ding find ich absolut nicht weich. meiner meinung nach is das tremolo mal ein bisschen seltsam.
ich bin froh damit und so wirds auch bleiben;)

ich glaube schon, dass das Bassgriffbrett komplett schwarz ist - das sieht bloß auf dem Foto wegen des reflektierten Lichts etwas heller aus

Also wenn dem wirklich so ist, dann sollte der Fotograf nochmal in die Schule gehen. Glänzende Flächen - und ganz besonders schwarze glänzende Flächen - zu fotografieren ist schwierig, das weiß ich, aber dem restlichen Bild nach halte ich es für eine Profiaufnahme und ein Sachfotograf, der was kann, der kann auch ein schwarzes Akkordeon so ausleuchten, dass alle schwarzen Teile auch schwarz aussehen.

Sollte das Bild allerdings eine Amateuraufnahme sein, dann alle Achtung, dass immerhin so viel des Akkordeons schwarz rüberkommt - dann nehme ich mein Gemecker komplett zurück und spreche dem Fotografen mein großes Lob aus.

die grundfarbe des instruments ist schwarz. soviel is ja klar.

Das Bassgriffbrett ist also auch schwarz? Und habe ich recht mit meiner Annahme, dass das Bild eine Profiaufnahme ist? Dann solltest Du mit dem Fotografen nochmal ein ernstes Wörtchen reden!

Gruß,
INge

also inge, ich weiß gar nicht, warum du jetzt wegen dem foto so ein thema machst :D
so schlimm ist das reflektierte nun auch wieder nicht.
das foto wurde vom produktmanager geschossen, soweit ich weiß. also auch kein profi fotograf. aber so entscheidend ist das nun wirklich nicht. ich finde schon, dass man bestens erkennen kann, dass die grundfarbe schwarz ist. würde nicht so viel sinn machen, jetzt einfach einen einschnitt mit ner anderen farbe zu bringen :)

gruß

@ Ganryu:
Stimmt.. die Pigini da schaut auch sehr geil aus!

Die Fun Flash vom Shirunov is quasi das StandartDesign für die Fun Flash :)

Gruß

also inge, ich weiß gar nicht, warum du jetzt wegen dem foto so ein thema machst :D
so schlimm ist das reflektierte nun auch wieder nicht.

Es ist halt so, dass neben dem Akkordeon auch das Fotografieren ein Hobby von mir ist. Und wenn da etwas nicht stimmig wirkt, hake ich eben nach. Wenn irgendwo ein Foto auftauchen würde, auf dem der Abgebildete den Bass rechts und Diskant links hat, würdest Du (wenn Du die Möglichkeit hättest) sicher auch nachfragen, ob der wirklich so spielt (soll ja vorkommen) oder der Fotograf einfach einem Model ein Instrument umgehängt hat ohne Ahnung von der Sache. Und so geht es mir eben auch mit dieser Reflexion.

Du hast ja hoffentlich auch gesehen, dass ich schrieb:
Sollte das Bild allerdings eine Amateuraufnahme sein, dann alle Achtung, dass immerhin so viel des Akkordeons schwarz rüberkommt - dann nehme ich mein Gemecker komplett zurück und spreche dem Fotografen mein großes Lob aus.

In diesem Sinne ...

Gruß,
INge

ja ne gola is halt auch schon was tolles ^^
aber sogar mein ehemaliger lehrer legt für einige auftritte seine gola zur seite und verwende seine fun flash ^^
muss schon was dran sein :)

lg
whitephoenix

Hallo Waldgyst,
ich persönlich halte nichts davon, hässlich ist ein Instrument nur aus dem Auge des Betrachters. Geschmack von Aussehen und Design ist völlig verschieden. Der Eine findet etwas total hässlich, ein Anderer dagegen das gleiche Teil total schön. Ich würde auch nicht solch einen Link mit Äußerungen hier veröffentlichen. Nicht dass Du Probleme bekommst, wenn das "hässliche" Akkordeon vom Akkordeoncentrum angeboten wird.

Gruss Frank

Das gibt es doch nicht. Genau das gleiche habe ich mir heute auch gedacht, daß man mal einen Faden aufmachen müsste. :D
Ich denke zwar, daß Brusch das gelassen nimmt, allerdings frage ich mich, wieso die ein Bild hochladen, bei dem im Baß 3 Knöpfe verschwunden sind. :gruebel:

Grüße

Ippenstein

P.S. Ich kenne ein paar, die sind noch viel hässlicher. :D

analog zu den hässlichen Akkordeons sollten wir auch über die schönsten sprechen...

- mein Vorschlag Alpengold Krainer VM :D:great:

alpengold4.jpg

bin auf "eure Kandidaten" gespannt...

viele Grüsse
musixman

Die Geschmäcker sind verschieden
aber die poetas von victoria sind schon prächtige Instrumente:
AKKP-VICTORIA-a408vp-00.jpg

und damit ist man auch immer "gut angezogen"
HOHNER-Gola-414-Black1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe dann doch mal die beiden neuen Threads ("Hässliche Akkordeons", "Die schönsten Akkordeons...") mit dem bestehenden Design-Thread vereint (viele Design-Vorbilder aber auch -Sünden wurden hier nämlich schon aufgeführt), da wir für das Thema Design nicht 3 separate Threads benötigen und die Meinungen, was "schön" und was "hässlich" ist, sicher auseinandergehen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben